***Felgen vom E12 auf E11 16"Zoll*** !!!

Diskutiere ***Felgen vom E12 auf E11 16"Zoll*** !!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo alle zusammen. Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar fahre ich einen COROLLA E11 G6 der ja serienmäßig 14" Rädchen hatt. Diesen sommer...

  1. #1 Dr. COROLLA, 24.11.2007
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar fahre ich einen COROLLA E11 G6 der ja serienmäßig 14" Rädchen hatt. Diesen sommer habe ich mir mal 16" Zöller vom E12 TS für 170€ unter den Nagel gerissen :D
    Das wirkliche Problem an der Sache ist dass ich ja keine Papiere zu den Alu's habe und das sind ja original TOYO Felgen 16" x 6J x 35ET
    Habe schon im TOYOTA Autohaus nachgefragt der meinte "da muss ich mal an TOYO in Köln schreiben, werd mich dann melden". ...Ja nix da !!! 4 Monate rum. X(

    Wo könnte ich Papire zu den Felgen bekommen ??? Der Schlumpf vom TÜV meinte, er braucht nur einen Wisch wo die Daten der Felge stehn dann steht der Eintragung nichts mehr im Wege :))

    Wäre echt optimal wenn mir da jemand hilfreiche Tipps gebe würde
    Danke.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Da müsste einer von den E12 Fahrern doch Papiere haben ( ABE)
    Da wird sich sicherlich noch einer melden. :]

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 24.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dazu gibt es keine Papier
    ist original Toyota

    mein TÜVer hat sie so eingetragen
     
  5. #4 Ädam`s, 24.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dien kann der doch so eintragen
     
  6. #5 veilside, 24.11.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Dann soll dein Tüv seinen faulen Hintern mal bewegen. Ich hab beim E11 meiner Schwester das gleiche vor nächsten Sommer und zu mir hat der Tüv gesagt das sei gar kein Problem er kann sich die ganzen Daten ja an Hand der KBA Nummer besorgen.

    Welche Reifen Größe hast du drauf??
     
  7. #6 toyfreak, 24.11.2007
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    ich kann dir helfen!

    Habe die Felgen mir eintragen lassen! :P

    gruss
    toyfreak
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hab bei mir die originalen felgern von ner t23 auf die t18 eintragen lassen.

    kopie vom Fahrzeugschein der t23 hat gereicht. TÜV hat nur die Achslasten überprüft und gut war :]
     
  9. #8 Dr. COROLLA, 25.11.2007
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch eine Lösung mit der Kopie !!! Schwester fährt ja einen E12 :D
     
  10. In4no

    In4no Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wieviel der Satz kostet?


    MfG In4no
     
  11. #10 meecrob, 29.11.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die gleichen felgen auf meinem yaris,

    bin zum tüv gefahren und hab gefragt was ich fürn wisch brauche,

    antwort: "gar keinen, das der yaris nicht die achslasten von nem corolla hat weis sogar meine oma. must halt nur die passende reifengröße haben und zusehen das nichts schleift"

    dann hat mir der freundliche onkel vom tüv noch einmal nachgerechnet welche reifengröße ich brauche und gut war :]


    haben die nicht ET45?

    haben meine zumindest...


    willste meine haben?

    sind mit goodyear eagle F1 in 195/45 R16 bestückt, is auch noch gut profil drauf :D
     
  12. #11 Authrion, 29.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    irgendwie sehn die räder zu groß aus..also mit reifen ?( :rolleyes:

    [​IMG]

    was hastn da montiert?
     
  13. #12 Dr. COROLLA, 29.11.2007
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind jetzt auf dem Bild 195/55/16 ET45
    Reifen sind da aber schon im Eimer.
    Hab mitlerweile neue Gummis drüber..... ....195/45/16
    Die mit dem 55 Querschnitt haben am Stoßdämpfer geschliffen, hab ich erst beim Winterreifenwechsel bemerkt. ... uuuups. 8o


    Weis jemand ob ich überhaupt die mit 45er Querschnitt fahren darf ???? :( Weil die bieten bischen mehr Platz im Radkasten. Habe sie noch gar net ausprobiert, kommen erst wieder im März/April wieder drauf! :))
     
  14. #13 Ädam`s, 01.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    do muss sogar 195/45 fahren oder 205/40
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Authrion, 01.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schonmal über den abrollumfang nachgedacht?

    radius oder so? :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. #15 Bobbele, 01.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist doch egal. Hauptsache der Eimer rollt :D
     
Thema:

***Felgen vom E12 auf E11 16"Zoll*** !!!

Die Seite wird geladen...

***Felgen vom E12 auf E11 16"Zoll*** !!! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...