Felgengrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sick_R, 02.11.2005.

  1. Sick_R

    Sick_R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal nach euer meinung fragen.

    Möchte neue Felgen für meinen Corolla E10, habe momentan OZ 7 x 15 ET35

    Passen 16" oder 17" besser zum E10?

    Wirken die 17" zu gross?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ich würde höchstens 16" nehmen. Wobei 15" wohl der beste Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten ist. Denn 16" und 17" Felgen sind schwerer, der Reifen hat aufgrund der kleineren Flanke ein härtere Eigenfederung und eine schlechtere Eigendämpfung. Und schwerere und härtere Räder mit weniger Eigendämpfung 'springen' leichter. Das kann man nur teilweise mit einem härteren Dämpfer kompensieren.
     
  4. Sick_R

    Sick_R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht, jedoch habe ich momentan 15" Felgen und diese sind mir eifach zu klein.

    Ich denke ich werde die 16" nehmen.

    danke für deine Meinung
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    um das Mehrgewicht der größeren Felge zu kompensieren könntest ja einfach die leichteste Felge nehmen die dir gefällt. Die OZ Super Leggera ist meines Wissens nach die leichteste Felge mit TÜV Gutachten. Kostet aber dafür einiges. Das Gewicht der Felge erfährst du beim Hersteller, einfach anfragen. Wichtig ist auch wo das Gewicht ist. Das hat zwar keinen Einfluss auf die ungefederten Massen, aber auf die rotierende Masse. Also die ganzen Felgen die momentan so beliebt sind mit den nach außen breiter werden Speichen sind Fahrdynamisch betrachtet denkbar die schlechteste Lösung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengrösse

Die Seite wird geladen...

Felgengrösse - Ähnliche Themen

  1. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  2. HILFE! MR2 W3 Orginal Reifen und Felgengröße

    HILFE! MR2 W3 Orginal Reifen und Felgengröße: Hallo Leute :) Mir kommt da was ganz schön komisch vor und leider kenne ich nicht sehr aus. Hab seit kurzem einen Toyota MR2 W3 BJ 2003. Nun...
  3. AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?

    AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?: Hallöle, ich hätte mal eine Frage, unzwar hab ich meinen Avensis T22 Bj:2000 1.8 durch Eibach federn 30mm legen lassen, nun sollen neue Felgen +...
  4. Welche Felgengröße passt beim G6R?

    Welche Felgengröße passt beim G6R?: Hallo Gemeinde, ich habe vor meinem G6R neue Felgen zu gönnen.. im Moment sind die Originalen G6R Felgen montiert mit 195/50 15 .. die...
  5. Corolla E12 - 2.0 D4D - Felgengröße

    Corolla E12 - 2.0 D4D - Felgengröße: Hallo zusammen, habe meinen Corolla lediglich mit Winterreifen und den 15" orig. Alus gekauft. Im Sommer würde ich gerne was schöneres fahren....