Felgenbreite

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von king_dingeling, 30.05.2006.

  1. #1 king_dingeling, 30.05.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Momentan fahre ich 18*8" ET35 Felgen, wenn ich jetzt auf 7.5 Zoll breite Felgen mit gleicher ET wechseln würde, wieviel würde das Rad weiter im Radkasten stehen ? Theoretisch 1/4 Zoll oder ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 30.05.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wenn du davon ausgehst, dass die felge den halben zoll in beide richtungen "verliert", also 1/4 richtung blechkante, und 1/4 richtung stoßdämpferbein, hast du recht. aber natürlich kann es auch sein, dass es nur in die eine richtung "schrumpft", oder ganz anders.

    maximal können es doch eh nur 0,5 zoll werden, oder?
     
  4. #3 king_dingeling, 30.05.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    1/2 Zoll = 1.25cm :( So 7mm wären aber perfekt :]
     
  5. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, dass Rad steht dann 0,5 Zoll weiter drinnen.
    Weil die Einpressteife ist doch immer von der Felgeninnenkante weg gerechnet.
    Das heißt entweder eine Felge mit weniger Einpresstiefe nehmen, oder Spurverbreiterungsplatten verwenden.
     
  6. #5 king_dingeling, 31.05.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Nöö scheinbar ist eine breitere Felge bei gleicher ET in beide Richtungen gleich breiter :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also genau gerechnet :), steht die Felge dann 6,35 mm weiter drin im Radhaus.
     
  9. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Felgenbreite

Die Seite wird geladen...

Felgenbreite - Ähnliche Themen

  1. passende ET und felgenbreite E12

    passende ET und felgenbreite E12: grü? euch! sry wenn das hier schonmal behandelt wurde... möchte auf meinen corolla e12 17er schrauben. die jezigen 15er alus sind sowieso...
  2. E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

    E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?: Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...
  3. Felgenbreite auf dem E10?

    Felgenbreite auf dem E10?: Hey Leute wollte auf meinen E10 folgnede Felgen Kombination aufstecken vorne sind es 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15. Passen die ohne weiteres...
  4. Verschiedene Felgenbreiten beim 4x4

    Verschiedene Felgenbreiten beim 4x4: Hab hier aus dem Forum von jemandem Felgen gekauft. Vorne 8.5 Zoll und hinten 9.5 Zoll breit mit 235 Reifen. Nun meine Frage: schadet dies dem...
  5. Frage zu Felgenbreite

    Frage zu Felgenbreite: ich würde gerne wissen was die ET Nummer bei den Felgen beduetet. Je größer die ET Nummer, desto tiefer ist die Felge in dem Radkasten, oder?