Felgenfrage Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BeatTheMeat, 02.01.2009.

  1. #1 BeatTheMeat, 02.01.2009
    BeatTheMeat

    BeatTheMeat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gude

    Ich hätt da ma ne frage:

    Ich hab mir bei ebay Günstig Original Alufelgen (artec) für den P9 Ersteigert..Nun würde ich gerne meine Winterreifen auf diese Felgen Montieren. Die Reifen auf den Felgen sind 175 er meine Winterreifen 165er. Geht das?? Gibts da ne freigabe? Brauch ich für die felgen ne ABE?


    Danke Schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Man braucht für jedes Alurad sofern es nicht schon ab Werk drauf ist eine ABE oder ein Gutachten + Eintragung. Jede Reifengrößen die man fahren möchte und nicht im Schein steht muss ebenfalls eingetragen werden.
    Was ist es den für eine Felge, Zoll und Breite?
     
  4. #3 Blade1988, 02.01.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    bekomm ich eigentlich auch bei toyota die unterlagen für ihre felgen
    ich bekomme von einem freund die corolla ts felgen die er drauf hatte,
    und diese will ich mir auf meinen seo machen, nur brauch ich dafür halt dann die papiere?!
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Auch die Orginal verbauten Alus müssen eingetragen werden, bei Auslieferung ist das aber schon geschehen und steht daher auch bei Bemerkungen im Schein drin. Will man diese auf ein Fahrzeug, egal ob gleiches Model, wo sie nicht drin sind muss man sie eintragen lassen.

    Gutachten entweder über Toyota oder anhand der KBA Nummer bzw. wenns direkt drauf steht über den eigentlichen Hersteller.
     
  6. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Wo steht die KBA Nummer bzw wie kann man die rausbekommen?
    Auf meinen Toyota Felgen hab ich nichts gefunden, außer ein paar,
    ich vermute mal da es naheliegend ist, Japanische Zeichen.
     
  7. #6 BeatTheMeat, 03.01.2009
    BeatTheMeat

    BeatTheMeat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok...jetzt bin ich schlauer ;) also auf den Felgen steht die KBA nummer..Wo bekomm ich das zugehörige Gutachten? TÜV? Gibts da ne Internetdatenbank? Das sind die Felgen.. Standart 13zoll

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlauerE-Elfer, 03.01.2009
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Eine Internetdatenbank gibt es nicht. Beim Händler versuchen, oder von jemanden der diese Felgen hat. Das er dir eine Kopie macht.
     
  10. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Auf die normale 13" Felge geht eigentlich auch der 165er drauf.


    Man kann es auch direkt über artec versuchen die haben normalerweise auch noch die Gutachten zu ihren alten Felgen.

    KBA-Nummer steht normalerweise entweder am Rand oder innen auf der Felge, im Schein wo sie mal eingetragen wurden steht die nummer auch.

    Ist keine Vorhanden wird es mit Eintragung evt. sehr schwirig.
     
Thema:

Felgenfrage Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...