Felgenfrage, eure Meinung?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 23.12.2003.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    oki leutz, need help!

    ich will meiner rolla so im sommer neue felgen gönnen, 16zoll muss sein......

    es gibt sooooooo viele felgen auf dieser welt, aber bis jetzt hab ich noch keine gefunden die mir 100% gefällt, deswegen lass ich einfach euch mal suchen :P ;)

    naja, die felge sollte ungefähr so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    wichtig ist mir ein bisschen tiefbett zu haben, nich so viel das man dan baby reinlegen kann :D , aber etwas sollte schon sein.

    preislich bin ich da ziehmlich offen, aber so 1200€ fürn komplettsatz wärn schon drin! :]

    ps: es muss ne 4-loch felge sein!!

    also leute, dann helft mir mal bitte, wenn ihr solche ähnlichen felgen schonmal wo gesehen habt (oder andere schöne felgen tips habt) dann postet das mal,

    dankeschön schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 from.Tom, 23.12.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hier hab ich noch ein paar Felgen gefunden:

    WheelMachine

    Auto auswählen und es kommen nur Felgen die auch passen. Die Seite find ich gut.

    Ich möcht 17"er, weiss aber auch nicht was da am besten passt.
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Ich wil lauch 17er!!!
    Sieht einfach besser aus als 16er!!

    mfg E10
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    aber mit ner 40/40 tieferlegung und 17" wirds schon verdammt eng bei mir im radkasten, 17" kann ich da ned mehr fahren, deswegen will ich 16" haben, das passt genau und sieht auch noch richtig geilo aus!! :]
     
  6. #5 from.Tom, 23.12.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir soeben das KW-Gewindefahrwerk für meinen E11er bestellt! :D

    Und im Frühjahr kommen 17"er drauf und es wird passend gemacht. :]


    Hast du Fotos von deinem? Dann könnt man ja mal sehen ob die Felgen zum Rest dazu passen. ;)
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt doch nicht!! Da ist am Durchmesser doch kaum ein unterschied!! bei 17er und 16er!!

    mfg E10
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    jein... :D

    Originaldurchmesser der 185/65 R14 ist 59,61cm

    17"
    205/40 R17 hat 59,58cm (also quasi kein Unterschied)
    215/40 R17 hat 60,8cm --> das is ein Unterschied zur Serie von +1,28%

    16"
    215/45 R16 hat 59,99cm is auch noch moderat - fährt aber keiner (glaub ich zumindest)
    215/40 R16 hat 57,84cm im Durchmesser --> das sind -3,04% zur Serie
    Das is ein riesen Unterschied - fahren aber sehr viele auf dem E11 (wenn man sich so im Forum umhört)

    Also wir hatten vor kurzem eh die Diskussion was auf Corolla drauf geht....

    Ich hab mich dann überzeugen lassen und werde "nur" 205/40 R17er nehmen (wollte vorher 215er haben), da sich die 215er angeblich nicht mehr ausgehen.
    Also bei mir kommen im Frühjahr 7x17er drauf.
     
  9. #8 from.Tom, 23.12.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin auch mehr auf die 205/40/17 eingestellt. "Meine" Toyota Werkstatt hat auch gesagt, dass es hier eigentlich keine Probleme geben sollte.

    Weisst du schon welche Felgen du im Frühjahr draufgibst?


    Um nochmals zum Thema zu kommen:

    [​IMG]

    von: Schmidt Revolution Lochkreis 4/100 in 16" und müsst somit passen.

    Schöne Füsse für Ihr Auto hier hab ich auch noch ein paar Felgen gefunden. Auch ein paar in dem Design wie oben.

    ;)
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so - ich hab derzeit einen Favoriten.

    Das kann sich aber bis Februar noch ändern, weil da wirds dann ungefähr ernst.

