Felgenfarbe und Seitenstreifen

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Tweety, 05.06.2013.

  1. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich brauche Hilfe, weil meine Vorstellungskraft genau so schlecht ist, wie meine Photoshopkünste. :D
    Hier mal ein Foto vom Patienten. Ich hoffe, die Auflösung reicht.

    [​IMG]

    Kann mir hier mal jemand die Felgen in schwarz machen und dazu noch einen Seitenstreifen in schwarz (unten, so wie bei z. B. Porsche, nennt man glaub ich Carerra-Style) dranmachen?

    Oder gerne auch andere Ideen, was man noch machen könnte.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 05.06.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Beschriftung in "Hybrid"-Blau hab ich auch schon überlegt.
    Allerdings ist Deine Anmerkung "wenn es sein muss" durchaus berechtigt und der Grund, hier mal die Photoshopper zu befragen. Evtl. wird das etwas zuviel. Ich steh ja eigentlich mehr auf dezent.

    Die Auris-Felgen sehen ja nobel aus. Warum sind die nicht serienmäßig auf meiner Kiste draufgewesen, sondern auf dem Auris? ?(
    Verdammt, den falschen Hybriden gekauft. :D
     
  5. #4 --SAMSON--, 05.06.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Bitteschön :):):)

    Felgen schwarz
    [​IMG]

    Felgen grau
    [​IMG]

    Felgen schwarz + Carrera-Style Streifen mit Prius-Schriftzug uni-weiß
    [​IMG]


    Felgen schwarz + Carrera-Style Streifen mit Prius-Schriftzug ausgeschnitten
    [​IMG]

    Gruß
    Robin
     
  6. #5 Tweety, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wow, herzlichen Dank für Deine Arbeit Robin. :beer

    Ich glaub, die schwarzen Felgen sind mir zuviel schwarz am Auto. Grau sieht besser aus? Oder so lassen wie sie sind? ?(

    Der Carerra-Style-Streifen (ausgeschnitten) sieht klasse aus. Hab ich gar nicht so erwartet. :clap
    Der Streifen schaut aber wieder mit den silbernen Felgen komisch aus.
    Hmm, vielleicht starte ich einfach einen Versuch mit dem Streifen.

    Edit: Gruß aus Deggendorf, das grad absäuft nach Dresden und viel Glück, dass das Hochwasser bei Euch nicht zu krass wird.
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    warum dachte ich gleich an dich Robin wenn es um Photoshop geht:D

    Das mit dem ausgeschnitten Schriftzug sieht genial aus. Vielleicht nicht in schwarz sondern in einem Farbton der zu den grafit-farbenen Felgen passen würde. Weil die Farb-/Felgenkombi find ich klasse.
     
  8. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Du meinst, den Streifen in der gleichen Farbe wie die grauen Felgen?
    Oder doch das Hybridblau für den Streifen?

    Je länger ich die schwarzen Felgen mit dem schwarzen Streifen betrachte, desto besser gefällt mir die Kombination. ?(
     
  9. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hot
     
  10. #9 el_marco, 06.06.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    an deiner stelle würde ich andere felgen kaufen, aber der streifen sieht echt geil aus! wenn möglich, machen!
     
  11. #10 Tweety, 06.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Der Streifen ist für mich schon fix. Der sieht echt cool aus. 8)
    Ich muss nur noch sehen, wo ich den bekomme in dem Design (Schriftzug und so).

    Felgen und Prius ist so eine Sache. Prius und Tuningverrückte treffen ja selten zusammen.
    Und wenn die Felgen eh schwarz lackiert werden, ist das Design der Felgen ja gar nicht mehr so wichtig.
     
  12. #11 e10düser, 06.06.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Für den Streifen kannst du zu nem Folienmann in deiner Nähe gehen, der wird dir den so anfertigen, wie du ihn haben willst ;)

    Wenn ich mir das so ansehe, dann wäre ich aber auch für schwarze Felgen (obwohl mir schwarz normal nicht so zusagt).
    In Verbindung mit dem schwarzen Streifen und den (wirklich) dunklen Rückscheiben sieht das schon gut aus.

    Würde das "Prius" im Schriftzug aber ausschneiden, d.h. Novaweiß sollte es sein. Noch ne andere Farbe (z.B. silber) wäre eher unpassend.
     
  13. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ah OK, Schriftarten kann der evtl. auch alles anfertigen. Reicht dem das Foto als Vorlage?

    Da gehts mir genauso. Bisher haben mir schwarze Felgen nicht so zugesagt, aber Dank Robins Photoshop bin ich überzeugt.8)

    Andere Farbe als Weiß für die Schrift kommt eh nicht in Frage. Ob weiß im Streifen oder ausgeschnitten, macht glaub ich vom Gesamteindruck nix mehr aus.

