Felgengröße auf AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ElDiablo76, 25.04.2006.

  1. #1 ElDiablo76, 25.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Passen Felgen mit der Größe 7x15 und ET30 auf einen Corolla AE86?

    Bitte um Eure Info!

    Danke!

    lg
    Gerald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PS-Schleuder, 25.04.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die passen nur bis ET 21.
    ET 30 ist meines Wissens zu viel, da musst du spurplatten montieren

    Gruss Robin
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Passt nicht. Ich glaube ET 24 ist das Maximum, da passt dann alles auch nur noch sehr knapp. Mit ET 21 ist man auf der sicheren Seite.
    Gruß
    Arno
     
  5. #4 ElDiablo76, 25.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    was meinst du mit spurplatten?
    Inwiefern ist das zuviel? würden die felgen bei den kotflügeln rausstehen?

    lg
    Gerald
     
  6. #5 ae860815, 25.04.2006
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    ET21 ist gut bei mehr stehen sie innen an den Stossdämpfern!!!
     
  7. #6 ElDiablo76, 25.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    helfen dann spurverbreiterungen wenn die ET größer ist?
     
  8. #7 StudeBaker, 25.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ET30 Felgen hast und diese fahren willst, nimmste 10mm Spurplatten pro Rad und kommst damit auf eine ET20. d.h. die Felgen kommen weiter nach aussen!

    Gut bis Optimal sollte eigentlich eine ET0 (oder auch eine negative ET) beim AE86 sein!
     
  9. #8 ElDiablo76, 25.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    danke studebaker für die info!
    und so spurverbreiterungen bekomme ich ohne probleme?
    stehen dann die felgen nicht an den kotflügeln oben an?
     
  10. #9 PS-Schleuder, 25.04.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Also mit ET 0 sind die Felgen fast bündig mit dem Radlauf.

    Ich hab 7,5 x 15" ET37 mit 20mm Adapter/Spurplatten an jeder Seite.
    Nach aussen Hin ist noch Platz.
     
  11. #10 ElDiablo76, 25.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    das heißt mit adapterplatten geht sich das locker aus?
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Also mit ET24 ist aber nicht mal mehr 195/50-15 drin, oder?
     
  13. #12 Celi GT, 25.04.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Schaut so aus: 7x15 ET 20 (Ronal)/ET 21 (Atiwe) mit 195/50-15, kein
    Problem. Mit bestimmten Fabrikaten ist auch 205/50 möglich.
    Ist der Reifen allerdings moderner Bauart mit Felgenschutzrippe dann
    passt der 205er nicht mehr. Sogar bei den 195/50-15 bleiben dann
    gerade 2mm Luft zwischen Reifen und Federbein!
    Es gab mal MSW 7x15 mit ET25 fürn AE86, wurden von Toyota
    angeboten. Kann mir nicht vorstellen das die gepasst haben.
    Vielleicht irre ich mich und die MSW waren nur für RA/MA6.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Ich habe jetzt übrigens gerade die Felgen erhalten, die mal auf StudeBaker´s AE86 drauf waren...das sind 7x15 ET10 ...damit gingen wohl vorne auch 205/50-15 drauf...jedenfalls sind solche montiert.

    [​IMG]
     
  15. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hi alex hast du auch nen gutachten für deine Felgen vom AE86,wäre scharf drauf,wegen der geringen et . mein Tüvler will die et 5 nicht eintragen.
     
  16. #15 ElDiablo76, 26.04.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    also wenn dann montiere ich sowieso nur 195/50.
    aber so wie ich das jetzt verstanden habe, geht sich das ganze mit spurverbreiterungen aus, ist das richtig?
    Sorry für die vielen blöden Fragen aber mit der ET kenne ich mich nie aus!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 StudeBaker, 26.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    gefallen mir nicht so... hoffe ich komme die woche noch dazu neue Fotos zu machen... 8)
    Sind da noch mehr Bilder von meinem verfügbar wie er mal war?
    Bitte schick mir doch alles! DANKE
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Neeeee, ich hab´die doch selbst erst gekauft. Und ich denke, dass sie auf meinem passen sollten... (bin selbst mal gespannt wegen der ET- ich mach dann Bilder)

    @ElDiablo: 196/50-15 auf jeden Fall bis ET21, soviel ist sicher (lt. Arno sogar noch mehr). Dann kannst Du natürlich noch Spurvertbreiteungen anbauen...ist halt immer so´ne Frage. Soll der Wagen wendig bleiben, ist ´ne breite Spur gar nicht so gut, soll er hohe Kurvengeschwindigkeiten packen ist das wieder ein Vorteil.

    195/50-15 mach vor allem ´ne kürzere Übersetzung...

    Ich hatte mal "zum Spaß" 195/45-15 drauf...Holla! Das hat man richtig gemerkt! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe auf jeden Fall noch Bilder, aus der Zeit, wo der Wagen noch Udo gehört hat...muss mal kramen.

    Die ATS habe ich haben wollen, weil sie einfach selten sind (Jäger&Sammler). Und optisch passen die vielleicht auch ganz gut auf den silberfarbenen TE71.... ma´ gucken. ;)
     
Thema:

Felgengröße auf AE86

Die Seite wird geladen...

Felgengröße auf AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...