Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seblan, 19.01.2009.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hi,
    kann von einem Bekannten Felgen in der o.g. Größe für mein Auto bekommen, im Gutachten zu den Rädern steht:

K16 ) An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten von Stoßfängeroberkante bis zum Schweller komplett umzulegen.
    K26 ) An Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten aufzuweiten.
    K58 ) An Achse 1 ist die Kunststoffverkleidung zum Motor bzw. Getriebe im Radeinschwenkbereich um ca. 10 mm warm einzuformen oder auszuschneiden. Kontrollmöglichkeit: Kreisfahrt mit vollem Lenkeinschlag.

Muss da wirklich soviel am Auto verändert werden?
    Hängt das auch von der Reifengröße ab?

Gruß,
    Seblan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.01.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist dein Auto tiefergelegt ?

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Relativiere "Viel"!

So wie ich das lese ist das nicht viel das gemacht werden muss. Liest sich vielleicht so an. Besser machen und eingetragen bekommen, als nicht machen und zweimal hinfahren...

Blacky

5. #4 buck2203, 19.01.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber bei meinen damaligen felgen (7x17 et 35) musste nix für die freigängigkeit gemacht werden...

6. #5 EnzoBull313, 19.01.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

bei meinen damals mit den selben größen, musste auch nichts verändert werden.

7. #6 cereal_killer, 19.01.2009
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Je nachdem wie tief dein Auto ist sollte bis 45mm eigentlich nichts passieren. Alles darunter könnte allerdings knapp werden :P

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Noch nicht - aber das soll dann irgendwann folgen.

Naja ... hinten Radhauskanten umlegen halte ich auch nicht für allzu schwierig. Ich habe den Viertürer, beim Zweitürer soll das ja kritisch sein.
    Das "Radhäuser aufweiten" irritiert mich ... Ziehen möchte ich eigentlich nicht.

10. Miro

Miro Guest

Hi, also dieses Thema wurde hier im Forum schon sehr oft angesprochen. Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann gibt es bestimmt zahlreiche Antworten und Hilfen auf deine Frage.
    Hier ist mal ein Thread zu diesem Thema ;)

klick mich

Ich kann dir nur sagen, mein E12 war 30 mm tiefergelegt und es ging mit 8x17 ET 35 und 215 er Bereifung ohne Nacharbeiten. Hatte allerdings so wie du einen 5 Türer. Bin auch mit dem voll beladen in Urlaub gefahren ohne Beanstandungen.

Gruss

Miro

Thema:

Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße 8x17 ET35 auf E12 - Bördeln / Ziehen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?