Felgenkunde: Suche Daten zu ATS, Atiwe, etc...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 03.01.2009.

  1. Alex

    Alex Guest

    Nacdem derletzt in diesem Thread mal wieder über Felgen diskutiert wurde und das ganze dann wieder mit Postings zu den üblichen JDM-Felgen endete, habe ich gedach, ich müsst mal wieder was auf meiner Seite aktualisieren...ohne zu ahnen, was für ein "Riesen-Faß" ich damit wieder öffnen würde...

    Ich brauche also eure Hilfe!

    Ich werde meine Fragen dann immer mal wieder hier rein stellen und hoffe, dass Ihr mir einiges benatworten könnt- vor allem bei den ET´s bin ich immer etwas hintendran.

    Aber zunächst was "ganz einfaches"...:

    Der gute, alte ATS-Stern:

    [​IMG]

    Diese Felge kenn ich in 114,3 als 5Jx13 mit ET27 als original Zubehör-mehr findet sich auch nicht auf der ATS Seite...nun weiß ich, dass auch andere Felgen in diesem Design von ATS gab...

    z.B. die 7x15 mit ET20 oder 21....
    [​IMG]
    die habe ich selbst noch. Weiß jemand da für welche Fahrzeug die bestimmt war?

    Dann ge es bestimmt noch andere breiten bei den 13"er oder bestimmt auch irgendwas in 14"...

    Also was gab es noch- am besten mit ET und vielleicht sogar mit Bild...?

    Die Fragen zu Atiwes, Rial, Tevog und wolfrace kommen gleich noch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 03.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Gehts dir dabei nur um Daten von Felgen die es als Original Zubehör gab?
    Ich glaube die ATS-Stern gabs später dann auch in etwas heftigeren grössen für Tuningzwecke... Ich bilde mir ein ein Bekannter hatte die mal in 8x13 oder noch breiter auf seinem Corsa
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Mir gehts vor allem um Serienfelgen und erst mal um alles, was Lochkreis 4x114.3 ist.

    Die alten Originalzubehör 4x100 mache ich dann...bis 85 oder so, sonst wird das echt zuviel...
     
  5. Alex

    Alex Guest

    So Ihr Leute- das ist ist jetzt eine Mini-Vorabversion, was noch fehlt sind die Ronalfelgen, die werde ich gleich noch nachfügen:

    Gab´s vom Ronal "Kleeblatt" eigentlich auch eine 6J (oder was größeres..14" oder 15" in 114.3) Version- ich kenne nur die 5Jx13...?

    Here we go:

    http://www.toyotaoldies.de/classicwheels.html

    Ich brauche Einpresstiefen!!!!
     
  6. #5 Pornking, 03.01.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    die Atiwe Lochdesign 7x15 LK 4x114,3 gabs auch mit ET16 :)
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Jep, das sind dann meines wissens die für Mitsbishi...die haben aber einen anderen Nabendurchmesser (glaube ich...)

    EDIT: Centra, Rial und Ronal ist jetzt auch drin...
     
  8. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    ich hab hier nen Satz RONAL- Kleeblatt in 7x13 Et 3 Lk 114,3 mit passendem Mittelloch für die "Alt-Toyos". Nach einigen Telefonaten mit Ronal konnte sich noch ein langjähreiger Mitarbeiter von denen daran erinnern, daß die mal als "Kleinserie" für ein Toyota-Autohaus gefertigt wurden, aber genauer wußte er das auch nicht mehr. Produktionsdatum ist laut Prägung glaub ich 1973.

    Die ATS hab ich in 7x15 ET8 Lk114,3 allerdings zu großes Mittelloch. Eventuell für Nissan oder Mitsubishi gewesen.

    Atiwe 7x13 in ET 3 und 7x14 in ET -1 sind wohl bekannt und zu Ronal Turbo 7x15 ET 20 brauch ich Dir wohl nichts schreiben ;-)

    Gruß Jörg
     
  9. #8 Celi GT, 03.01.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Ats Lochfelge in 6x13 hatte ET13, ATS Bestellnr. 61313.
    Diese Felge fuhr ich aufn TE71 und auch am AE86. Gabs sogar Gutachten für beide

    Die Rial Kreuzspeichen gabs auch in 7x15 und 8x15 und hatten eine ziemlich geringe ET. Die 7x15 hatte et 8 oder 10?

