Felgen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rambo, 23.07.2003.

1. Rambo

Rambo Junior Mitglied

Sevus da es meinen E12 verbröselt hat durch Hagel und so wies aussieht ich nen ganz neuen bekomme möchte ich diesmal auch gleich die passenden Felgen haben.

Welche Marke passt denn da gut drauf ? und kostet net alzu viel ? von mir aus auch Toyota felgen wie sehen die TS felgen aufn Corolla aus ? (mit pics bitte)

welche größe sieht am besten aus ? 18Zoller mit 215ern ? sollte net total übertrieben sein !

hab davon net soviel ahnung :) und gesucht hab ich auch nur nix wirklich passendes gefunden

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fr33k

fr33k Guest

würde ich abhängig von der motorisierung machen also 18er mit 215 würd ich z.B. nich auf 1.6 oder 1.4er draufklemmen

felgenmarke: oz felgen find ich persönlich sehr schön!

4. Rambo

Rambo Junior Mitglied

hab nen 1.4er :) ... hat das was mit leistung zu tun ?

dachte immer da gehts nur ums optische !

5. #4 Celi - Freak, 23.07.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich glaub er wollte was preisgünstiges. Da kannste ja nicht mit O.Z. kommen, oder?

6. Rambo

Rambo Junior Mitglied

ne ich dachte nicht an felgen die 1000 € aufwärts kosten ! sollen gut aussehn und net der letzte billig ramsch sein !

aber vorallem gehts mir erstmal um die größe !

was sieht denn da am besten aus ? aufm corolla e12 ?

7. Dani

Dani Senior Mitglied

@Rambo
    Er meint das die 18 Zöller mit 215 Pneus Leistung fressen und dass der 1.4er nicht gerade massig Leistung hat...

8. #7 lexus-tuning, 23.07.2003
    lexus-tuning

lexus-tuning Guest

also, wenn du ordentliche Felgen haben willst, musst du für 17 Zöller sowieso um die 1000 € bezahlen!

Denke, dass 17 Zöller am besten wären, da das preis- leistungsverhältnis stimmt!

habe auf meinem avensis die alutec Zero mit 215/40 R17 reifen=> uniroyal rainsport 1 !
    Sind zwar ganz ordentlich, doch der avensis verlangt 18 Zöller, damit die optik auch stimmt!

P.S.: Vergiss das tieferlegen nicht, sonst werden die felgen super beschiessen aussehen!

Meine Empfehlung: Gewindefahrwerk=> zahlt sich auf jeden fall aus.

gruss tom

9. Rambo

Rambo Junior Mitglied

hab grad auch die zero druf hat mir mein händler für lau mit draufgemacht ! aber sind halt nur 16 zoll und orginal bereifung also 195er ... sieht komisch aus :)

10. #9 ChargerT23, 24.07.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Also bei einem 1.4 würde ich dir auch lieber 17" empfehlen da deine Leistung nicht so viel ist. Aber der Optik halber würde ich 18" nehmen (hab ich auch).
    Allerding wirst du mit ca.1000€ nicht bei 18" aus kommen es sei denn du kaufst bei ATU, dann kommst noch on die Nähe.
    Bei mir haben nur die Felgen 1200€ gekostet. Ein Reuifen bei einem normal Händler kostet dann ca. 250€-300€.
    Also kauf bei Ebay da bekommst schon ab 110€ gute Reifen. Übrigens verkauft der Typ alle größen. Nur ne Mail schicken und sagen was du willst. Ist alles mit Versand. Einb Kumpel hat sich bei Ebay die RH Technic in 18" für 600€ geholt. Allerdings weißt du nicht bei gebrauchten Felgen was die durch gemacht haben. :D
    Also wichtig Preise vergleichen.

11. Rambo

Rambo Junior Mitglied

hm und wie genau such ich dann nach felgen ? :)

muss ich da net gucken ob die felgen für das fahrzeug zugelassen sind oder ? welche größe genau ? da steht ja immer z.b. 7,5x16 was heisst das genau ? und was brauch ich beim Rolla e12 für maße bei 17 zöllern bzw 18ern ?

12. #11 ChargerT23, 25.07.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

So wie ich das weiß, ist das so das die Felgen ein Gutachten oder so haben für das jeweilige Fahrzeug. Es stehen also nicht alle Größen in den Papieren. Wenn es kein Gutachten für dein Fahrzeug gibt mußt du ne Einzelabnahme machen lassen. Wichtig ist ein Festigkeitsgutachten. Ich hab mir Felgen gekauft für die es kein passendes GA gab. Also haben die mir verschieden Gutachten mit gegeben inkl. des Festigkeitg.. Du darfst sie dann fahren aber mußt sie eintragen lassen meist Einzelabnahme.
    Bei der größe der Felgen mußt du ungefähr wissen was für eine Reifenbreite du fahren willst.
    Hast du denn schon ein paar Felgen in der engeren Auswahl?

13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    jeder reifenhändler hat eine auswahlliste, welche felgen/reifenkombinationen du auf deinem auto fahren darfst, und wenn du das weißt, kannste dir dazu die passenden preisvergleiche aus dem internet holen.

ach ja, und wenn du 18" mit fetten pellen aufziehen lässt, wird deine 1.4er rolla keinen hering mehr vom teller ziehen. das frisst bei den kleinen motörchen leistung ohne ende

14. #13 peter_h, 25.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

meine celi ist absolut müde mit den 17" 215ern :(

aber meine celi ist ja kein neuwagen :D

15. fr33k

fr33k Guest

also oz felgen kriegste auch wenn du nich allzu grosse nimmst auch ab 120 - 200 € pro stück :D

16. Rambo

Rambo Junior Mitglied

ne ich bin grad eh am schaun ob ich meinen 1.4er verkauf mit dem hagelschaden und mir nen 2.0 D4D 116 PS hol :) deswegen stört das dann auch mit den felgen nichtmehr !

wegen der größe hab ich das auch langsam gepeilt dank oz-racing.de :) da steht welche größe für welchen reifen zugelassen sind ! :) usw ...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 lexus-tuning, 25.07.2003
    lexus-tuning

lexus-tuning Guest

na, wenn du schon so denkst, dann kauf dir den d-4d mit 116 PS und bau da einen CHIP rein!!!!

Hast dann um die 145 PS im Corolla und als diesel geht der dann ab wie ne rakete!!

Dann würde ich sofort 18 Zöller kaufen!

Glaub mir, ich bereue es super, dass ich mir anstatt des 1.8 VVt-I nicht einen d-4d mit chip geholt habe!

19. Rambo

Rambo Junior Mitglied

ich hol mir doch den D4d diesel mit 116 :) war doch meine idee chip erstmal nicht ... ! *G* ... aber kommt bestimmt *G*

Thema:

Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Felgen ? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com