Felgen von E9 auf E10?

Diskutiere Felgen von E9 auf E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Nur eine kurze Frage.... Passen Felgen von nem E9 auch auf nen E10? Hab von meinem alten E9 noch Winterreifen auf Alufelgen und eine...

  1. #1 nphil65, 26.11.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hallo.


    Nur eine kurze Frage....

    Passen Felgen von nem E9 auch auf nen E10?

    Hab von meinem alten E9 noch Winterreifen auf Alufelgen und eine Freundin von mir hat nen E10 ohne Winterreifen. Finde grade das TÜV-Gutachten nicht, sonst wird ich ja nachschauen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    E9 = 13 Zoll Felgen

    E10 = 14 Zoll Felgen

    Passen wird es nicht, aufgrund der Vorderen Bremsanlage

    Mfg
     
  4. #3 nphil65, 27.11.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Nein, nein, es sind 15" Alu-Räder. Geht mir mehr um die Bohrung
    . E10 ist auch 4/100 ?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Von 15 " hab ich nie was geschrieben, erst recht nicht von Alu´s :rolleyes:

    Ja, beide haben 4/100 wird aber dennoch nicht passen.

    Mfg
     
  6. #5 nphil65, 27.11.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na trotzdem erst mal Danke.

    Ich glaube, ich werde es so oder so probieren. Wenn beide 4/100 haben, wüßte ich nicht, warum es nicht passen sollte.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...wie gesagt aufgrund der vorderen Bremsanlage im E10 die nicht in 13 Zoll Felgen hineinpasst

    Mfg
     
  8. #7 HeRo11k3, 27.11.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Da du aber 15"-Felgen auf deinem E9 drauf hast, gibt es tatsächlich keinen Grund mehr, warum die nicht auf den E10 passen sollten - ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch das Zentrierloch noch anders machen, wäre ja Blödsinn.

    Aber Probieren geht über Studieren.

    MfG, HeRo
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt versteh ich es auch :D

    Wenn es 15 Zoll alus sind dann passt es :D muss einem auch gesagt werden :D

    Mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Passen tut das schon.Ist nur die Frage,ob das Gutachten oder die ABE von den Felgen auch für den E10 gilt.

    MfG Jürgen
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    naja so wichtig is das net wenns keine aufällige felgen sind oder?
     
Thema:

Felgen von E9 auf E10?

Die Seite wird geladen...

Felgen von E9 auf E10? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...