Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig?

Diskutiere Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, kann von einem Bekannten Felgen in der o.g. Größe für mein Auto bekommen, im Gutachten zu den Rädern steht: K16 ) An Achse 2 sind die...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann von einem Bekannten Felgen in der o.g. Größe für mein Auto bekommen, im Gutachten zu den Rädern steht:

    K16 ) An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten von Stoßfängeroberkante bis zum Schweller komplett umzulegen.
    K26 ) An Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten aufzuweiten.
    K58 ) An Achse 1 ist die Kunststoffverkleidung zum Motor bzw. Getriebe im Radeinschwenkbereich um ca. 10 mm warm einzuformen oder auszuschneiden. Kontrollmöglichkeit: Kreisfahrt mit vollem Lenkeinschlag.

    Muss da wirklich soviel am Auto verändert werden?
    Hängt das auch von der Reifengröße ab?

    Gruß,
    Seblan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist dein Auto tiefergelegt ?
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Relativiere "Viel"!

    So wie ich das lese ist das nicht viel das gemacht werden muss. Liest sich vielleicht so an. Besser machen und eingetragen bekommen, als nicht machen und zweimal hinfahren...

    Blacky
     
  5. #4 buck2203, 19.01.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber bei meinen damaligen felgen (7x17 et 35) musste nix für die freigängigkeit gemacht werden...
     
  6. #5 EnzoBull313, 19.01.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    bei meinen damals mit den selben größen, musste auch nichts verändert werden.
     
  7. #6 cereal_killer, 19.01.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Je nachdem wie tief dein Auto ist sollte bis 45mm eigentlich nichts passieren. Alles darunter könnte allerdings knapp werden :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht - aber das soll dann irgendwann folgen.

    Naja ... hinten Radhauskanten umlegen halte ich auch nicht für allzu schwierig. Ich habe den Viertürer, beim Zweitürer soll das ja kritisch sein.
    Das "Radhäuser aufweiten" irritiert mich ... Ziehen möchte ich eigentlich nicht.
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Hi, also dieses Thema wurde hier im Forum schon sehr oft angesprochen. Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann gibt es bestimmt zahlreiche Antworten und Hilfen auf deine Frage.
    Hier ist mal ein Thread zu diesem Thema ;)

    klick mich

    Ich kann dir nur sagen, mein E12 war 30 mm tiefergelegt und es ging mit 8x17 ET 35 und 215 er Bereifung ohne Nacharbeiten. Hatte allerdings so wie du einen 5 Türer. Bin auch mit dem voll beladen in Urlaub gefahren ohne Beanstandungen.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...