Felgen Verchromen lassen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von McMsk, 16.12.2002.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem verchromen von Felgen? Wo kann man das machen lassen, was kostet es, was muss man beachten?

Gruß Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die werden nicht verchromt, die werden auf glanz poliert, das sieht dann aus wie chrom.

chrom ist schwer ( gewicht ), da hast du mehr ungefederte masse, nix gut.

<br />preise normalerweise auf:<br />http://www.felgenklinik.de ( seite momentan offline??? )

4. #3 red angel, 16.12.2002
    red angel

red angel Guest

Du kannst es chrombedampfen lassen,da kann dir eigentlich jede bessere Lackiererei weiterhelfen.

<br /> X( RED ANGEL X(

5. #4 Riceman, 16.12.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

Du kannst deine Felgen hochglanzpolieren lassen oder chrom beschichten (was etwas dunkler in der Optik wirkt, etwas teurer aber dafür unempfindlicher gegen Kratzer)...

6. db-doc

db-doc Guest

da gibt es ein neues verfahren, (chrom ist ja nicht säurebeständig und wenn nur für wenige sekunden...logisch wird ja auch so aufgetragen) das neue verfahren heist DANZINI oder DAZINI ( soll angeblich um ein vielfaches härter als chrom sein und säurebeständig)Farbgebung ist nicht wirklich chrom sondern eher dieses Schwarzchrom (wie z.B auf der CR7 felge, wenn die jemand kennen sollte) Das Material ist eine ZINn_nikel legierung. Hab mal bei der firma die das entwikelt hat angerufen (DAMM Arnold, AACHEN)die seden mir mal unterlagen zu

7. McMsk

McMsk Mitglied

Dann sag auf jeden fall bescheid wenn du näheres weißt!

8. #7 turbolord, 19.12.2002
    turbolord

turbolord Guest

Hallo,<br />ich habe meine Felgen echt verchromen lassen bzw das wurde in den USA so gemacht.

In Mainz gibt es eine Firma die MVG heißt. Die verchromt was auch immer man will.

Hier ein paar Fotos von meinen verchromten Felgen:

[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]

9. #8 user666, 19.12.2002
    user666

user666 Mitglied

<br />du nix ahnung :) da wird in "mümetern" gemessen und nicht "kilometern" :)

kann jeder galvanik betrieb machen sie machen es nur nicht so gern weil bei alu felgen die alulegierung sehr deferieren und auch unhomogen sind und sie desahlb auch keine garantie auf beständikeit geben können

aber wenn du auf garantie verzichtest macht das fast jeder betrieb wenn sie die entsprechenden bäder haben (rein grössen technisch gesehen)

10. McMsk

McMsk Mitglied

Könnest du die Bilder bitte nochmal reinstellen, man kann nichts erkennen!

11. McMsk

McMsk Mitglied

jetzt gehts wieder is ok

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. McMsk

McMsk Mitglied

jetzt gehts wieder is ok

14. McMsk

McMsk Mitglied

@user666

Ne Ahnung was es ca kostet?

Thema:

Felgen Verchromen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen Verchromen lassen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...