Felgenproblem! Bitte HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dark-Angel, 23.04.2005.

1. #1 Dark-Angel, 23.04.2005
    Dark-Angel

Dark-Angel Guest

Hallo Leute!

Ich habe einen Corolla E11 4/5 Türer (1,6l 16V 81kw)....und ich möchte mir jetzt gerne Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Aber in erster Linie geht es um die Felgen. Ich möchte die Borbet A 9x16 kaufen (die mit dem fetten Tiefbett *geil*). Und meine Frage ist jetzt ob ich das eingetragen bekomme....und ob es mit den Radschrauben bzw Radbolzen passen wird. Und wenn ich neu ekaufen muss kriege ich die dann von Toyota oder von Borbet???? Ich habe gerade ein Bildstein Fahrwerk in Aussicht 80/80mm.... Also der der das Fahrwerk verkauft hatte hinten auch 9x16 Felgen drauf und musste nicht mal bördeln...

Mein Problem sind meine Eltern...das sind die totalen Pesimisten. Was ist wenn ich das nicht eingetragen kriege....was ist wenn die Schrauben nicht passen usw? *NERV*

Deswegen brauche ich jetzt dringend euren Rat! Ich habe auch schon an Borbet angeschrieben aber so schnell kann ich da auch keine Antwort erwarten.

Viele liebe Grüße Steffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark-Angel, 23.04.2005
    Dark-Angel

Dark-Angel Guest

PS: ich werden dann wahrscheinlich passende neue Radbolzen kaufen müssen...weiß jemand zufällig welche das sein müssen???

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    AAALSO :)

Für die Felgen wirste keine neue Bolzen kaufen müssen. Bördeln wirst du 100%ig müssen ... musste sogar schon ab 7x15 ... garantiert. ohne geht da nix und es würde dauernd schleifen.

Ob du bei einem 80/80 Fahrwerk noch wirklich 9x16 drunterbekommst bleibt abzuwarten, müsstest gegebenenfalls sogar ziehen lassen. Bei 40/40 tifer wäre es wohl kein Akt...

Würde jetzt spontan und mit Sicherheit sagen: kauf dir Federn oder ein 40/30 Fahrwerk und hau dir die 9x16 drauf ...

Hab btw. 7x16 drauf mit 215/40 und 30er TTE Federn wo ich auf jeden Fall bördeln musste ...

Larry hier ausm Forum hat n gewinde drinnen und 7,5x16 oder E11-Freak hat auch 9x16 und ein Gewinde, aber mit ziehen und allem Krams... entweder frgaste da direkt an oder wartest ab, was hier noch passieren wird.

Gruß Phil

5. #4 Dark-Angel, 23.04.2005
    Dark-Angel

Dark-Angel Guest

Danke!

Ich denke auch das 80/80 zu tief ist....aber ist halt ein Bildstein ;))) wäre aber besser wenn es ein Gewindefahrwerk wäre....

Ich wollte sowieso nur 40/40....das reicht vollkommen... Würden mir dann auch nur Federn reichen....ich glaube bei 4mm kann man die original Stoßdämpfer drin lassen oder? Aber die 9x16 hätte ich auf jeden Fall gerne....und natürlich 215/40 Reifen...das sieht dann am besten aus.... (ein Typ hat zu gesagt er hat das 80/80 Fahrwerk und die 9x16 Felgen und musste nicht Bördeln)

Wenn ich nur Federn kaufe weiß ich halt nicht ob ich als aufsitze wenn ich mal jemand drin sitzen habe????

6. darki

darki Mitglied

Besser ist es natürlich, wenn man auch nen stoßdämpfer kauft (koni oder so), aber kein muss.

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wenn richtig gebördelt ist und die Heckschürze bearbeitet wurde sitzte mit 7x16 und 30/30 jedenfalls nicht auf... was mit 40/40 nicht anders sein sollte...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenproblem! Bitte HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Felgenproblem! Bitte HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...