felgenproblem

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von needlewitch, 03.11.2005.

  1. #1 needlewitch, 03.11.2005
    needlewitch

    needlewitch Guest

    An meiner alten Celica ST 162 (hat schon 311000 km gelaufen und läuft immer noch) sind Atiwe Felgen, 7Jx15" ET 30 BB 7530 montiert und auch im Brief eingetragen. Nun habe ich nochmal die gleiche Celica (hat erst 103000 km) bekommen, und möchte die Felgen dort eintragen lassen. Der Tüv weigert sich aber, sie würden keine KBA-Nr. finden und nur eine Zulassung dieser Felge für Mazda.
    Nun weiß ich mittlerweile das die Felgen wohl direkt über Toyota vertrieben wurden, hat zufällig jemand die Papiere für diese Felgen?
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supercoro, 06.11.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Muss dich im Internet mal so umschaun z.B. Bei dem Hersteller der Felgen oder bei Google....

    Hab mir meine auch damals Faxen lassen...

    Gruss Micha
     
  4. #3 Royal-Flash, 06.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ist da wirklich keinerlei Nummer drauf?..... Bei den Toyota-felgen, die ich kene ist im Inenteil, evtl. auch in einer Speiche immer die Nummer eingestanzt. Komisch
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nicht alle Atiwe Felgen hatten eine KBA Nummer.
    Zu denen, bei denen keine KBA Nummer drauf ist, wird eine Eintragung wahrscheinlich auch recht schwierig, da bei den meisten die Tüv Prüfberichte abgelaufen sind.
     
  6. #5 Trecker, 07.11.2005
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Atiwe hat vor 10 Jahren die Felgenproduktion eingestellt und gehört dem rdi-Konzern an. Auf der dortigen homepage kann man ber immer noch ein Bestellformular für Teilegutachten der Atiwe-Felgen herunterladen und gegen 10 Euro Schutzgebühr erhält man diese zugeschickt.

    Hier der Link: http://www.raid-rdi.com/deutsch/forum/abeFelgen.pdf

    Edit:

    sehe gerade, dass sich wohl die Preise geändert haben und für Felgen-ABE jetzt saftige 20 Eus verlangt werden:

    http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toyotamän, 06.01.2007
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann eine abe von atiwe für das gesuchte rad bieten.
    gruß werner

    NACHTRAG: es ist keine abe sondern ein tüv prüfbericht, mit dem das rad dann eingetragen werden kann.
     
  9. #7 toyotamän, 06.02.2007
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann eine abe von atiwe für das gesuchte rad bieten.

    fahre genau diesen felgentyp und habe eine kopie des prüfberichtes.

    in meiner sammlung prüfberichte sind folgende fahrzeugtypen vorhanden:
    celica t16 1,6
    celica t18 1,6 gti-16
    corolla e9 liftback, compact, kombi, alle bis gti
    corolla e9f corolla 4wd
     
Thema: felgenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atiwe alufelgen kba 41736

Die Seite wird geladen...

felgenproblem - Ähnliche Themen

  1. Felgenproblem bei Italien-Import Celica T18

    Felgenproblem bei Italien-Import Celica T18: Wäääs? Ne T18 mit 5x114,3? Einzelstück :D Sorry, mir fällt es gerade minimal schwer, das ganze zu glauben. Keine Celica ab T16 hat mehr was...
  2. Felgenproblem, HILFE!!!

    Felgenproblem, HILFE!!!: Hallo, ich habe mir letzten Sommer für meinen E10 ein paar schöne Alu´s zugelegt und zwar 7,5 & 9x16 Azev E. Ich hab keine passenden Papiere...