Felgenreparatur?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thodi, 18.04.2006.

1. Thodi

Thodi Mitglied

Hey,
    ich hab da ein kleines problem. Hab ne Felge, die net mehr ganz so ansehnlich ist.... ordendlich am rand angekratzt :/
    Nur leider gibts die Felgen nicht mehr, also neu-kaufen is net.
    http://img380.imageshack.us/my.php?image=pict10450lx.jpg

Hat einer nen plan, ob man da irgendwie "felgen-doctor" spielen kann, bzw ob das profis wieder hin bekommen? Ich hab keine lust mit gleich 4 neue kaufen zu müssen. Aber so rumfahren is auch mist.
    Alternativ darf sich gerne jeder melden der ne 15" cup-c Felge von Dezent übrig hat ^^

Gruß
    Thodi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ach du grüne neune sieht ja schon ganz schön fertig aus! :rolleyes:
    Nen Kumpel von mir hat seine AMG Felgen spachteln und lackieren lassen ,kann dir bloss nichts über die Haltbarkeit sagen weil sie erst neu gemacht wurden!
    Aber aussehen tun sie gut! :]

4. #3 RuhrpottYaris85, 19.04.2006
    RuhrpottYaris85

RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

aaaalso, ich habe mir letztes Jahr auch neue Felgen geholt und nach 2 Wochen bin ich direkt am Bordstein hängen geblieben. Jedoch war die Felge nich soooo stark wie deine beschädigt.
    Habe meine anfang des Jahres reparieren aber gleichzeitig auch polieren lassen. Pro Felge waren es glaub ich 30 oder 35Euro. Weiß das jetzt nich mehr so genau!
    Die Möglichkeit die Felgen zu reparieren gibt es, jedoch denke ich mal kommt es immer auf die Stärke der Beschädigung an. Kommste auf jeden Fall billiger weg als ne neue zu kaufen ;)

5. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Sieh mal unter Pro-Felge de nach ich glaube die holen sogar ab.

6. Thodi

Thodi Mitglied

hab grad ma bei Pro-Felge nachgeschaut... kostet auch 35€
    is natürlich schon geld wenn man den Wert der Felge betrachtet. Wobei ich mir nach euren antworten gar net mehr sicher bin, ob die reparabel is ?(
    Aber wo eine "neue Felge" herbekommen, wenn net stehlen? ^^
    Die gibts bei lieferanten nirgends mehr zu kaufen, was ja das problem dann darstellt.

7. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja sieht wirklich danach aus als würde sich das net mehr lohnen!
    Hats du es schonmal mit Egay versucht?

8. Miro

Miro Guest

Eine gute Lackiererei macht dir die Felgen eigentlich recht günstig. Auf jeden Fall billiger wie ne neue.

9. Thodi

Thodi Mitglied

Bei E-gay gibts nur komplette sätze, aber da kann ich mir auch gleich neue kaufen, was halt preislich zur zeit net im Rahmen liegt :(
    Ich werd nächste woche wohl ma diverse Läden abklappern und mal sehn, wie teuer reparieren sein wird. Ich lass mich einfach mal überraschen, obs noch möglich ist und wie teuer :]

10. Popey

Popey Lebende Foren Legende

In Leverkusen kannst du sehr günstig machen lassen!

11. KDK

KDK Guest

süßß

die felgen sieht richtig gut aus im gegensatz was ich schon alles für felgen gemacht habe,bin lackierer und mache felgen auch wieder neu nehme für 1ne Felge 20€ is n fairer preis alles insklusive arbeit,material,lackierung!Bei fragen nähe berlin einfach anschreiben

kingdekey1@msn.com

12. Thodi

Thodi Mitglied

Vielen Dank für das Angebot! Is halt bissl doof, wegen Versand.
    Ich schau erstmal primär hier im lande, wenn sich da kein kompetenter Ansprechpartner meld ich mich nochmal bei dir.

13. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe meine Bordsteinkratzer selbst repariert.Da gab es bei OBI mal so ein Zeug im Angebot.Funktioniert aber nur bei oberflächlichen Kratzern.Sieht aber richtig geil aus.Da erst der Grat beschliffen, dann gereinigt, dann kommt ein Gel drauf.Aushärten lassen, beschleifen ,lackieren und dann noch ein bischen polieren.Fertig. ;)Sieht gut aus.

14. #13 BlauerE-Elfer, 22.04.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bei ATU gibts auch ein Felgenrep Set.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dee

Dee Guest

verdammte scheisse... aus purer Dummheit habe ich heute eine Felge zerkratzt (Lack ab) ;(
    kennt jemand einen guten Ansprechpartner in der Schweiz bezüglich Felgenreparatur???

17. #15 Paseofreak, 13.06.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wo und wer ?( Bitte Preise und nicht meinen Namen nennen :D :D

Thema:

Felgenreparatur?

Die Seite wird geladen...

Felgenreparatur? - Ähnliche Themen

1. Felgenreparatur, Erfahrungen???

Felgenreparatur, Erfahrungen???: Ich habe heute erfahren das ich wohl zum Felgendoktor muss, war wegen eines fiesen schlackerns im Lenkrad in der Werkstatt und die haben heraus...
  2. Felgenreparatur

Felgenreparatur: Servus alle zusammen.Kennt jemand von Euch im Raum Stuttgart jemand wo Bordsteinschäden an Alus repariert.Bin wegen einer New Beatle Fahrerin am...