Felgengr. Corolla E9 Fragen über Fragen.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 11.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Habe ein kleines Felgenproblem. Habe mir kürzlich 4 WR auf Stahlfelgen für meinen Corolla 1,3 xli E9 gekauft. Im Fahrzeugschein steht nirgens etwas über die zugelassene Felgengrösse. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es 2 verschieden Sorten sind. Zweimal 5Jx13 und zweimal 51/2Jx13. Kann man die (achsweise) zusammen fahren oder ist das generell verboten? Wie ist die Bezeichnung der Original Toyota Stahlfelgen? Einpresstiefe???

    Danke! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Laut meinem Schein:

    5 J 13 ET 45 Stahlfelge zugel. Reifen: EE 90(also Xli) 155 R13, 175/70 R 13 <br />mehr gibts leider nicht. Die 1.6 Liter (AE92) haben noch 5,5 J 14 ET 39 (185/60 R14 H)

    Oliver

    [ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  4. #3 HappyAlien, 11.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht! Ich hab auch nur 155er und 175er im Schein stehen.
     
  5. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe die Daten noch von Anfang 87, (habe noch einen den ersten E9) da hats als AE92 nur den GTi gegeben, naja in Ö wars wahrscheinlich anders, kann mich errinnern, dass bei uns die Si wahlweise auf 185/60 R14 Alu ab Werk geliefert wurden, kann mich aber täuschen.. <br />Übrigens im Typenschein (in D heissts glaub ich Fahrzeugschein) stehen wahlweise solch lustige Extras wie Klimaanlage, Scheinwerferwaschanlage ab Werk, die ich noch nie bei einem E9 gesehen habe

    Oliver

    [ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo und vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Noch offene Fragen: 2 Felgen müssten also passen: 5J13ET45. Was ist mit den anderen beiden? Ich glaube der Typ, der mir die verkauft hat, hatte auch einen E9, allerdings 1,6. Also müssten die technisch gesehen doch auch bei dem XLI passen, oder (ist doch dieselbe Karosse). Die ET beträgt allerdings nicht 45 sondern die reichen weiter in den Radkasten hinein (weiss nicht, ob die ET dann grösser oder kleiner ist...). Ist es erlaubt, verschiedene Felgengrössen (5 und 5,5) an demselben Auto zu fahren oder müssen die an allen 4 Rädern identisch sein.

    Danke! :)
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    also die 5,5 13 sind ziemlich sicher keine Toyota-Stahlfelgen, wenn dann sind es 14 Zoll, dann gehts aber sicher nicht würde mal schauen ob die Zentrierung in der Mitte passt, dürfte es hinhauen. Ich persönlich würde es probieren , einer halbe Zoll mehr ist nicht allzu problematisch ,wichtig ist das die Reifen ident sind. Trotzdem warte lieber ab was die Kfz-Fachleute in unserem Forum dazu sagen...

    Oliver

    [ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  8. #7 E9-Forever, 12.01.2003
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Ja, des steht bei mia sogar in der E9 Anleitung mitdrin! Klimaanlage usw. Noch nie gesehen, noch nie gehört! :)
     
  9. #8 Smeagol, 12.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sogar E9 mit Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Gurterkennung usw usw...

    Beim mir im Schein sind sehr wohl auch 185/60/14 eingetragen, hab einen BJ 1992 XLi
     
  10. #9 EeK ThE CaT, 12.01.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    dito
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    @all: also ich bau mir jetzt die 5,5Jx13 an die Hinterachse, die 5Jx13 mit einer anderen ET (35mm) an die Vorderachse. Bereifung an allen 4: FULDA 175/70 R 13 82T. Wenn jemand meint, dass das nicht möglich ist, bitte melden.

    Ich habe meinen Rolla aus zweiter Hand wurde ausgeliefert mit ATIWE Alus 7Jx15. Steht deshalb nur diese Felgengrösse in meinem Fahrzeugschein?<br />Muss ich jede andere Felge neben dieser ATIWE Felge beim TüV eintragen lassen?

    Wenn ich die Reifen montiert habe und es schleift nirgens, kann ich dann davon ausgehen, dass das kein Problem ist mit diesen Felgen? Habe sogar Original Radkappen für Toyota dazu bekommen und die Felgen waren auf 1,6 SI montiert.

    @Oliver: Sind 13 Zöller. Bereifung überall gleich. TüV sagte (musste sowieso hin und hatte die Felgen im Kofferraum), die Felgen seien vom Carina. Ich montier die jetzt einfach.

    Und noch eine Frage: Kann mich hier nie einloggen. Werde zwar weitergeleitet und mit Dank für mein einloggen überschüttet, aber nach weiterleitung bin ich immer noch nicht eingeloogt. Gen Troubleshooter dieser Seite für diesen Fall habe ich schon ausprobiert---&gt;nutzlos. Wer weiss wies geht?

    Danke! :)
     
  13. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Glaube, das das klappt, die Felgen sind wenigstens vom Toyota,bei lächerlichen 5,5 Zoll schleift sicher nichts, bei 7 Zoll 15 müssten aber die Radkästen schon gebördelt sein (zumindest hinten). Kannst froh sein, dass schon 195 eingetragen sind. Sonst kannst du eigentlich nur nur die vorher genannten Felgen und Reifen montieren.

    Oliver
     
Thema:

Felgengr. Corolla E9 Fragen über Fragen.....

Die Seite wird geladen...

Felgengr. Corolla E9 Fragen über Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...