Felgen von ATU

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Eagle1982, 25.03.2006.

1. #1 Eagle1982, 25.03.2006
    Eagle1982

Eagle1982 Mitglied

Nabend zusammen !

Habe bei ATU Alus gekauft und würde die jetzt gerne zusammen mit den Sommereifen bald aufziehen lassen.

Bei den Felgen sind Gutachten zur ABE beigefügt.

Muss ich die Felgen jetzt noch vom TÜV eintragen lassen ?

Was kostet das ?

Gruß

Eagle1982

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit ABE musst nix eintragen. Nur is besser die ABE besser dabei zu haben falls die Rennleitung es doch etwas genauer nehmen will :)

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn die abgenommen und eingetragen werden müssen steht das bei den Auflagen immer drin.Steht in der letzten Spalte.Steht da z.B.11A mußt du beispielsweise abnehgmen lassen.Die Auflagen findest du am Ende des Gutachtens.

5. #4 Pitti301, 25.03.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    wenn ich alles noch in richtiger Erinnerung habe, sollten bei einer ABE-Felge keine Auflagen vorgegeben sein, d.h. die Felge müßte nicht eingetragen werden, wenn die für die Felge vorgesehene Reifengröße bereits im Schein vermerkt ist.
    Ist die Reifendimension noch nicht eingetragen, muß dies nachgeholt, also "eingetragen" werden und dann kann man die Felge auch mit eintragen lassen ... man spart sich das Mitführen der ABE und kann sie auch nicht vergessen.

Sind Auflagen vorgegeben, muß, glaube ich, auf jeden Fall eine Abnahme erfolgen!

Aber was genau zu tun ist, sollte eigentlich im Gutachten/ABE stehen (§19 oder §21 , oder so)

Schlagt mich, wenns nicht so ist ... :P

6. #5 Eagle1982, 25.03.2006
    Eagle1982

Eagle1982 Mitglied

Also habe rausgefunden dass die eingetragen werden müssen.

Was kostet das ca. ?

Danke !

Gruß

Eagle1982

7. SigiW3

SigiW3 Junior Mitglied

zwischen 35 und 40 Euro

8. #7 Authrion, 26.03.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    im zweifelsfall 70euro...

achte drauf, dass die felgen nicht an den kotflügel kommen, bzw innen am federbein schleifen! (steht alles in der ABE..genau durchlesen!!!) :]

desweiteren auf keinen fall bei ATU montieren lassen..selbst das machen die noch falsch(drehmomentschlüssel kenn die nicht, zb) :(...lass es am besten beim reifenhändler machen! :]

wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir ein gutachten beim reifenhändler, dass die reifen auf die felge montiert werden dürfen!! (deswegen hab ichs mal ned eingetragen bekommen :rolleyes:..hatte hankook - total unbekannt :rolleyes:)

soweit sogut...bleibt nurnoch, dir glpck zu wünschen..beim TÜV is alles möglich ;)

greetz

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pitti301, 26.03.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

@authrion
    Du hast Reifen nicht eingetragen bekommen, weil sie unbekannt waren ?( Häää ????

Das kann nur passieren, wenn du im Gutachten eine Herstellerbindung (gaaanz selten) hast :rolleyes:

Wenn keine Herstellerbindung aufgeführt ist, kannst du jeden Reifen drauf machen, sofern er mit der im Gutachten vorgeschriebenen Reifendimension, Traglast und dem Geschwindigkeitsindex entspricht 8)

11. #9 Authrion, 26.03.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hehe....jaaa..natürlich..wenn du einen ARSCH***** prüfer erwischst..geht alles!
    mein reifenhändler ist fast ausgeflippt, als ich mit der bitte um ne bescheinigung kam!
    es war absolut lächerlich! :rolleyes: :rolleyes:

in der ABE standen eben namen wir michelin, bridgestone, pirelli drin...mehr aber nicht. meine waren von hankook - ventus. gängige größe, nichts extremes: 185/55 R15 aufner 7x15 felge! :]
    ABE hat in ALLEN punkten gestimmt..also genug platz überall..auto und reifengröße stand drin!

dass wegen der herstellung nicht auf felgen passen, gabs vor 20 jahren mal..ja...aber heut is das unmöglich, weile alle gleich produziert werden!!!

doch wenn man nen prüfer hat, der einen durchfliegen lassen WILL..dann schafft er das auch! :(

war ne riesen scheiße X( X( X(

greetz

Thema:

Felgen von ATU

Die Seite wird geladen...

Felgen von ATU - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com