Felgenaufbereitung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von weRWOlf, 01.11.2006.

  1. #1 weRWOlf, 01.11.2006
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir leider meine Felgen am Rand demoliert, da ich bei voller Fahrt ausweichen musste und dabei den Bordstein tuschiert habe. Meine Frage ist nun. Ich möchte jetzt in den nächsten Wochen die Felgen aufbereiten lassen, da ich meine Winterreifen draufziehe habe ich ja etwas Zeit dafür. Mit welchen Kosten muss ich pro Felge für eine Beseitigung der Macken am Rand der Felge rechnen und kennt jemand einen guten Aufbereiter in NRW oder besser im Ruhrgebiet?
    Danke vorab für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10SE

    E10SE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man doch auch selber machen, wenn die tuschierung nich all zu doll is.. hab da mal son bericht gesehn wo sie son "felgenspachtel" hatten. Bisschen auftragen, bisschen schmirgeln und bisschen lackieren und es is wieder wie neu. Habs aber selber noch nich ausprobiert
     
  4. #3 Brachypelma83, 01.11.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich hab auch mal ne Felge von mir selbst reapriert. Es war ein Stück von ca 8-10 cm wo verkratzt war.
    Ich habe zuerst mit ner Feile das ganze etwas "geglättet". Danach mit feinem Schmirgelpapier angerauht und mit Aluspachtel die Vertiefungen ausgefüllt. Nach dem Trocknen dann alles vorsichtig glattschleifen. Im Baumarkt hab ich mir dann ne Dose Felgenlack und Felgenklarlack geholt. Ich hab nur die Schadstelle lackiert und außenrum abgeklebt. Die Farbe passt wirklich zu 99,5% zur Originalfarbe. Die reparierte Stelle sieht man jetzt so gut wie garnicht mehr.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 01.11.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also je nachdem wie Wertvoll die Felge ist entweder zum Felgendoc oder halt selber machen. bei ner älteren Felge lohnt es sich wirklich das selber zu machen.

    Ich kenne einen Felgendoktor in Hamm, zu dem wir unsere Felgen von der Firma immer geben. Preis weis ich leider nicht, aber so in der Regel kannst du mit 50-100 Euro pro Felge rechnen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenaufbereitung

Die Seite wird geladen...

Felgenaufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Felgenaufbereitung im Rhein-Main Gebiet wo?

    Felgenaufbereitung im Rhein-Main Gebiet wo?: Hat jemand einen Tip für einen guten Aufbereiter Betrieb im Großraum Frankfurt? Sollte chemische Entlackung und Perlenstrahlen von Alufelgen...
  2. Felgenaufbereiter Grossraum Dortmund gesucht!?!

    Felgenaufbereiter Grossraum Dortmund gesucht!?!: Hi zusammen! Ich suche einen Felgenaufbereiter im Großraum Dortmund, der mir Bordsteinschäden/ leichte Korrosion an meinen RH Phoenix ausbessern...
  3. Suche Felgenaufbereiter im Raum MI,BI,SHG

    Suche Felgenaufbereiter im Raum MI,BI,SHG: Servus... Ich suche ne Firma im Raum Minden,Bielefeld oder Schaumburg,welche Alufelgen strahlen und/oder pulverbeschichten kann. Über Tips bin...
  4. *KRIIIITZSCH* = Suche Felgenaufbereiter in NRW

    *KRIIIITZSCH* = Suche Felgenaufbereiter in NRW: Habe mir heute morgen ne scheiß Schramme in eine meiner schönen Felgen gefahren. ;( War aber nicht wirklich meine Schuld, denn hätte ich´s nicht...
  5. Wie funktioniert eine Felgenaufbereitung ? Wie teuer ?

    Wie funktioniert eine Felgenaufbereitung ? Wie teuer ?: Hallo, habe vor Alu-Felgen aufbereiten zu lassen. Klar, kann vorbeifahren und fragen - aber könnt ihr mir sagen was sowas kostet und wie das...