Felgenmontage Hilfe

Diskutiere Felgenmontage Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, zusammen,<br />Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Toyota Camry SXV10. Original hat er 14" Stahlfelgen. Nun bin ich auf der Toy-ota. de...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, zusammen,<br />Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Toyota Camry SXV10. Original hat er 14" Stahlfelgen.

    Nun bin ich auf der Toy-ota. de Felgenkunde-Seite<br />schauen gegangen. Nach dieser Seite könnte ich<br />14-17 Zoll Felgen vom MR2, Lexus, Previa RAV4 und Supra A7 nehmen. Ich habe MR2W2 14" Felgen gefunden. (5/ 114.3, ET45, 60.1 mm Nabenbohrung.

    Auch Toyota hat mir bestätigt, dass original ET45 <br />ist. Gemäss Katalog 1993 hatte auch Toyota 14" Alus im Programm. Nun das böse Erwachen:

    Nach dem Lackieren, Reifenmontage wollte ich <br />die Räder montieren, was kann ich tun? Es klemmt vorne??? Kann mir jemand helfen?

    --------------------

    TR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 12.06.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    nur weil toyo mal ne 14er im programm hatte heisst das nicht zwangsläufig dass auch andeere 14 mit den gleichen daten passen. <br />wo klemmts denn?? dann kann ich dir vielleicht nen tip geben. aber die chancen stehen eher schlecht dassde die dinger draufkriegst.

    nette grüsse, monty
     
  4. #3 Holsatica, 12.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie?Ès passt nur vorne nicht?Hinten schon?

    Nimm mal Schmirgelpapier und mach die Radnarbe ein bisschen sauber.Auch das kl.Loch in der Felgenmitte muss geschmirgelt werden.Dann tust Du da ´n bisschen Fett ran,und dann sollte es gehen.

    Aber nicht das Du soviel Material abfeilst bis das passt(Was nicht passt,wird passend gemacht!?!).Meist ist da nur bisschen Rost und Gammel dran,den Du dann halt abschmirgeln musst.
     
  5. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bremssattel freigänig?<br />Da gehts bei den Original MR2 Felgen schon knapp zu. Wenn´s daran liegt kannst du mit Distanzscheiben das ganze wieder gängig machen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo, Zusammen

    Ja, ich glaube, Du, Tekk hast richtig getippt.<br />Original waren bei Toyota 6*14 Zoll Alus montiert<br />Ich habe das Glück, 6*14 Zoll zu montieren, und<br />es geht. Jetzt muss ich auf jeder Seite 1 Zoll<br />Distanzscheiben montieren, dann sollte es gehen.

    Welche Marke ist hier ok? hat jemand Erfahrung damit?
     
  7. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wenn, dann reichen max 1/2 Zoll pro Seite
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo, zusammen,<br />Ja ich habs mit Unterlagsscheiben probiert,<br />es würden 5mm Distanzscheiben genügen.

    Thomas
     
  10. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Felgenmontage Hilfe

Die Seite wird geladen...

Felgenmontage Hilfe - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...