Felgenprobleme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 21.03.2003.

  1. #1 Nemesis, 21.03.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!
    Ich hab mal ne frage und zwar ich will mir ein paar schöne 16"-Felgen von Borbet holen aber die typen aus der werkstatt haben mir gesagt, dass ich hinten auf alle fälle bördeln lassen muss und die achsen neu vermessen lassen muss! Könnt ihr mir da irgendwie helfen weil die meinten das es ca. 250 Euronen extra kosten würde und so viel kohle noch extra ausgeben hatte ich nicht erwartet. :(

    Also, hoffe mal auf eure produktiven antworten!

    Hätte auch nix dagegen ob mir jemand sagen kann ,
    ob man beim G6-E11-facelift hinten das Toyota-Zeichen so abbekommt oder ob das auch geklemmt ist.Vorschläge für Boxen vorn (Größe brauch ich!! :] ) wären auch super!!!

    Bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 21.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also zu den Felgen:

    Welche Größe 16er willste denn verbauen? Wenn du ein gutachten für die Felgen passend zu deinem G6 hast schau mal darein, was du für Auflagen hast. Steht da, als eine Auflage bördeln, wirst wohl net drum rum kommen. Ansonsten mußt halt mal schauen, ob die Reifen bei starkem einfedern an der bördelkante schleifen. Schonender für die Reifen ist es, wenn du das Auto diagonal einfederst ( je ein Vorderrad und das diagonal gegenüberliegende Hinterrad wird mit dem gesamten Fahrzeuggewicht belastet ) dann siehst du genau, wie weit dein Auto bei eintaucht und ob noch genug Platz zwischen Reifen und Kante ist.
    Und wieso eigentlich ne Achsvermessung?? ?( :rolleyes:
    Willst gleich Federn oder Fahrwerk mit einbauen zu den neuen Felgen? Dann ist es klar, mit der Vermessung, aber nur wegen Felgen ist das absolut nicht notwendig! :]

    Zu dem Toyotazeichen: Keine Ahnung, denke mich aber an nen Thread hier ausm Forum zu erinnern, das die Embleme geklebt sind und Schriftzüge geklebt und gesteckt sind. Weiß es aber nicht so genau. Wird sich schon noch jemand melden, der es besser weiß. :D :]

    Zu den Lautsprechern: Da gehste am besten in die Rubrik Car&Hifi. Da wirst Du geholfen und bist vcon Experten umgeben! :D Glaub, nen 16er 2-Wege komponenten System dürfte beim G6 locker reinpassen. Aber wie gesagt, die Leute von Car&Hifi werden dir das schon genau sagen können.

    Hoffe, geholfen zu haben! ;)
     
  4. #3 Nemesis, 23.03.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey danke für den tipp!
    Also nen fahrwerk will ich nicht reinbauen und federn auch nicht weil ich bei den straßen mir einfach nur mein auto kaputt machen würde... :D
     
  5. #4 T23Owner, 23.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Welche Borbet willstn verbauen? Haben heut mal die Rial LeMans in 7,5x17 mit 205/40/17ern Reifen auf nen E11 G6 gesteckt (mit TTE Federn) und die Optik war einfach nur der Hammer! :] 8) Die passen auch schön rein ( mit bördeln hinten ) und vom Preis her auch echt super! Glaube 1100€ mit Dunlop SP 9000

    Hier mal nen Bild von den Felgen:

    [​IMG]
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ T23Owner

    Habe den G6 bisher nur auf Bildern mit 17 Zöllern gesehen, da finde ich wirkt der wie auf Stelzen, ist das wirklich so arg? Hast du zufällig Nahaufnahmen davon? Wäre dir sehr dankbar
     
  7. Planet

    Planet Guest

    Naja die finde ich nicht so toll!
    Aber jedem das seine!




    Gruss Planet :D


    Ich rasse nicht,ich fahre nur schnell!
    Zitat meiner Freundin :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T23Owner, 23.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Kultusministerium: Leider nein. Aber sobald die Felgen endgültig drauf sind und ich meine Digi Cam wieder habe, schicke ich dir welche! Versprochen! ;)

    @Planet: Ja, ist Geschmackssache. Aber auf nem Bild können Felgen nie wirken. Man muß sie in echt und verbaut gesehen haben. :]
     
  10. #8 -=Blitz=-, 23.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Das Toyotaemblem ist gesteckt und geklebt, die Schriftzüge nur geklebt.

    Achsvermessung ist Unsinn, bördeln kostet bei ATU 50 Euro
     
Thema:

Felgenprobleme

Die Seite wird geladen...

Felgenprobleme - Ähnliche Themen

  1. Felgenprobleme TS Compressor

    Felgenprobleme TS Compressor: Hallo zusammen! Ich habe mir einen Corolla TS Compressor gekauft und hab jetzt noch die alten Sommerfelgen vom 1.6er hier liegen, die ich jetzt...