Felgenschloss für Stahlfelge gegen Diebstall?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von El Camino, 03.11.2006.

1. #1 El Camino, 03.11.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Meinem Kumpel wurden gestern abend von der Tiefgarage (München, Balanstrasse) 2 neue Winterreifen samt Felgen gestohlen. Die Sicherheitsbolzen die er hatte wurden auch gestohlen.

Heute haben wir schon wieder 2 neue Reifen und Felgen gekauft.
    Es ist aber die Frage - wie kann man sicherstellen, dass wenn er sie heute einbaut, sie morgen immer noch am Auto sein werden?

Hat jemand eine Idee, wo man solche Debstahlschutzschrauben kaufen kann (in München oder online)?

Ich selber habe keine Ideen mehr, was man dagegen machen könnte.
    Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.11.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

bei atu

4. timber

timber Guest

Felgenschlösser gibts evtl sogar beim ATU

sind aber nicht immer toll...

mir wurde wahrscheinlich auf nem treffen im osten versucht die felgen zu stehlen... bei der ersten felgen ist der dieb dann am falgenschloss gescheitert und musste aufgeben.

ich bin dann ohne etwas zu merken mehrere hundert kilometer nur mit einer radmutter rumgefahren... auch höhere geschwindigkeiten auf der AB.
    Erstaunlicherweise gabs keine Vibration oder Ähnliches... vielleicht weils am Hinterrad war. Mein Glück dass nichts passiert ist. (mein schutzengel fliegt wohl schnell)

5. #4 El Camino, 03.11.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Hallo,

diejenigen von ATU haben wir uns schon angeschaut, die funktionieren aber nicht bei Stahlfelgen.

Das Problem bei den Stahlfelgen ist, das der Kopf vom Bolzen nicht versteckt wie bei den Alufelgen ist. Dann reicht einen einfachen Zangenschlüssel um den Bolzen rauszukriegen. Der Freund hatte genau solche Sicherheitsschrauben und trotzdem wurden die Reifen geklaut.

Ich kann mir eine Schraube mit einem konischen Kopf (so das der Zangenschlüssel nicht passt) oder mit Bolzen mit Verdrehkopf als geeignet vorstellen...

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Immer schön dicht an der Wand parken. Versichert sind die nicht oder wie ?

7. #6 El Camino, 04.11.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Reifen mit Felgen kann man schlecht versichern, weil man sie sehr einfach "selber" klauen kann.
    Und ja - er hat dicht an der Wand geparkt gehabt, deswegen nur 2 von 4 wurden geklaut.

Gesten haben wir neue Reifen und Felgen gekauft und auch irgendwelche Dibestalschutz-schlösser. Bin gespannt, wie er heute aufgewacht hat :(.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenschloss für Stahlfelge gegen Diebstall?!

Die Seite wird geladen...

Felgenschloss für Stahlfelge gegen Diebstall?! - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...