Felgenbreite?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FishMac, 04.12.2003.

  1. #1 FishMac, 04.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Was für eine Felgenbreite (7"; 7.5"; 8"...) empfehlt ihr bei einem Reifen mit den Massen 215/40/ZR17?
    ?(

    Achja und noch was:
    Maximale Spurverbreiterung hinten und vorn bei 215/40/ZR17 (-40mm) für die T23 müsst ich auch noch wissen! :]

    DANKE :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Da würd ich schon eine 8x17 Felge nehmen wenn nicht 8,5x17!!

    Zur Spurverbreiterung kann ich leider nichts sagen!!

    mfg E10
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    9" Breit geht auch aber das kriegt man zumindestens in Österreich kaum noch typisiert!

    mfg E10
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Bei 8 zieht der Reifen aber schon merklich an.
    Ich nehm 7 bei meinen 215/40
     
  6. #5 Andreas-M, 04.12.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kommt immer drauf an wie mans mag. Die einen mögen halt den reifen bündig mit der felge, die anderen stehen auf bordsteinkiller-optik, wo das felgenhorn halt raussteht. was immer so aussieht als hätte das geld für nen passenden breiteren reifen nicht gereicht... :rolleyes:
     
  7. #6 FishMac, 04.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    ich will bündig!
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm 7 oder 7,5
     
  9. #8 peter_h, 05.12.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    jep, bündig ist 7"
     
  10. #9 FishMac, 05.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Danke Jungs, dann nehm ich wohl 7.5" :))
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    7,5 oder 7.....macht nicht viel aus.

    (Habe bei meinem Avensis 7 genommen.....)
     
  12. #11 Michael_E11, 05.12.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    ich hab 7,5x17 mit 205er Reifen mit Bordsteinschutzkante weil die Felgen etwas über stehen.
    [​IMG]

    Gruss Michael
     
  13. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber kein guter Vergleich zu 215
     
  14. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 7,5x 17 mit den 215ern. Das ist dann so wie Du es möchtest, denke ich. (Wenig Reifen, aber trotzdem bündig.)

    Und Spurplatten kannste hinten 15mm pro Seite nehmen denke ich. Allerdings solltest Du trotzdem hinten Bördeln.
     
  15. #14 Michael_E11, 05.12.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    ja dann eben so--bei meiner T18 hatte ich 215/40 auf 7,5x17, da war es bündig. :P
    Davon hab ich aber kein Bild.

    Gruss Michael
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch 7" nehmen wenns welche gibt, wenn nicht halt 7,5".

    Naja, leider gibts meine derzeitige Wunschfelge nur als 7,5"x17, aber es is ja derzeit sowieso so, dass ich alle paar Wochen eine neue am Wunschzettel hab.
    Und gekauft wird sie ja erst im Frühjahr... :D
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bauen die ja bis dahin noch eine in 7"... ;)
     
  18. #17 FishMac, 05.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dir die gefallen, dann sollten Dir vielleicht auch die Alutec Kyro gefallen:

    [​IMG]

    Die hab ich bei meinem Avensis draufgemacht. Sehen super aus und gibt's auch in 7x17. Zusammen mit dem Hankook K104 (echt guter Reifen...) hab ich 800,- Euro gezahlt (beim Fachhändler) [Reifengröße 215/40]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FishMac, 05.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mich schon lang für die Superleggera entschieden ;)
    Beim Mass und der Farbe war ich mir halt noch ned ganz sicher...
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier entschieden.....das wechselt doch jedes Monat.... ;) :D
     
Thema:

Felgenbreite?

Die Seite wird geladen...

Felgenbreite? - Ähnliche Themen

  1. passende ET und felgenbreite E12

    passende ET und felgenbreite E12: grü? euch! sry wenn das hier schonmal behandelt wurde... möchte auf meinen corolla e12 17er schrauben. die jezigen 15er alus sind sowieso...
  2. E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

    E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?: Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...
  3. Felgenbreite auf dem E10?

    Felgenbreite auf dem E10?: Hey Leute wollte auf meinen E10 folgnede Felgen Kombination aufstecken vorne sind es 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15. Passen die ohne weiteres...
  4. Verschiedene Felgenbreiten beim 4x4

    Verschiedene Felgenbreiten beim 4x4: Hab hier aus dem Forum von jemandem Felgen gekauft. Vorne 8.5 Zoll und hinten 9.5 Zoll breit mit 235 Reifen. Nun meine Frage: schadet dies dem...
  5. Frage zu Felgenbreite

    Frage zu Felgenbreite: ich würde gerne wissen was die ET Nummer bei den Felgen beduetet. Je größer die ET Nummer, desto tiefer ist die Felge in dem Radkasten, oder?