Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dark-Angel, 29.04.2005.

1. #1 Dark-Angel, 29.04.2005
    Dark-Angel

Dark-Angel Guest

Hallo!

Ich hab nen Corolla E11 Bj 98 4/5 Türer....

Und hab ein Problem mit dem Tüv... Hab mal eine Anfrage gestartetweil ich mir gerne Borbet A Felgen kaufe möchte ob ich die auch eingetragen bekommen würde...weil ja für den Corolla kein Gutachten von Borbet vorliegt.

Felgen:
    vorne 7,5 /16 Einpresstiefe 20,35
    hinten 9 / 16 Einpresstiefe 15

jetzt kam die Antwort vom Tüv:

leider liegen uns für Ihr Fahrzeug nur Freigaben für Einpresstiefen bis minimal 25mm vor. Sofern Sie ein Vergleichsgutachten ( z. B. von einem anderen Radtyp) beschaffen können, welches Einpresstiefen bis 15mm für Ihr Fahrzeug freigibt, wäre eine Einzelabnahme möglich. Da die Felgen ein zu groß gebohrtes Mittenloch aufweisen, müssten Sie dann noch nach geeigneten Zentrierringen Ausschau halten.

Also hat jemand vergleichweise Felgen (müssen nicht Borbet A sein) mit ET 15 auf seinem E11 eingetragen???? Denn dann könnte man ja eine Kopie von Fahrzeugschein bzw der Eintragung beim Tüv vorlegen. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann....

MfG Steffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.04.2005
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

warum willst du den wegmachen? weil er raushängt? das wäre nämlich ein bekannter grund, dann wird er drauf geklebt und alles hällt... die nachfolgerbaujahre hatten dann aber klammern, die die gummis gehalten haben.
    natürlich kannst du die gummis rausnehmen, nur dann ist die dichtungsfunktion net mehr gegeben, und die lücke dürfte auch reichlich dämlich aussehen...

4. #3 Dark-Angel, 29.04.2005
    Dark-Angel

Dark-Angel Guest

Ja sowas in die richtig hab ich mir gedacht...ja auf der einen Seite hängt der etwas raus...aber denke das ich das gut kleben kann...es gibt mir um den Dichtungs-Faktor...und ich denke ich kriegt da auch keine Probleme mit Scheinwerfenblenden oder???

Kann mir keiner wegen den Felgen helfen. Es gibt doch sicher einige die Felgen in dieser Richtung drauf haben oder????

5. #4 der-alph, 29.04.2005
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

willst du wirklich 16 zoll? u wirst dich später ärgern, dass du net ein paar euros draufgelekt hast für die 17 zöller, soviel nehmen die sich net...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...