Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dan, 07.02.2010.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe die OZ Supraleggra und die sind lt. Gutachten für den E9 mit der Reifenkombi 185/55/R15 abnehmbar, für den E10 jedoch mit 195/50/R15. Nun meine Frage, ist es möglich sich auch auf das E10-Gutachten zu stützen uns diese Kombi eintragen zu lassen?Am liebsten hätte ich ja 195/45/R15 aber da kommt man mit dem Rollumfang nicht hin ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 08.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hatte genau dieses problem damals bei meinen alten felgen auf dem E9 auch!

    felgen gekauft mit 195/50 reifen drauf...im gutachten stand diese größe aber nur für e10/e11
    ...ging nicht. ;(

    musste für den E9 die teureren 185/55er reifen kaufen.

    grund war die ET. der 195er reifen berührte minimal das hintere federbein.
    wenn es das bei dir nicht tut..kannsts ja mal versuchen..mit spurplatten vielleicht?!
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ... okay, nur ist die Frage, wie weit der TÜVER flexibel ist, nicht dass der auf das Gutachten pocht ;).
     
  5. #4 Redfire, 08.02.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Lass bitte auf jedenfall hoeren was dabei rauskommt.
    Ich habe auch erst vor kurzem von 185 auf 195 gewechselt, jedoch brauche ich noch nen Staz Reifen fuer den alten Satz Alu's die mit den 185ern gelaufen sind.... :O
     
  6. #5 STRosenow, 08.02.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Kuck nach nem Vergleichgutachten (andere Felge mit gleicher Höhe Breite und ET) wo die 195er drin sind, dann kriegst es meist auch eingetragen. Wird aber schwer bei E9. Die 195/45 sind nicht zu empfehlen wegen der Geringen auswahl (meist nur schrott und teurer als 50er) denn Du kannst wahrscheinlich keine mit 78er Traglast nehmen.
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wegen dem Gutachten habe ich mir extra kaum benutzte 185er/55 gekauft aber die sehen wie Ballonreifen aus ;).

    Mal schauen was der Tüver sagen wird. Ich meld mich, sobald ich mehr weiss.
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf Basis des existierenden Gutachtens kann ers eintragen wenn Freigängigkeit besteht. Tachoabweichung ist im Rahmen bei den beiden Größen.

    Mfg gt16
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also laut Gutachten kann ich die Bedingungen def. einhalten.

    ABE
     
  11. #9 Authrion, 08.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn die sich drehen lassen..is ja alles wunderbar.

    ich hatte Et39 bei einer 7zoll-felge oder so...da hats mit 195ern ohne spurplatten geschliffen innen.
     
Thema:

Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Felgenfrage GT86

    Felgenfrage GT86: So Jungs, ich bin immernoch total unentschlossen welche Felgen ich auf meinen GT schnallen soll. 18 oder 19"? Welche Felge? Postet mal...
  2. Die grosse Felgenfrage...

    Die grosse Felgenfrage...: Ja, ich habe da mal ne Frage zum Thema Felgen. Was darf ich auf meinen Corolla draufmachen, von der Grösse und von den Felgenherstellern her???...
  3. Felgenfrage

    Felgenfrage: Weiß jemand was das für felgen sind, bzw. wo ich dir oder ähnliche herbekomm? [IMG]
  4. Yaris TS P1 Felgenfrage

    Yaris TS P1 Felgenfrage: hat von euch schon jemand sowas montiert: Felgen: 7x16 ET38 Reifen: 215/40R16 was muß ich dafür machen? Bördeln? bitte um Antworten
  5. Felgenfrage zu E10

    Felgenfrage zu E10: Hallo, passt dieser Reifen: 6Jx14 H2, ET39, original Toyota, Hersteller Ronal 175/65/R14 auf meinen E10? Bj. 96 3 Türer 75Ps. Danke schön