Felgenproblem, HILFE!!!

Diskutiere Felgenproblem, HILFE!!! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mir letzten Sommer für meinen E10 ein paar schöne Alu´s zugelegt und zwar 7,5 & 9x16 Azev E. Ich hab keine passenden Papiere...

  1. #1 Miko-E10, 07.01.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir letzten Sommer für meinen E10 ein paar schöne Alu´s zugelegt und zwar 7,5 & 9x16 Azev E. Ich hab keine passenden Papiere dafür( nur für nen Golf 3) bekommt man die Felgen ohne probleme eingetragen???

    Was kostet mich das ca.???

    Fährt sonst noch jemand sowas???

    Wer kann mir weiterhelfen? ich hatte sie die ganze saison drauf aber immer mit nem schlechtem Gefühl( wegen den grünen!)
    :gruebel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Es gibt zwei Möglichkeiten- einmal über den Hersteller zu gehen, und nachzufragen, ob es diese Felgen auch für Dein Auto gab. Meist regieren die gar nicht mal so gerne auf solche Anfragen.

    An sonsten könntest Du beim TÜV direkt anfragen- hier müsste natürlich gewährleistet sein, dass:

    - Eine korrekte Reifengröße montiert ist
    - Eine Zentrierung gegeben ist (VW hat einen anderen Mittellochdurchmesser) bzw du musst entsprechende Zentrieringe haben

    ...sobald da nämlich was Faul ist, tragen die gar nicht ein- zurecht!
     
  4. #3 MichBeck, 07.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die eine KBA Nummer haben dann geht´s in Westdeutschland beim TÜV und in Ostdeutschland bei der Dekra.

    Wenn nix draufsteht kann man es nur bei den Felgenherstellern oder den Vertickern versuchen ob die Gutachten noch haben.
     
  5. #4 Miko-E10, 07.01.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Zentrierringe hab ich drauf, reifengröße vorne 195/40 16; hinten 215/35 16 eine KBA NR. steht drauf aber Azev hat für den e10 keine ABE´s hatte dort schon nachgefragt.
     
  6. #5 MichBeck, 07.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird´s per Einzelabnahme gehen wenn die Achslasten hinhauen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Starmotion, 07.01.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ne sondereintragung wäre es doch sowieso da es zwei verschiedene felgengrößen sind oder nicht?
    meine felgen haben auch kein gutachten für nen starlet.
    die abnahme hat mich 45€ gekostet ist ein fairer preis wenn man den aufwand bedenkt?
     
  9. #7 Miko-E10, 08.01.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde im Frühjahr beim TÜV nachfragen. Danke für die Ratschläge, ich dachte so ne Sondereintragung bzw. Einzelabnahme kostet mich locker 200 €uro
     
Thema:

Felgenproblem, HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Felgenproblem, HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...