Felgenfrage E9 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 2ooSx, 03.01.2008.

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Für meinen kürzlich vorgestellten E9 GTI suche ich nun passende Felgen, welche das Erscheinungsbild aufwerten sollen.

    Nun habe ich zwei Felgen in der Auswahl und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet, bzw. welche Felge ihr passender findet und aus welchen Gründen. Ich bin euch schon jetzt für eure Anregungen dankbar.

    Es handelt sich dabei zum einen um die AEZ Tacana Felge, welche zu den Neuheiten im AEZ Sortiment gehört.
    Die andere ist die teilweise schon bekannte Dotz Daytona Felge in Silber.

    Die Masse sind in beiden Fällen die Selben. 7x16 Zoll ET 38.

    Ich habe mal auf die Schnelle zwei schlechte Fotomontagen mit den Felgen gemacht, um grob eine Vorstellung zu erhalten.

    [​IMG] [​IMG]

    Vielen Dank für eure Antworten.
    MFG 2ooSx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ehrlich gesagt finde ich persönlich beide Felgen net so dolle.

    Allerdings solltest du dir gerade bei der Felgenwahl net zu sehr reinquatschen lassen, muss ja im endeffekt dir gefallen! :]

    Vielleicht könntest du ja deine Auswahl ein wenig erweitern indem du nach felgen suchst die mehr Speichen haben?
     
  4. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Endeffekt müssen sie wirklich mir gefallen. Ich habe mich für Felgen mit wenigen und eher filigraneren Speichen entschieden, da diese das Fahrzeug irgendwie leichtfüssiger, agiler und spriziger wirken lassen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

    ET 38 sollte ja kein Problem sein, oder? Bei den serienrädern sinds glaubich 35mm Einpresstiefe. Bin mir jedoch gerade nicht sicher.

    Reifen sollten dann 205/45 er drauf.

    Gruss 2ooSx
     
  5. #4 tte husche, 16.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    falls Du TTE Teile brauchst ,einfach melden unter primuseins@freenet.de oder 0179 510 8915 , gerne per sms.


    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenfrage E9 Compact

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage E9 Compact - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  3. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...