Felgenbreite bei 18"-MKIII?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vla, 07.05.2003.

  1. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei mir 18" Felgen zu suchen. Wieviel Breite geht denn drunter beim Serien Radkasten.
    Bei den meisten Herstellern Hört das bei 8x18" auf. Ich will aber min. 9" aber max. 10" haben. Bei welcher Einpresstiefe hört der Spass beim Tüv auf?
    Es läuft ja eh auf eine Einzelabnahme hinaus. Ich will nur nicht dumm da stehen, weil die in den Reifenläden einfach in bezug auf Autos sich nur mit Golf auskennen.

    Helft mir mal bitte! ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 07.05.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahre hinten 9,5" x 17 Zoll ET 25 das geht ohne zu ziehen. Mit ziehen sollten bis zu 11" kein Problem sein.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ich hab ich hab
    VA: 255/35R19 (Felge 10")
    HA: 295/30R19 (Felge 11")
    und nur vorne bei volleinschlag leichte probleme, HA geht problemlos ... und nix gezogen, alles original ...
     
  5. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit dem Abrollumfang und breite?
    Wenn ich z.B. 225/50 auf 7" breite habe(Pizza Felge), dann sind die Außenmaße doch mit 225/40 auf 9" breite fast identisch. Immerhin übersteigt dann erst die Felge die Reifenbreite. Der Abrollumfang bleibt bis auf eine gewisse Toleranz nahezu gleich. Oder?

    @Grizzly...
    Und vorne?
    @Blown wie sieht es mit deiner ET aus?
     
  6. #5 Sixpack, 07.05.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    9,5 x 17 und 10,5 x17 (gotti felgen)
    rundum 255/40
    vorne muss gebördelt werden, hinten 0 problemo
     
  7. Rolli

    Rolli Guest

    Tuning

    Also bei SAT Auto-motor-sport wolte mir va: 8x18 mit 235-18 und hi: 11x18 mit 265-18.

    Aber das liegt alles vom preis ab. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenbreite bei 18"-MKIII?

Die Seite wird geladen...

Felgenbreite bei 18"-MKIII? - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  5. TTE Grand Stand 18"

    TTE Grand Stand 18": Hat jemand zufällig die TTE Grand Stand in 18" 5x114.3 rumliegen? Müsste glaube ich die Nr. AM2813 drauf sein.