Felgenfrage an die Fachleute :-)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chanir, 08.01.2011.

  1. chanir

    chanir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich würde gerne zum Sommer auf meinen Yaris xp9 neue Schuhe ziehen.
    Bj 12/2006, Exekutive, 87 PS

    Brauche aber mal von den Fachleuten die Antwort ob ich die folgende Felge drauf machen kann OHNE an der Karosserie was zu machen, also kaufen - drauf - fahren - fertig!

    [​IMG]

    Daten der Rad/Reifen Kombination:

    6,5j x 16 - ET 42 - Mittenloch 54,1 - Lochkreis 4 x 100

    205x45 16

    Und würde die Rad/Reifen Kombination 6,5 mit nem 205er überhaupt nach was aussehen?
    Wie weit würde der über dem Felgenhorn stehen?

    Schon mal vielen Dank an euch und schönes Wochenende :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 08.01.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Wenn er nicht tiefer ist, dann passts allemal :]

    zur rad-reifen-kombi:

    bei ner 6,5" felge passt ein 195 besser, ein 205 könnt eher nach ballonreifen aussehen :D

    rechnerisch steht der reifen maximal 2cm über dem felgenhorn was natürlich ein guter schutz gegen bordsteinschäden ist

    Gruß
    Robin
     
  4. #3 the_iceman, 08.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was du machen mußt, ist im gutachten vorgeschrieben.
    das kontrolliert auch der tüv.

    selbst wenns passen würde. steht drin, dass die radhauskanten bearbeitet werden müssen, will das auch der tüv sehen.

    was sind das für felgen?
    könnte man ja mal im gutachten nachschauen.
     
  5. #4 --SAMSON--, 08.01.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    motec cool

    edith sagt: keine bearbeitung der radhäuser notwendig und auch 195/45R16 machbar :]
     
  6. #5 Speedfreak, 08.01.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
  7. chanir

    chanir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für die Antworten! :]

    Das bringt mich schon ein kleines Stück weiter.

    Tiefer ist er nicht, alles Original. Sind mit 2cm an jeder Seite 1 cm gemeint oder auf jeweils beiden Seiten 2 cm ?

    Wie würde das mit einer 7j x 16 aussehen? Das müsste ja dann weniger sein. (ein cm, oder noch weniger? oder sind Felgenhorn und Reifen sogar plan? )

    Danke euch schon mal :)

    Hat ewtl. jemand ein Bild mit solch einer Rad/Reifen kombi? Also 6,5 mit nem 205er oder 7,0 mit nem 205er?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 --SAMSON--, 09.01.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    neee 2cm auf jeder seite :D

    bei ner 7zoll felge wärens nur noch 1,36cm auf jeder seite (rechnerisch)

    Gruß
    Robin
     
  10. chanir

    chanir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...aha, verstehe.

    Mein Problem ist einfach das ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das mit einer 6,5 oder 7 breite ausschaut. Und dann auch noch in der Kombination 205 oder 195.

    Ich hab auch schon in der weiten Welt des www nach Bildern gesucht aber so was ist anscheinend schwer zu finden.
    Sollte irgend jemand was in der Kombination drauf haben wärs Cool wenn derjenige Mal bitte ein Bildchen machen könnte. :]

    Mir gehts nur darum mal zu sehen wie so was aussieht mit 205 auf 16,5j oder auf 7j

    hier ist sie mal als 4loch mit 4x100:

    [​IMG]
     
Thema:

Felgenfrage an die Fachleute :-)

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage an die Fachleute :-) - Ähnliche Themen

  1. Felgenfrage GT86

    Felgenfrage GT86: So Jungs, ich bin immernoch total unentschlossen welche Felgen ich auf meinen GT schnallen soll. 18 oder 19"? Welche Felge? Postet mal...
  2. Die grosse Felgenfrage...

    Die grosse Felgenfrage...: Ja, ich habe da mal ne Frage zum Thema Felgen. Was darf ich auf meinen Corolla draufmachen, von der Grösse und von den Felgenherstellern her???...
  3. Felgenfrage

    Felgenfrage: Weiß jemand was das für felgen sind, bzw. wo ich dir oder ähnliche herbekomm? [IMG]
  4. Yaris TS P1 Felgenfrage

    Yaris TS P1 Felgenfrage: hat von euch schon jemand sowas montiert: Felgen: 7x16 ET38 Reifen: 215/40R16 was muß ich dafür machen? Bördeln? bitte um Antworten
  5. Felgenfrage zu E10

    Felgenfrage zu E10: Hallo, passt dieser Reifen: 6Jx14 H2, ET39, original Toyota, Hersteller Ronal 175/65/R14 auf meinen E10? Bj. 96 3 Türer 75Ps. Danke schön