Felgentiefbett polieren oder verchromen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HomerJay, 16.10.2003.

1. #1 HomerJay, 16.10.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Hätte Lust dies über den Winter mal zu provieren. Kann an meinen Felgen eh nicht viel versauen.
    Wie kriege ich Bordsteinhackscher weg und wie kriege ich das Tiefbett poliert? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikah, 16.10.2003
    Strikah

Strikah Guest

wie polieren?? ich würde da felgenpolitur kaufen (gibts doch bestimmt wieder in verschiedenen sorten) und ordentlich schrubben :]

4. #3 HomerJay, 16.10.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Ich meinte das so, dass es danach aussieht wie verchromt. ich kenn einen, der das gemacht hat, aber der kann mir das nicht erklären. und der hat's auch nicht versiegelt, sieht jetzt bei ihm scheiße aus.
    wie gesagt, ich will über'n winter einfach mal was ausprobieren, wo's nicht schlimm ist, wenn's nicht gelingt
    mfg

5. #4 Christian W, 17.10.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also verchromen zahlt sich bei alten Felgen nicht aus, das ist sauteuer. Ich hab mal gefragt was es kostet wenn man 4 17" Felgen komplett Chrombeschichten lässt, das kostet bei uns in AT ca. 1000 Euros.

Wenn man nur das FElgenbett machen lässt ists sicher billiger, aber ein paar hundert Euros kostet das sicher auch.

6. #5 Celicafreek, 17.10.2003
    Celicafreek

Celicafreek Guest

Ich weiss nur das wenn man Aluminium Verchromen will das es nicht so einfach ist und das es auch nicht jeder Betrieb machen kann.

7. #6 Christian W, 17.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Stimmt, zB bei uns in AT gibts nur ganz wenige Firmen die das machen und das kostet dann halt ne Menge.

8. #7 Axelchen, 17.10.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

schau mal Hier nach die können dir Garantiert helfen und is auch noch in deiner nähe :]

9. Matce

Matce Guest

kann mir mal wer adressen/links zu (möglichst AT) Firmen geben, die Felgen REPARIEREN UND VERCHROMEN?

danke!

10. strizi

strizi Guest

@matce schau mal in den gelben seiten in wien gibts ne felgenklinik,die rep kostet ab 140€ im schnitt.Verchromen tut das SCC in wels um 200€ pro Felge.Polieren kostet mehr!

11. #10 Christian W, 18.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Mir fällt auf die schnelle auch nur das SCC in Wels ein, sonst kenn ich keine Firma in OÖ die das macht.

12. Hardy

Hardy Guest

Auf der Arbeit haben wir eine Galvanik, die können verchromen. Hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich glaube, der Pförtner wäre etwas irritiert, wenn ich vier Alufelgen reinschleppte. :rolleyes:

13. renew

renew Senior Mitglied

nimmst halt einmal in der Woche immer nur eine in einer Tasche oder so mit - dann hast in einem Monat alle 4 verchromt... ;) :D

14. Hardy

Hardy Guest

Guter Tip!
    Wenn ich meine Geldbörse ausleere, müßte eine der Felgen da reinpassen.

15. #14 HomerJay, 20.10.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Danke für die Tipps. Aber es muss doch Möglichkeiten geben, das mal selbst auszuprobieren. In dem Link von Axelchen stand der Satz irgendwo: "Die Felgen werden bei uns entlackt, geschliffen, poliert und mit Acrylpulver-Klarlack beschichtet". Wie machen die das, was braucht man dazu um es selbst zu machen? Mein Kumpel hat das auch mal bei einer Firma hier selbst ausprobiert, weil er den Chef kannte. Doch der rückt nicht mit der Sprache raus.
    Mfg

16. #15 MR2-Mk2, 29.10.2003
    MR2-Mk2

MR2-Mk2 Guest

Hi

du musst die Felgen vorher Sandstrahlen lassen..und dann kanns mit dem Schmirgeln losgehen ..ich wollts diesen winter mit den sommerfelgen auch machen...komplett... da hat man wenigstens was über die langen winterabende zu tun..

hier steht d. genau beschrieben...

http://www.wolfsburg-edition.info/tips/polish/polish1.htm

Viel Spass und Erfolg

Gruß
    Chris

17. #16 Christian W, 29.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Na das ist ja ne schöne Arbeit, versteh jetzt auch warum das so teuer ist, das ist ja sogut wie alles Handarbeit, also nix für mich :D

18. #17 White Lightning, 29.10.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 HomerJay, 29.10.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

@MR2-Mk2: Genau sowas meinte ich. Danke! Auch den anderen.
    Achja, versiegeln dann hinterher mit Klarlack?
    Mfg

21. #19 Christian W, 29.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Die machen echt einen guten eindruck.

Thema:

Felgentiefbett polieren oder verchromen?

Die Seite wird geladen...

Felgentiefbett polieren oder verchromen? - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Polieren

Tipps zum Polieren: Da ich demnächst mein Auto verkaufen werde, möchte ich es noch ein wenig aufbereiten. Ich werde wohl eine Poliermaschine bekommen. Was für ein...
  2. Auto waschen und polieren? Dagegen!

Auto waschen und polieren? Dagegen!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Blauen Lack polieren

Blauen Lack polieren: Hallo, ja, ich mach auch noch einen Thread auf. Nicht schimpfen ;) Was würde man für einen blauen Lack empfehlen? Meine Eltern hatten...
  4. Poli*** Freund und Helfer? Sehe ich nun nicht mehr so...

Poli*** Freund und Helfer? Sehe ich nun nicht mehr so...: Hi Forum, also mir ist heut was passiert, wovon ich schon mal gehört oder gelesen hatte, was ich bisher aber immer als Gerede oder Gerüchte...
  5. Chrom-Leisten polieren

Chrom-Leisten polieren: Mein neues Auto(stelle es bald vor) hat so Chrom-Zierleisten an den Fenstern und die haben schon ein wenig gelitten(Streusalz), daher wollte ich...