Felgen

Diskutiere Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallöchen, ich habe einen Avensis T25 1,8 95kw Baujahr 2004. Soweit zufrieden mit dem Auto. Ich könnte jetzt ein paar Alufelgen geschenkt...

  1. #1 jannek55, 25.08.2016
    jannek55

    jannek55 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 1,8 BJ2004
    Hallöchen,

    ich habe einen Avensis T25 1,8 95kw Baujahr 2004. Soweit zufrieden mit dem Auto.
    Ich könnte jetzt ein paar Alufelgen geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung worauf ich da achten muss.
    Derzeit fahre ich 205/55/R16 Reifen auf Stahlfelgen. Die Alufelgen haben aber 195 / R17

    Darf ich die einfach so verbauen? Wahren vorher auf einem Mercedes, ob die dann passen, werde ich sehen.

    Vielen Dank für Hilfe.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Also:

    Welche Größe steht denn im Fahrzeugschein? Von der musst du ausgehen.

    Sind es Zubehör-Alufelgen oder original Mercedes Felgen?

    Ist denn ein Gutachten dabei? Falls nein (und es sind Zubehörfelgen), dann könnte der Tüv das passende Gutachten raussuchen.

    Welche genaue Reifengröße ist es denn? Der Querschnitt ist wichtig, den du aber nicht angegeben hast. Original: 205/55R16.

    Haben die überhaupt den gleichen Lochkreis? Beim Avensis sind es glaub 5x100.

    Du musst in jedem Fall zum TÜV und es abnehmen lassen.
    Außerdem brauchst du Zentrierringe.


    Gruß Max
     
  4. #3 Clubber, 25.08.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Felgen werden schon mal nicht passen, da Mercedes 5x112er Lochkreis hat
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Toyota Auris E180-Felgen auf E150

    Toyota Auris E180-Felgen auf E150: Hallo, Könnte günstig an eine Komplettbereifung für meinen Toyota Auris E150 (bis 2012 ) kommen. Leider sind die Reifen für einen Toyota Auris...
  4. Suche Deckel von Felge

    Suche Deckel von Felge: Leider habe ich leztes Jahr einen Deckel von meine Felge verloren. Hat jemand zuflligerweise einen oder mehrere rumliegen und will die loswerden?...
  5. E12 Sportschau Edition Felgen

    E12 Sportschau Edition Felgen: Moin zusammen. Ich habe einen E12 Edition. Kan ich ohne Probleme die Sportschau Edition Felgen aufziehen ? Grüße