Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!!

Diskutiere Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich hab nen Corolla E11 Bj 98 4/5 Türer.... Und hab ein Problem mit dem Tüv... Hab mal eine Anfrage gestartetweil ich mir gerne Borbet A...

  1. #1 Dark-Angel, 29.04.2005
    Dark-Angel

    Dark-Angel Guest

    Hallo!

    Ich hab nen Corolla E11 Bj 98 4/5 Türer....


    Und hab ein Problem mit dem Tüv... Hab mal eine Anfrage gestartetweil ich mir gerne Borbet A Felgen kaufe möchte ob ich die auch eingetragen bekommen würde...weil ja für den Corolla kein Gutachten von Borbet vorliegt.

    Felgen:
    vorne 7,5 /16 Einpresstiefe 20,35
    hinten 9 / 16 Einpresstiefe 15

    jetzt kam die Antwort vom Tüv:

    leider liegen uns für Ihr Fahrzeug nur Freigaben für Einpresstiefen bis minimal 25mm vor. Sofern Sie ein Vergleichsgutachten ( z. B. von einem anderen Radtyp) beschaffen können, welches Einpresstiefen bis 15mm für Ihr Fahrzeug freigibt, wäre eine Einzelabnahme möglich. Da die Felgen ein zu groß gebohrtes Mittenloch aufweisen, müssten Sie dann noch nach geeigneten Zentrierringen Ausschau halten.



    Also hat jemand vergleichweise Felgen (müssen nicht Borbet A sein) mit ET 15 auf seinem E11 eingetragen???? Denn dann könnte man ja eine Kopie von Fahrzeugschein bzw der Eintragung beim Tüv vorlegen. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann....

    MfG Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.04.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du den wegmachen? weil er raushängt? das wäre nämlich ein bekannter grund, dann wird er drauf geklebt und alles hällt... die nachfolgerbaujahre hatten dann aber klammern, die die gummis gehalten haben.
    natürlich kannst du die gummis rausnehmen, nur dann ist die dichtungsfunktion net mehr gegeben, und die lücke dürfte auch reichlich dämlich aussehen...
     
  4. #3 Dark-Angel, 29.04.2005
    Dark-Angel

    Dark-Angel Guest

    Ja sowas in die richtig hab ich mir gedacht...ja auf der einen Seite hängt der etwas raus...aber denke das ich das gut kleben kann...es gibt mir um den Dichtungs-Faktor...und ich denke ich kriegt da auch keine Probleme mit Scheinwerfenblenden oder???


    Kann mir keiner wegen den Felgen helfen. Es gibt doch sicher einige die Felgen in dieser Richtung drauf haben oder????
     
  5. #4 der-alph, 29.04.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    willst du wirklich 16 zoll? u wirst dich später ärgern, dass du net ein paar euros draufgelekt hast für die 17 zöller, soviel nehmen die sich net...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Felgenproblem beim E11 HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...