Felgendimensionierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 08.03.2003.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    also ich bin soweit mir die chrom-felgen für die rina zuzulegen... nur die frage wie groß:

    es sollten 225/35(30?) rauf - 18zoll

    also was kaufen:

    18x7,5 od. 18x8 ?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 09.03.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    18x8
     
  4. Matce

    Matce Guest

    ziehmlich wenig antworten was? :O :D

    od. vl. 8,5 ?

    macht mal schnell meldung bitte :]
     
  5. #4 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Geh doch mal zu nem grossen Reifenhändler, und guck mal, ob er was vergleichbares in der Ausstellung hat. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Reifen durch die Felge auseinandergezogen wird. Da musst du schon nach deinem Geschmack entscheiden. Ich weiß nicht, wie das jetzt genau aussieht, aber ich hab 185er auf 6 Zoll Breite, 225er sind schon einiges breiter, Ich denke 8 oder 8,5 müssten gut sein.
     
  6. Matce

    Matce Guest

    hi

    von der schlussrechnung würd sichs ausgehen

    185 / 6 x 7,5 = 231... 225 passt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    natürlich passt es. Im Prospekt vom 84er Celica Supra steht, das der optional mit 225ern auf 7 Zoll breiten Felgen zu haben ist. Aber ich hab 65er Querschnitt (und der Celica Supra 60er), da fällt es nicht auf, wenn der Reifen selber breiter als die Fege ist. bei 35er Querschnitt????????? Wie gesagt, du müsstes mal ein Beispiel sehen können.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    9 und 10 x18 mit 225er und 235er reifen.
     
Thema:

Felgendimensionierung