Felgenschloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rocko, 06.05.2006.

1. rocko

rocko Mitglied

Hallo,

ich war heute bei A.T.U und hab ich Felgenschlösser gesehn und wollte mal fragen ob die was bringen mit dieser "Spezialverzahnung" ?

MfG
    rocko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTiger, 06.05.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Kommt drauf an, im Regelfall ja, wobei sich jeder x beliebige ja die Nüsse nachkaufen kann.

Ansonsten halt besser als nichts.

4. #3 Royal-Flash, 06.05.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kommt drauf an, welches "schlüsselprinzip" genutzt wird. Aber auf jeden Fall wir die Karre nicht von den bereits erwähnten Spontanklauern gecasht. Da muss man schon was mehr aufwand treiben, da die Schlösser ja zig tausende Kombinationne haben. Natürlich sollte man den Schlossadapter für den Radmutterschlüssel nicht offen im Wagen liegen haben. Irgendwo hinpappen, wo man ihn spontan nicht findet.

Man kann damit sein Auto zumindest in der Hinsicht auf die Felgen mal ne NAcht am Bahnhof stehen lassen, ohne Angst darum haben zu müssen.

Gegen richtige "Profis" nutzen die Schlösser natürlich auch nichts. Die haben ihre Wege und Mittel alles ab zu bekommen. BAer glücklicherweise haben die es eher auf die wirklich hochwertigen Felgen a la BArracuda und Co abgesehen. Um seine Borbet, OZ oder RCDesign mus man sich da nicht sorgen.

5. #4 BlauerE-Elfer, 06.05.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das stimmt so nicht. Die Schlösser die er meint sind von MC Guard. Da liegt eine Code Karte bei. Nur mit dieser Karte bekommste den Schlüsselcode nachgemacht.
    Sicherlich gibts Spezialwerkzeug zum knacken von Felgenschlössern. Aber die von MC Guard sind schon sehr hochwertig.

6. Danny

Danny Senior Mitglied

hab bis jetz nur so scheiss normale Schraubenlook gesehen. Gibts die auch in Chrom? ?(

7. #6 SB-Corolla, 06.05.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn es Mc Guard sind dann kauf sie dir, ich bin sehr begeistert von denen, hatte vorher solch NoName von ATU drauf die aus Alu wahren und das ende vom Lied, nach dem zweiten Sommer habe ich mir ein Schloss abgerissen.

Die Mc sind aus Stahl und die Nuß sitzt fest drauf, da reißt nix mehr ab.

8. rocko

rocko Mitglied

Gott sei Dank. :D Dachte ich fahre da exklusive Felgen.

Na also dann taugt das Zeug doch was, dachte das wär nur Kinderkrams.

Was davon kann man denn empfehlen ? Muss ich mir das so wie ein Zahlenschloss vorstellen ?

MfG
    rocko

9. rocko

rocko Mitglied

ach zu langsam geschrieben

werde mal nach den MC Guards guggen.

MfG
    rocko

10. #9 BlauerE-Elfer, 07.05.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Es gibt zweierlei bei ATU. Einmal die billige Ausfertigung mit versetzte Stifte und einmal die MC Guard

11. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ging ner freundin auch so, besser gesagt ihrer werkstatt
    die hatten dann ein paar tage gebraucht, um die felgen runterzukriegen.

ich hab nur einfache felgen drauf, die keiner klauen will und brauch kein fekgenschloss. falls ich mal nen reifenplatzer hab, krieg ich das rad auch ruckzuck runter, was bei felgenschlössern ohne schlüssel schwierig wird.
    deswegen lassen es die meisten wohl im auto liegen, was den sinn des schlosses doch in frage stellt...

12. #11 Royal-Flash, 07.05.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Darum sag ich ja, dass man es nicht "offen" liegen lassen soll.. also nicht im HAndschuhfach oder sosntwo, sonder irgendwo unterder kofferraummatte oder in ner sitzfalte, keien ahnung :-)O

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

im motrorraum ein kleines kästchen anbringen...

15. #13 Sunnyman1982, 08.05.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Also ich kann Die von OZ empfehlen.

Thema: Felgenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota felgenschloss

,
  2. toyota starlet p9 felgenschloss

Die Seite wird geladen...

Felgenschloss - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Kennt jemand dieses Felgenschloss?

Kennt jemand dieses Felgenschloss?: Bzw. hat eine Idee, wo ich einen Schlüssel dafür bekomme, der auf die Ratsche passt? Die Schrauben waren bei Atiwe 71401 Felgen um 1980 dabei.
  3. 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern

4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern: Ich verkaufe hier 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern 4 Sommerreifen Toyo Proxes T1R nur zwei Sommer lang...
  4. Felgenschloss von McGard

Felgenschloss von McGard: Biete das folgende Felgenschloss der Marke McGard an: [IMG] Gewinde: M12x1,5 Sitz: Kegelbund 60° Länge der Muttern: 19,7 mm Schlüsselweite der...
  5. Felgenschloss Orgnial & Neu

Felgenschloss Orgnial & Neu: Verkaufe Originales Toyota Felgenschloss. Absolut neu und noch nie benutzt. Bei intresse einfach pn. Preis: 20€ Verhandlungsbasis [IMG]