Felgenbreite auf dem E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eugene, 16.10.2010.

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Hey Leute wollte auf meinen E10 folgnede Felgen Kombination aufstecken vorne sind es 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15. Passen die ohne weiteres bei mir drauf oder muss noch mehr gemacht werden außer Bördeln bei einer Tieferlegung von 55/45.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow26, 16.10.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Denke da wirst Du ziemliche schwierigkeiten bekommen, es sei denn Du betreibst extremen Breitbau an der Seitenwand(siehe die 90-er GTO- Design von Rieger/ Manta/Kadett/Calibra ).

    Kann Dir sagen dass ich bei 7,5 x16" ET 35 und 215/40/16 hinten schon ziehen und bördeln musste.

    Fahrwerk ist bei mir ebenfalls das von KAW mit 55/40


    Bei Dir wird das noch nen paar Nummern grasser.

    Erstens hast Du hinten ja 9 x 16" vor, mit weiss nicht, 245 er Schlappen und zweitens hast Du noch geringere Et vor was dann bedeutet dass Du noch weiter nach außen kommst.

    Würd ich mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, da sehe ich fast nur Nachteile bei der Kombo dabei.

    Aber jedem wie´s gefällt.
     
  4. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    hmm ich habe die felgen nur in der größe gefunden also nehme ich mal an das die 7,5x16 et 20 hinten auch nich passen oder?
     
  5. #4 Shadow26, 17.10.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Könnte noch hinkommen 7,5 x16" ringsum mit der 20 Et, dann musst aber die Differenz mehr ziehen lassen also die 15 mm oder Du wählst einen schmaleren Reifen z.b. in 205 er Breite( vorausgesetzt die neue Felge hat Freigabe für diese Reifendimension).

    Hab auch schon öfters gehört das Toyo´s schmäler aufbauen sollen als andere Reifenhersteller, ob´s stimmt, k.a!
    Wenn doch wird die Seitenflanke und Geometrie des Profiels mit entscheiden ob der Reifen irgenwo beim einfedern noch schleift oder nicht.


    Wie ist überhaupt dein rolla denn motoriesiert?

    Meiner war mit seinen 88Ps und den 215/16 gemilde gesagt etwas überfordert, Anzug konnste treten wie´n Stier und Endgeschwindigkeit, na ja darüber reden wir nicht mehr.

    Hab jetzt 15" er drauf und die merkt man im Vergleich zu der Serienbereifung kaum noch, wenn dann nur noch Positiv.


    Alternativ kannst ja nach 8j x15" gucken, breitere Felge aber nicht höher und vom Gewicht denke ich müssten die 15" er auch leichter sein als die 16", einzig der Anschaffungspreis könnte höher ausfallen,da 7j x15 standart sind.
     
  6. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also eig wollte ich auf 16" umrüsten in 15" wären es 7x15 ET 25 be den mir aber das tiefbett zu gering ist. Ich hab den mit 75ps und mit den 15" und 195er reifen geht der eig ganz gut habe davor auch 205er gehabt was auch noch gut ging.
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wie sieht das denn mit 9x16 ET 30/ 35 und 7,5 x16 ET 20 aus?
     
  8. #7 jdm_e10, 31.10.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    bei 9x16 musste auf jeden fall ziehen.. ob das jetzt et20 oder 35 ist ist hierbei schon egal da die trotzdem zu breit ist.

    Ich hab auf meinem 8x17 aber musste wegen der breiten Felge auf jeder Seite so 1 - 1,5cm ziehen..

    Ich denke da wirds bei dir nicht anders aussehen.

    Könntest auch die Daten in den Reifenrechner eingeben und sehen um wieviel das ganze dann breiter wird
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ja das ich an dem ziehen nich vorbei komme ich mir schon klar habe mir jetzt eine 9x16 et 30 felge gekauft und werde an dieser die seitenwand anpassen
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ab zum Reifenhändler und was draufstecken hilft ungemein bei der auswahl der Breite und ET.

    bedenke aber auch, das die fahreigenschaften sich verändern. große und breite felgen "verbrauchen"/fressen Leistung.
     
  11. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    hab mir die jetzt für nen günstigen kurz gekauft und wenn diese da ist dann werd ichs probieren
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    kann mir einer von euch sagen um wie viel cm eine 7,5x16 et30 felge weiter nach außen kommt im gegensatz zu einer 7,5x15 et 38
     
  14. #12 Boba-Fett-007, 09.03.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen 8mm ,also 0,8cm.... ändert sich ja nur die Et.... ist dann halt wie ne Spurplatte von 8mm...
     
Thema:

Felgenbreite auf dem E10?

Die Seite wird geladen...

Felgenbreite auf dem E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...