Felgengröße für Corolla E12

Diskutiere Felgengröße für Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Abend zusammen, brauch mal schnell eure Hilfe. Daten brauche ich für Alufelgen für meinen Corolla E12. Felgenbreite: ??? Zollgröße: 18Zoll...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    brauch mal schnell eure Hilfe. Daten brauche ich für Alufelgen für meinen Corolla E12.

    Felgenbreite: ???
    Zollgröße: 18Zoll
    Einpresstiefe (ET): ???
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: ???

    Welche Daten sind sonst noch relevant?

    Würde mich über schnelle hilfe freuen.

    Grüße fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 16.02.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    warum 5 er lochkreis?

    der corolla hat nen 4/100 lochkreis
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt... scheiße hab ich falsch in erinnerung gehabt... danke... was gibt es denn noch für relevante daten?
     
  5. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    18" aufm e12?? *auchwill*
    was guggstn dir da für welche an? und wie zum teufel kriegste die in den radkasten? ordentlich gebördelt oder?
     
  6. #5 der-alph, 17.02.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    7,5Jx18” for tyre size 225/35 R18

    mehr geht wohl nicht gut rein... aber zur et kann ich leider nichts sagen wirst dann aber bördeln müssen und die radläufe müssen angepasst werden... also so das nichts im weg ist oder schleift

    in nem gutachten hab ich für den e12 mal gelesen, dass alle 6kant muttern im radhaus durch linsenkopfschrauben ersetzt werden müssen... ich weiß aber nciht in wie weit das stimmt, da ich noch nie so genau in den radlauf geschaut habe
     
  7. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte so an Oxigin (eins) oder OZ (hydra).

    Ich muss dann mal schauen wie ich meinen Radkasten angepasst bekomme. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. :D
     
  8. #7 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Diese habe ich auch, nur habe ich diese nicht in 18 Zoll vor einem 3/4 Jahr bekommen ;(

    hast du den 3 oder 5 türer ?( du weißt aber, dass du einen guten Karosseriearbeiter brauchst, für die hinteren Radkästen ;)

    mehr als 225/35 würde ich dir aber nicht raten.

    mfg
    tommy
     
  9. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 3 türer. Wieso guten Karosseriearbeiter? Wegen dem Bördeln?

    Was hast jatzt drauf thommy?
     
  10. #9 AvensorVersor, 17.02.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand auch vor der entscheidung 18 oder 17 Zoll!

    Oxigin Eins gibts sowieso nur ein 7,5 x 17 passend fürn Corolla!

    Wenn du mit "Gewalt" 18er am 3türer willst, würd' ich bevor ich die karosserie bearbeiten würde zuerst nach irgendetwas mit 7x18 und ET40 suchen. Die Auswahl ist da allerdings sehr beschränkt was gutes Design betrifft!

    Schau dir mal die 7,5x17 Fraktion genauer an, meine haben Et35 und genauso passen sie unter das Auto ohne Probs.!

    Übrigens der schwarze Corolla auf der Oxigin Homepage ist meiner! :D
    *ganzstolzguck*
     
  11. #10 tommyblue, 20.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    ich habe 215/40 R17 ET37 ;)

    beim 3-türer gibts das Problem, dass die Seitenwand einfallen kann. Frag mal @XLarge, der hat leider Erfahrung damit oder über die [​IMG] mal googlen :D
     
  12. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    18"---Kein Problem!

    Also ich hab an meinem neuen 1,6 Corolla 5-Türer Sol (Freitag bekommen *freu* :bounce 5 ) im Sommer 8x18 ET 35 mit 215/35 er Bereifung. Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden, das se drauf dürfen. :naughty

    Ach ja, musste nur ein bisschen gebördelt werden. Ist aber beim 3-Türer ehr ein Problem, da fallen die Seitenteile beim bördeln gerne ein.

    @rule: Kann das sein das du dienstags ab und zu am KBBZ in Wü stehst?
     
  13. #12 hoppelschweden, 22.02.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nun auch 18 bestellt fuer den corolla. soweit ich gehört hab kann man 225er breite fahren bei einer tieferlegung von 45 mm. ich dagegen werde nur eine 7.0*18 variante nehmen mit 215/35R18. dann hat man noch ne halbe handbreite plats im radkasten... :]
     
  14. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    18 Zoll

    Ja, ich hab 30 mm Eibach Federn drin (die gab es zu den Kompletträdern vom Reifenhändler kostenlos dazu wegen etwas längerer Wartezeiten :D) und es ist auch noch etwas Platz... Würde zwar gerne noch etwas tiefer, aber dann bekäme ich Probleme mit meiner Tiefgarage :(.
     
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also ich fahre bei meinem Corolla im Sommer 215/40 R17 auf 7,5x17 mit einer Tieferlegung von ca. 60mm. Wenn ich beladen bzw. mit 2 Personen im Heck fahre und die Strassen nicht im besten Zustand sind, dann kommt es ab und zu mal vor, das meine Reifen an die Kanten der Kotflügel kommen.
    Es ist zwar Minimal aber nicht sehr gut für die Reifen auf Dauer. Das Ganze hat mir der TÜV aber trotzdem eingetragen, da beim Test dort ca. 1cm zwischen Reifen und Radkasten war. :D

    Mfg
    Andreas
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Da_boy_voodoo, 22.02.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    fragst am besten mal den ruderer der hat soweit ich weiß 18er drauf ...
     
  18. #16 tommyblue, 23.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir genauso :D hast du eigentlich neue Bilder von der Tieferlegung??

    mfg
    tommy
     
Thema:

Felgengröße für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Felgengröße für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...