    Ich verrate derweilen nur soviel, dass es sicher nix in die Richtung Tiefbett etc. wird.
    Des is net so mein Ding.... :( ;)
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde diese Art von Felgen zu prollig... aber das ist ja schließlich Geschmackssache. :]
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit denen ? RH Tecnic zw3
    sind aber 8*17, sehen verbaut aber saugeil aus, haben 3cm tiefbett[​IMG]
     
  13. #12 Torsten 75, 23.12.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Also in meiner ABE zu den Felgen stehen bei 16" sogar 225er drinn. Aber wie in dem anderen Tread schon von anderen gesagt, bei 17" ist mit 205ern Schluß ohne ziehen.

    Zu den Felgen, das ist Geschmacksache, dem einen gefallen die, dem anderen die. Ich steh total auf poliertes Tiefbett. :] Die von Rockafella sehen Hammer aus. Allerdings wirste 8" nicht einfach so eingetragen kriegen. Ich glaub Bernd Ziemer hier ausm Forum hat 8" auf der Hinterachse bekommen, aber vorn nicht.
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    9 x 16" rundum. ;)
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    [​IMG]


    ohhhhh baby.......jaaaaa, so stell ich mir die felge vor, das is schon echt der hammer die sieht geilo aus, gibts die auch in 16"??

    wenn nein, egal, dann pack ich eben doch 17" drauf^^ :]

    @from.tom: fotos von meiner lady? hmmm, ja, also ähhh, irgendwie trau ich mich ned........is noch ned sooooo viel dran gemacht, naja aber ok, ich mach fotos sobald ich miene digicam wieder ausser reperatur bekomme, oder meine sister leiht mir ihre...... :]
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hab sie auf der seite von RH nur in mindestens 8*17 gesehen.
    müsstest du aber mit ein wenig ziehen unterkriegen.
    Verstehe gar nicht das so viele leute hier angst vorm ziehen haben, bei den kotflügeln vom e11 geht das gar nicht so schlecht. wenn du 1-1.5 cm ziehst dürfte das schon reichen
    PS: bernd hat doch glaub ich 9x16 drunter, oder?
     
  17. #16 Christian W, 25.12.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Felge von RH hat was, die sieht sicher gut aus auf deinem Auto.
     
  18. #17 CelicaOB, 25.12.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Aber die RH ZW3 ist eine der teuersten Felgen, die Du kriegen kannst, ist halt ne dreiteilige...

    Aber die, die Du oben abgebildet hast (Borbet BS-Design) würde ich mir auch nicht zulegen, die ist zu sehr Standart, da fahren hier etliche mit rum...

    Würde an Deiner Stelle versuchen, irgendwie !7ner drauf zu bekommen, sieht einfach besser aus und für ca 1200 Euro bekommst Du da schon was ganz vernünftiges!!! :]


    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, 17".........ich weiss ned, ich kenn hier einen der fährt auch nen e11 und der hat 16" druff, das sieht soooooo fettgeil aus....... 8) :]

    ...muss cih denn bei 17" auf jeden fall ziehen? hab cih nämlich irgendwie kein bock drauf, wenn man da n den falschen gerät........fragt mal asha!!!!

    ansonsten, 17" würd mich ja schon irgendwie reizen.....

    @CelicaOB: die felgen oben waren nur als beispiel für das ungefähre design gedacht, fahre momentan die borbet BS in 15" und hab da 205/50/15 drauf........

    als ich mir die felgen damals kaufte hatte ich noch kein plan :D und die sahn im katalog so geil aus, naja, die flanke is zu breit/hoch und 15" naja, größer sieht besser aus! :]

    aber das design gefält mir halt, deswegen.

    wenns die RH in 16" geben würd wär das schon geil!
    oder doch 17"??? naja, hab ja noch bis zum frühling zeit :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Nein man muss nicht ziehen....

    Drum nehm ich ja 205/40 R17 - da werd ich hinten bördeln, und dann soll das so passen.

    Aja und Felgen werden wohl 7x17" mit ET35 werden.
     
  22. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wobei die BS von Haus aus nicht sehr groß wirken. :)
     
Thema:

Felgenfrage, eure Meinung?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage, eure Meinung?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......