Felgengröße für AE82 bzw EE80

Diskutiere Felgengröße für AE82 bzw EE80 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo leute, kann mir wer sagen, wie groß (Breite) und welche ET maximal auf einen AE82 bzw EE80 rauf gehen, ohne etwas an der Karosserie zu...

  1. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hallo leute,

    kann mir wer sagen, wie groß (Breite) und welche ET maximal auf einen AE82 bzw EE80 rauf gehen, ohne etwas an der Karosserie zu verändern?
    Passen 7,5J ET35 bzw auch 7J ET 28 ohne Probleme rein?
    Natürlich auch mit TÜV Abnahme dann.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir habe ich 7x15 ET 35 und hinten noch 10mm Spurverbreiterungen pro Rad, da ich sonst zu wenig Platz zum Fahrwerk habe. Je nach Höhe vom Auto und je nach dem wieviel Sturz du fährst, müssen noch die Radhäuser bearbeitet werden.

    LG

    Andreas
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    hallo,

    danke schonmal für deine antwort :D
     
  5. #4 Uwe AE 82, 24.10.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Ich fahre 7x15 mit ET 30, 28 und 25. Alle mit 195/50.
    Bördeln musst DU allerdings.
    MfG Uwe
     
  6. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    danke für deine antwort uwe, wie tief fährst du??
    hab vor ihn nur ca 4 cm tiefer zu legen und hab gehofft, dass ich ohne bördeln auskomme...
    als alternative hätte ich 6,5JX15 ET33 mit 195 50 15
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Uwe AE 82, 25.10.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Ich habe kein Vergleich zur Serie.
    Ist aber nicht all zu tief, da ich Rallye damit fahre.
    MfG Uwe:)
     
  9. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    ok danke.
    also ums bördeln werde ich also nicht drum herumkommen.
    Aber ziehen möchte ich nichts an der karosse, aber das müsste sich ja dann eh ausgehen :D
    danke schonmal :D
     
Thema:

Felgengröße für AE82 bzw EE80

Die Seite wird geladen...

Felgengröße für AE82 bzw EE80 - Ähnliche Themen

  1. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  2. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  3. TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92

    TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92: Beschreibung hier: https://www.rallye-magazin.de/kleinanzeigen/anzeige/d/2017/06/05/trd-renngetriebe-fuer-toyota-ae8292/ Preis 1900.- Euro MfG...
  4. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  5. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...