Felgenkliniken: Kosten von Instandsetzen!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 29.03.2003.

  1. #1 Supra_Alex, 29.03.2003
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Ich war gestern mit meiner Lady bei mir in der nähe in einer "Felgenklinik"!
    -> Die machen aus Schrottfelgen wieder schöne brauchbare Felgen! (für die dies nicht wissen)

    Ich habe Borbet-Felgen mit Tiefbett in 17 Zoll die leider schon sehr alt und dadurch wirklich nicht mehr der Hingucker sind! (Randsteindellen und furchen, Bremsstaub ins Metall gefressen etc...)

    Der Chef der "Klinik" hat mir ein angebot von 500 Teuros gemacht um meine Felgen wieder anschaulich zu machen!

    -> Bei jeder Felge müssen Ränder aufgeschweißt werden etc. und alles wird hochglanzpolliert!
    (Original sind die nur Diamantgeschliffen...)

    Die brauchen ca. 14 Tage!

    Nun meine eigentliche Frage:
    Wer hat sich seine Felgen schon mal erneuern lassen?
    Was hats gekostet und wie wurde gearbeitet?
    Wart Ihr zufrieden und wars das Geld wert?

    Bin echt kurz davor, daß ich die kleinen dort machen lasse...

    mfg Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 30.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn f+ür Borbet-Felgen?
    Ich habe meine Borbet A im Winter auch ordentlich geputzt und gestaunt, wie sie wieder aussehen.Selbst der Bremsenstaub, der eingebrannt zu sein schien, ging ab. Die Schrammen am Felgenhorn rausgeschliffen und mit Silberfarbe behandelt. Sieht aus wie (fast) neu.
     
  4. #3 user666, 31.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    500 scheint mir bissel teuer da kannst ja neue für kaufen

    schau mal hier der nimmt max 80 für bordsteinfelge und macht sie so wie sie vorher waren lackiert poliert oder glanz gedreht

    http://www.aluklinik.com

    wenn du unter FAQ schaust sind da preis beispiele
     
  5. #4 Supra_MA70, 31.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Eine Borbet-A-Felge in 10*17 kostete so um die 530 DM. Der Preis fürs Aufarbeiten scheint mir trotzdem zu hoch. Ich würde erst mal selbst Hand anlegen. Man staunt, was man da für Erfolge erzielen kann, wenn man nicht nur mit feuchtem Schwamm kurz drüber geht, sondern sich etwas Mühe gibt.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Warst Du da in Fürth???? (bei Nürnberg)

    www.reifen-felgenclinik.de
     
Thema:

Felgenkliniken: Kosten von Instandsetzen!?

Die Seite wird geladen...

Felgenkliniken: Kosten von Instandsetzen!? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

    Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  5. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

    Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...