    Hab jetzt aber grad noch mal genauer geschaut, und gesehen, dass beim Prius unten an den Türen so eine leicht schräge Kante drin ist, die von der vorderen bis zur hinteren Stoßstange durchgeht. Ob es Sinn macht, den Streifen wie im Photoshop parallel zum Schweller zu machen, was mir eigentlich am Besten gefallen würde. ?(
     
  14. #13 e10düser, 06.06.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Die Schriftart solltest du ihm schon sagen können - wobei die Folienleute auch nicht immer alle (nicht Standard-)Schriftarten haben - einfach fragen.

    Mithilfe des Fotos und den Abmeßungen des Fahrzeuges sollte er den Rest machen können.

    Das kann ich dir alles aus meiner Zusammenarbeit (damals) in meiner Ausbildung mit den Folienleuten sagen.

    Noch etwas Subjektives:
    - Ich würde den "Prius"-Schriftzug tatsächlich ausschneiden, zwei unterschiedliche Weißtöne, einer davon Perleffekt...
    - meinst du, evtl. den Streifen leicht ansteigen zu lassen? Ich glaube nicht, dass das aussieht. Vielleicht kann das ja jemand photoshoppen ?(
     
  15. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Die Grundfarbe von meinem Prius ist das Schneeweiß, also ohne Perleffekt. Da denke ich, ist der Unterschied nicht mehr so riesig, aber geplant ist trotzdem, den Schriftzug auszuschneiden.
    Weiß ohne Perleffekt gefällt mir besser und hat zudem keinen Aufpreis gekostet (dann war noch genug Geld für die Vollausstattung übrig :giggle)

    Ja, so hab ich es gemeint. Ich glaube auch nicht, dass das nach was aussieht. Und zusätzlich noch Ausläufer auf die Stoßstange macht m. M. n. auch nicht schöner. Robin hat das auf Anhieb sehr cool hinbekommen. Danke nochmal dafür. :clap
     
  16. #15 --SAMSON--, 06.06.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ganz ehrlich, ich hab erst den Streifen an der Sicke orientiert,hab rausgezoomt und festgestellt "Mensch, dann musst ihn auch noch übers heck weiterführen"...kurz nachgeschaut bei Porsche "hmm,auch gerade...also machen wir ihn gerade" :)

    Wenns an die Umsetzung geht, der Prius Schriftzug als Vektor-Datei wäre dem Folien-Mensch am liebsten,alternativ in ner guten jpg-Auflösung, dass er es vektorisieren kann :)

    Gruß
    Robin
     
  17. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Folierer und ner Vektordatei bzw. pjg von dem Schriftzug.
    Vielen Dank nochmal für Deine perfekte Arbeit!
     
  18. #17 el_marco, 07.06.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    8)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 e10düser, 15.07.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ist am Prius schon etwas passiert?
     
  21. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ne, leider noch nicht. Ich brauch das Auto einfach jeden Tag. ;(
    Den Streifen lass ich während dem 30 tkm-KD drauf machen (dürfte so ein 3 Wochen soweit sein), und die Felgen lass ich über den Winter lackieren.
    Dann gibts mehr Vorfreude auf den Frühling 2014. 8)
    Ich halt Euch aber selbstverständlich über die jeweiligen Stages auf dem Laufenden. Aber in diesem http://board.toyota-forum.de/showthread.php/155908-Mein-neuer-Ökobomber Thread
     
Thema: Felgenfarbe und Seitenstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenstreifen für rav4

    ,
  2. prius v custom wheels

    ,
  3. prius folie

    ,
  4. toyota prius felgen kaufen
Die Seite wird geladen...

Felgenfarbe und Seitenstreifen - Ähnliche Themen

  1. Felgenfarbe

    Felgenfarbe: Bin auf der Suche nach 17 Zoll-Felgen. Tiefergelegt wird er noch, ca. 30-40 mm. Habe ein paar gefunden dir mir gefallen und würde mal eure...
  2. Felgenfarbe / E12

    Felgenfarbe / E12: Hi, kann mir Jemand das Orange auf meine Felgen shoppen? Grüße [IMG] [IMG]
  3. Felgenfarbe Corolla E11 Combi

    Felgenfarbe Corolla E11 Combi: Hallo! Zum Sommer muss mal wieder was passieren :) Ich habe den plan meine etwas langweiligen 14er Felgen mittels PlastiDip auf weiß oder...
  4. Felgenfarbe Toyota GT 86

    Felgenfarbe Toyota GT 86: Hallo. Könnte mir bitte jemand die Felgen an diesem GT86 mal in rot shoppen? Denke das es mit der schwarz roten Ausstattung Harmonieren könnte,...
  5. Felgenfarbe und Bösen Blick

    Felgenfarbe und Bösen Blick: kann mir bitte jemand die Felgen in verschiedenen farben, am liebsten grün töne und einen bösen blick shoppen? hier bider: [IMG][IMG]