Felgengrösse T23

Diskutiere Felgengrösse T23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen welche die grösste Felgendinmension für die T23 ist, ohne bördeln zu müssen? (35mm tiefergelegt) 8.5 x 18 ? (225/35/R18)

  1. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen welche die grösste Felgendinmension für die T23 ist, ohne bördeln zu müssen? (35mm tiefergelegt)

    8.5 x 18 ? (225/35/R18)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    8,5 wird knapp! 8x18 ist perfekt für 225/R18.
     
  4. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    8.5 würde auch gehen mit breiteren Reifen, oder ist der Radkasten zu klein?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mhh...selbst bei meinen 8" ist es verdammt knapp. Ich weiss es nicht.

    Du wirst in Deutschland aber nichts größeres als 225/35R18 zugelassen bekommen, da es zumindest Mitte des Jahres kein Gutachten für die T23 mit größerer Bereifung gegeben hat. :(

    Was willst du denn mit mehr als 225er Breite? Ich find mehr ist recht peinlich auf nem Auto mit 143 bzw. 192 PS. rolleyes
     
  6. toycel

    toycel Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo <br />ich habe 8,5/225/18 auf meiner T23 und 6,5cm tiefer mit GW. und es gab keine Probleme auch ohne Bördeln.

    gruss Toycel
     
  7. #6 Athlon_1, 09.11.2002
    Athlon_1

    Athlon_1 Guest

    Plane auch Felgen für das Frühjahr.<br />Denke mal 7,5*17 mit215/40
     
  8. #7 Speedsta, 10.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Athlon ich würd 215/45 nehmen sieht bei weitem besser aus und is auch legal ;) (40er natürlich auch)
     
  9. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Ich denke ich werde mich für 225/35 R 18 entscheiden
     
  10. #9 Predator, 11.11.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ Eprom<br />Dann aber nicht meckern wenn die Kiste in der Beschleunigung zu lahm ist :D

    @ Athlon_1<br />Habe 8x17 mit 215/40. Passt prima, spitzenmäßige Verbesserung des Handlings. Werde nächstes Jahr noch um 30 mm tieferlegen.

    CU<br />Alex
     
  11. #10 Athlon_1, 11.11.2002
    Athlon_1

    Athlon_1 Guest

    @ Predator<br />Und nicht vergessen den Schweller zu lacken ;)
     
  12. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar, jedoch besser als jetzt, da drehen die Räder schon durch wenn du kein Gas gibst....

    Da hab ich lieber weniger Leistung, dafür besserer halt und sieht schön aus!
     
  13. LarsTS

    LarsTS Guest

    @toycel<br />Ich hol mir auch im Fühjahr 8,5 x 18. Mich würd mal interessieren welche ET Du hast um nichts bördeln zu müssen. Welchen GW hast Du denn drin, denn so 6-6,5cm schweben mir auch vor, nur das GW von TTE/Bilstein hat nur max. 5 cm....aber das Problem kennen wir ja.
     
  14. #13 Predator, 11.11.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Jo, Athlon, tiefer, Altezzas, Seitenschweller lackieren. Das sind die, meiner Frau in zähen Haushaltsverhandlungen abgerungenen Modifikationen an meiner T23. Kompressor und Steuergerät von Lüdi, daran arbeite ich noch :D <br />CU<br />Alex
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Predator: Den Leistungsverlust merkt man gerade so...etwa 5-10km/h weniger vmax, aber das ist auch alles. Dafür liegen Welten im Handling zwischen den 225er und 205er. Bremsen, Beschleunigen, Querbeschleunigen...ein Traum.

    Nachteile: Laut, ziehen jeder Rille nach, Teuer.
     
  16. #15 Celiveilside, 12.11.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Ich habe vorne 8x18 225<br /> Hinten 9x18 225<br />Aber hinten würde auch 235 drauf gehen und Postert hat sogar 245 dran.
     
  17. LarsTS

    LarsTS Guest

    Musstest Du an den hinteren Radkästen was nacharbeiten !?<br />Welche ET's haben Deine Felgen ?
     
  18. #17 Celiveilside, 12.11.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Ich musste nichts bearbeiten nur wenn ich 235 Reingemacht hätte. Und meiner ist sehr tief. <br />Ich bekomm nicht einmal die finger rein beim Radkasten. Aber dafür hab ich auch sehr harte Fahrwerk. Sonst würde ich veilleicht Streifen. ET das weiss ich nicht. hinten habe ich 9x18 und 8cm tiefbett.<br />Schaut doch mal hier rein. Sieht man es besser.<br />http://www.garage-joerg.ch/main.php?typ=nav&sub=tun&sub2=cel

    <br /> :D :D
     
  19. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus!

    Hab mich für 8 X 18 mit 225/35/R18 entschieden!

    Nächsten Frühling ist es dann soweit :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Celiveilside:<br /><strong>Ich musste nichts bearbeiten nur wenn ich 235 Reingemacht hätte. Und meiner ist sehr tief. <br />Ich bekomm nicht einmal die finger rein beim Radkasten. Aber dafür hab ich auch sehr harte Fahrwerk. Sonst würde ich veilleicht Streifen. ET das weiss ich nicht. hinten habe ich 9x18 und 8cm tiefbett.<br />Schaut doch mal hier rein. Sieht man es besser.<br />http://www.garage-joerg.ch/main.php?typ=nav&sub=tun&sub2=cel

    <br /> 8o
     
  22. LarsTS

    LarsTS Guest

    @ Celiveiside: Welches Fahrwerk hast Du den eingebaut??

    Die Felgen sind die von Work-Wheels? Sehen super aus!
     
Thema:

Felgengrösse T23

Die Seite wird geladen...

Felgengrösse T23 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  4. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  5. Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100

    Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100: Toyota Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100mm NZ 54,1mm in gutem Zustand, keine Beschädigungen, aber ein paar feine Kratzer. Passend...