Felgenauswahl ST182 DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DüSe, 24.07.2007.

  1. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich brauche bis Freitag neue Felgen.

    Ich will spätestens am Montag mit meiner T18
    in den Urlaub fahren und brauche für den Urlaub neue Felgen!

    Leider kann ich mich überhaupt net entscheiden.
    Ich will auch nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben.

    Ich habe vier Felgen gefunden die mir gefallen aber
    ich weiß halt net wie sie auf ner T18 aussehen.

    Die Reifen sollten folgende Größe haben: 215/40/17.
    Die Felge darf ruhig etwas breiter sein(also 8x17 oder auch
    9x17 wär schon schön Augenzwinkern )

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tips oder
    am besten Fotos von euren T18 mit Alufelgen schicken könnt!

    Vielen Dank im Voraus

    PS: Hier die Links der 4 Felgen (falls wer gucken möchte)

    http://www.der-autoladen.de/Rial Porto schw 500.jpg

    http://www.mhs-reifen.de/Serdalneu/Inhalte/Produkte/Felgen/Alufelgen/Ronal/R39.jpg

    http://www.wheelmachine2000.de/supplier/ronal/img/wheels/ronaldesignr475thx.jpg

    http://cgi.ebay.de/Dezent-Typ-V-Dar...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich du wäre, würde ich mir die felgen von dem mhs-reifen.de link holen. Ich denke 8x17 reicht vollkommen zu, die größe hab ich bei meinem T22 auch drauf. Bei 9x17 könntes schon knapp werden, kommt halt auf die ET drauf an.
     
  4. #3 Thunderball, 24.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Vorallem brauchst Du bei 9x17 einiges an Power um die Walzen zu bewegen. :]
     
  5. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der leistung ist auch eine sache die
    sich mir in den weg stellt.

    156PS würden zwar reichen, aber warum denn ie ganze Leistun
    verschenken?!

    hat denn keiner Fotos von Felgen an ner T18,
    die auch vom Preis ok sind?
     
  6. #5 Torsten, 24.07.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die Ronal von wheelmachine sind ja voll geil. Kommen bestimmt auf der T18 auch richtig gut rüber.

    Hab übrigens 7x17 drauf.
     
  7. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    meine Celica ist übrigens weiß.

    das hätte ich vielleicht schonmal vorher schreiben sollen xD
     
  8. #7 micropoess, 25.07.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    weißes auto schwarzes felgen wo der rand chrom ist sieht voll heiß aus oder ganz schwarze felgen. wenn dir das garnet zustimmt dann nimm die dezent felgen bei ebay die sehen gut aus oder ich hab die borbet ls schwarz sehen auch geil aus aber wenn nimm 18 zoll bereuhe es auch das ich 17 zoll genommen habe
     
  9. #8 Bezeckin, 25.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei 18" haste aber ne zu kleine Reifenhöhe (und der Reifenumfang wird ja auch nicht größer als bei 17", sodass der Radkasten mehr ausgefüllt wird). Das sieht für meinen Geschmack nicht so toll aus, wenn fast kein Reifen mehr zu sehen ist. Und außrdem kannst dann Probleme mitm aufziehen bekommen. Ab einer bestimmten Reifenhöhe, kanns nicht mehr jeder machen, weil man dann ne spezielle Maschine braucht, und das ist natürlich auch teuer.
     
  10. #9 micropoess, 25.07.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    ja aber 18 zoll und 35 gummi ist doch kein problem oder
     
  11. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie breit die reifen sind.
    wenn du 195/35 nimmst dann klappt es vielleicht...

    aber is dann auch bissl schmal ne?! ;)
     
  12. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    215/35 R18 ist die richtige Reifengröße!!!

    Bei der T20 sind es 225/35 R18... vielleicht auch bei der T18 für kulante Prüfer machbar!? ?(
     
  13. #12 Bezeckin, 26.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    @DüSe

    bei 195/35 haste nur noch ne reifenhöhe von 6,8cm (195*35%=68,25)
    Das ist schon erheblich wenig finde ich und da brauchste auch nen Tachoangleichung, weil der Reifenumfang dann kleiner wird.

    @Celoso

    jipp das passt ganz gut, schöne Kombinatoin von Reifenhöhe und Felge. Bekommste aber ohne Tachoangleichung auch nicht zugelassen, oder?
     
  14. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Eigentlich sollte das gehen, weil laut Reifenrechner nach 215/40 R17 als nächstes die 215/35 R18 ansteht.

    Man könnte, je nach Felgenbreite, auch eine 205/40 R18 anbringen...
    Obwohl... nee... :(
    Lastindex zu niedrig! :P
     
  15. #14 LordNibbler, 26.07.2007
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    ich würde nr.2 nehmen, 1 und 3 sind mir zu kantig für die t18
     
  16. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    juhu nur um mal hoch zu kommen ;)
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ich denke das ist ne sehr subjektive Entscheidung. Sie muss dir gefallen, sonst niemanden.
     
  18. #17 Karl Jürgen, 25.08.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Würd bei den Ronal aufpassen, die gehen sehr stark in die Erstausrüsterproduktion. Hab schon ab und zu probleme gehabt bei einem Felgendefekt auf die schnelle eine Ronal nachzubestellen.
    Schau mal auf www.mlx.de da kannst auch Felgen im Shop auf eine weiße T18
    montieren. Ich würd die Alutec Blade nehmen. Ist eine dunkle 5 Speichenfelge.
     
  19. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Finde persönlich die zweiten felgen am besten! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    würde von den felgen oben, die antraziten dezent raufziehen. fahr selber auch ne weiße celi und hab das auch vor. mein kumpel fährt ne weiße gt4 mit antraziten magnesium felgen drauf. sieht hammer geil aus. schwarze felgen wirken zu klein und silber sieht ein fach nur scheiße auf nem weißen auto aus. bronze wär auch noch ne option, oder halt gold.
     
  22. #20 Celstic, 26.08.2007
    Celstic

    Celstic Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe ja selber 8 x 18 mit 215 35 r18 gummis vorne 10mm hinten 80mm spurverbreiterung ging alles!!!
     
Thema:

Felgenauswahl ST182 DRINGEND!!!

Die Seite wird geladen...

Felgenauswahl ST182 DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...