Felgen vom E12 TS auf E11 eintragen ???

Diskutiere Felgen vom E12 TS auf E11 eintragen ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit mitnander. Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich Die Felgen vom COROLLA E12-TS auf meinen E11 Compact eintragen lassen kann,...

  1. #1 Dr. COROLLA, 03.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit mitnander.

    Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich Die Felgen vom COROLLA E12-TS auf meinen E11 Compact eintragen lassen kann, Papiere habe ich ja nicht von denen, sind ja original Toyo Felgen. Kann mir jetzt der TÜV die Felgen so eintragen oder brauch ich die Papiere dazu ???
    Dimension der Alu's: 195/45/16" ET: 45
    Würde mich über jeden Ratt freuen!

    Danke. :]

    noch ein Bldchen davon:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn reifenumfang passt, gehts.
     
  4. #3 Dr. COROLLA, 03.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    bin ja schon ein halbes Jahr damit gefahren. Passt wie die Faust auf's Auge!
    Aber der blaue Schlumpf vom TÜV meinte er braucht wenigstens etwas wo die Daten der Felge stehen z.B. Traglast usw.
    War schon beim Toyo Händler, dort meinte einer er schreibt mal nach Köln und schaut was er bekommen kann. 8 Monate rum 0 Antwort :sure
    Ich wil die aber unbedingt eintragen :bounce 5
     
  5. #4 Yaris Palme, 03.03.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    tjo ich glaub das wird nix :D
    wir hatten im Ö-Forum ein ähnliches thema mit einer T20 GT die orig ein Superstrut FW verbaut hatte.
    Und der TÜVler glaubte dem nicht und wollte Gutachten, was es aber nicht gab weils ja orig und Stock im Auto war.
    Tja. Gutachten gibts nur für TTE Teile aber nicht für das orig Toyota Zubehör. so sind zumindest meine Erfahrungen.
     
  6. #5 Dr. COROLLA, 03.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    von wegen.....

    Nichts ist unmöglich... ...TOYOTA :P

    Dann werd ich mal dei der DEKRA nachfragen :(
    Wenn nicht dann fahr ich eben ohne Eintragung rum, is mir wurscht :rolleyes:
     
  7. #6 Bezeckin, 03.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    So was ähnliche hatte mein Bruder beim nissan auch. Ging dann aber glaube wo anders.
     
  8. #7 Dr. COROLLA, 03.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hatt sonst vieleicht jemand noch Vorschläge zu diesem Thema ? ?(
     
  9. #8 Energy_Master, 04.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Kann nicht ein TÜVer in deine Toyota-Werkstatt kommen und die da abnehmen? Vielleicht lässt er sich auf diese Weise davon überzeugen, dass das vernünftige Felgen sind und bei Fragen gibts ja Profis in der Werkstatt.
    Einfach mal probieren.
     
  10. #9 Thorschde, 04.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    die alus haben ja einen hersteller! wenn du rausfindest, von welchem die alus sind, kommste bestimmt auch an ein gutachten für die felgen!
    muss ja irgendwo auf den felgen drauf stehen!
    oder nochmal bei toyota nachfragen!
    gruß
     
  11. #10 Schöni, 04.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich meine auch, auf den Felgen muss doch irgendwo eine Nummer stehen, oder liege ich damit total falsch?

    Anhand der Nummer müsste der TÜv Mensch das raussuchen können..... ?(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 04.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ne KBA nummer sollte draufstehen.
     
  14. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    war bei mir das gleiche problem...hatte ja mal t23 felgen auf der t18...hersteller angaben usw waren da keine drauf...nach nem gespräch mit der dekra haben wir dann die achslasten von der t23 und der t18 verglichen und das hat alles gepasst....nur nen anderer gummi mit kleinerem querschnitt musste drauf wegen dem rollumfang...sollte eigentlich kein problem sein...musst meistens nur mal "nett" mit denen reden
     
Thema:

Felgen vom E12 TS auf E11 eintragen ???

Die Seite wird geladen...

Felgen vom E12 TS auf E11 eintragen ??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...