Felgen vom Diesel auf Benziner?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alpendude, 15.08.2010.

1. #1 Alpendude, 15.08.2010
    Alpendude

Alpendude Grünschnabel

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Jemand hier kann mir helfen;
    ich habe einen Avensis Combi, Baujahr 2008 (T25), Benizner, 1,8 Liter 5Gang Handschaltung mit 129 PS. Soweit so gut. Aus der Verwandschaft habe ich nun ein paar Winterreifen mit Felgen vom 2,2l D-CAT bekommen. Die Reifen sind absolut gleich wie meine Sommerreifen(16 Zoll 205er), aber ich habe nun gehört, die STAHL-Felgen der Winterreifen (Diesel) haben wohl einen anderen Lochkreis als die Stahlfelgen die der Benziner T25 hat/braucht? Kann das sein? Zwei unterschiedliche Naben an ein und dem selben Auto? EIgentlich dürfte doch nur der Motor etc. anders sein? Aber doch nicht die Nabe samt Lochkreis????
    HILFE!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 15.08.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Hallo wenn ich mich nicht irre haben die Benziner nen 100er Lochkreis und die Diesel nen 113er oder 114er Lochkreis.

4. #3 diosaner, 15.08.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der D-Cat hat eine grössere Bremsanlage verbaut und daher einen anderen Lochkreis (5x114,3) gegenüber der Bremsanlage des Benziner (5x100).

Kaufe dir doch ein paar günstige Alufelgen und verwende die Reifen weiter.
    Alufelgen deshalb, weil die teilweise je nach Aussehen günstiger zu bekommen sind als die Stahlfelgen.

5. #4 Alpendude, 28.08.2010
    Alpendude

Alpendude Grünschnabel

Na toll, das ist doch zum kotz......
    Es ist doch schon ärgerlich genug, das man für eine neue Generation Auto immer neue Felgen braucht, aber das seh ich ja aus Technologiegründen ja noch irgendwie ein, aber der D-Cat eine größere Bremsanlage als der Benziner? Das ist doch SCHWACHSINN und aus meiner Sicht nur Geld für Toyota! Die Autos wiegen doch sogar das Gleich und fahren nur geringfügig schneller. Aber egal, merci. Jetzt werd ich mal schauen was das so kostet. Merci

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    der D-CAT hat mehr Leistung und brauch deshalb auch eine größere Bremsanlage. Ist doch logisch...
    Schau
    Lara

Thema: Felgen vom Diesel auf Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel motor flegen

Die Seite wird geladen...

Felgen vom Diesel auf Benziner? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...