    Weiters gabs Advan Rallye 7x14 ET5 mit Doppelhump, fuhr ich aufn TE71XE. Diesen Typ gabs auch in 6,5x14.

    Von MSW gabs die 6x14 Kreuzspeichenfelgen mit ET20 für AE86,
    TA/RA 6.

    Atiwe Pizzafelgen aus dem Toyota Programm:
    6x14, Teile Nr. 42611-14090-83 für TE71,RA28, RA40, TA40GT, RA/
    AA6, Cressida RX60, LX60, GX61

    6x14, Teile Nr. 42611-14090-83 für AE86, hatte ET20

    7x14, ET5, Teile Nr. 42611-14091-83: RA28, RA40, TA40GT

    7x15, ET21, Teile Nr. 42611-14095-83 u. 14081-93: AE86, TA/RA/AA/MA6

    die 7x15 gabs auch in ET13 für AE86, MA6
     
  10. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die ATS Stern gab es auch in 8x13 ET - (minus!!!) 12

    Ich glaub ich habe sogar ein Foto mit nem AE86 damit...guck isch heute abend mal...
     
  11. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @ celi gt und alex
    die 7x14 Atiwe (Lochdesign), die ich bisher kenne haben alle ET -(minus) 1 und so stehts auch im Gutachten und alten Toyota-Unterlagen. Gibts da noch Andere?!
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ich habe meine Info von Saphier, der hat extra noch einmal nachgesehen, weil auch ich die "minus 1" im Kopf hatte. Er hat Felgen zu Hause liegen mit ET1...
     
  13. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    auf der Felge steht ET1 (ohne ein Minuszeichen).
     
  14. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    oft wird das "Minus" als Bindestrich gedeutet. Auf meinen beiden Sätzen und im Gutachten, sowie in den Briefen wo sie eingetragen sind steht -1

    Gruß Jörg
     
  15. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    @ Alex habe bei mir im Geschäft ein datenblat vom tüv mit allen Felgen die es mal gab für ta22 und carina ta12 werde es mal suchen und alle felgen reinschreiben wenn das O.K. ist.
     
  16. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ..sind es die Gleichen?
    KBA 40294
    Typ 41401
    Im Gutachten, das ich habe ist keine Einpresstiefe angegeben.

    Gruß
    Dieter
     
  17. thosti

    thosti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  18. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo saphir
    hab gerade draußen nochmal nachgesehen. KBA paßt, Typ ist bei mir 71 am Anfang statt 41. Irgendwie merkwürdig ?! Aber ET eindeutig bei mir MINUS 1

    Gruß Jörg
     
  19. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    @Alex die Tevog TZ73 hat et5 die habe ich noch.habe sogar noch das gutachten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Auf meiner TE71GT hatte ich damals zuerst Zona 6x13 (ET unbekannt) in Kreuzspeichendesign und danach ATS Stern ("Classic") 7x13 (ET müsste 20 gewesen sein, da die Räder schön in den Radkasten passten und es daher trotz 205/60/13 niemals Probleme mit der Polizei gab), Innenloch weiß ich leider nicht mehr. Schauten so aus (leider kein Original-Foto, sondern von einem Kadett entliehen)

    [​IMG]
     
  22. #20 Celi GT, 04.01.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]
    Klar hatten die Atiwe 7x14 eine ET von -1. War ein Fehler meinerseits, sorry! Hab sie mit diesen Advan Rally 7x14, ET5 verwechselt.
     
Thema: Felgenkunde: Suche Daten zu ATS, Atiwe, etc...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atiwe 8x13

    ,
  2. ats 5 stern felgen

Die Seite wird geladen...

Felgenkunde: Suche Daten zu ATS, Atiwe, etc... - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao