felgendimensionen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von norsk, 27.09.2008.

  1. norsk

    norsk Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hab mir neue (relativ) winterreifen gekauft die jemand anderer schon kurz genutzt hat. daher waren die schon auf felgen aufgezogen. eigentlich sehen die felgen recht ähnlich aus, gleiche anzahl löcher und die sehen auch so aus als ob sie passen würden. aber sicher bin ich mir nicht. der vorbesitzer der reifen hatte sie an einem volvo 340. die dimensionen sind 155/80 13 falls das was zur sache tut. kann ich die reifen so montieren und fahren oder soll ich sie lieber auf meine alten felgen umlegen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 27.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sind es Stahlfelgen, die von den Dimensionen her so eingetragen im Fahrzeugschein (neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil 1) eingetragen sind? Passt der Lochkreisdurchmesser, wie sieht es mit der Einpresstiefe aus und passt der Nabendurchmesser? Das sind alles Faktoren, die du für eine passende Montage und den legalen Betrieb erfüllen musst.
     
  4. norsk

    norsk Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also in meinem fahrzeugschein steht bei felgen 5j 78-S. wie auch immer ich das deuten soll ...

    habe beim googeln folgende zahlen gefunden:

    TOYOTA Corolla 83-85-87 E8-E8B 4-100 45 54,1 M12x1,50
    VOLVO 300 Serie - 4-100 40 52,1 M12x1,25

    ja, sind stahlfelgen.
     
  5. norsk

    norsk Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    nach studium der zahlen binn ich zu dem ergebniss gekommen, dass 54,1 und 52,1 die nabendurchmesser sind und die felgen daher nicht passen ... ist da jemand anderer meinung?
     
  6. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    54,1 ist auf jeden Fall der TOYOTA Nabendurchmesser. Also wirst Du wohl Recht haben. Mußt Sie wohl doch Umziehen lassen. Ist sowieso sicherer, da dann ET,Tragfähigkeit etc. stimmen.

    Gruß Jörg
     
Thema:

felgendimensionen

Die Seite wird geladen...

felgendimensionen - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Reifen- / Felgendimensionen Frage

    Reifen- / Felgendimensionen Frage: Bitte um Auskunft, da ich mich mit Reifen- / Felgendimensionen nicht so auskenne. Also: Hab grad einen gebrauchten Corolla gekauft, bei dem...
  3. Orginale ET und Felgendimension der ST162

    Orginale ET und Felgendimension der ST162: Bitte so schnell wie möglich. Danke
  4. Celica ST162: Sinnvolle Felgendimension und Einpresstiefe

    Celica ST162: Sinnvolle Felgendimension und Einpresstiefe: Der Herbst hat mir ein neues Auto gebraucht: Celica 2,0 GT (ST162). [IMG] Leider blättert bei den originalen Alufelgen der Klarlack schon...