Felgen Verchromen lassen

Diskutiere Felgen Verchromen lassen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem verchromen von Felgen? Wo kann man das machen lassen, was kostet es, was muss man beachten? Gruß Mark

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem verchromen von Felgen? Wo kann man das machen lassen, was kostet es, was muss man beachten?

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    die werden nicht verchromt, die werden auf glanz poliert, das sieht dann aus wie chrom.

    chrom ist schwer ( gewicht ), da hast du mehr ungefederte masse, nix gut.

    <br />preise normalerweise auf:<br />http://www.felgenklinik.de ( seite momentan offline??? )
     
  4. #3 red angel, 16.12.2002
    red angel

    red angel Guest

    Du kannst es chrombedampfen lassen,da kann dir eigentlich jede bessere Lackiererei weiterhelfen.

    <br /> X( RED ANGEL X(
     
  5. #4 Riceman, 16.12.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deine Felgen hochglanzpolieren lassen oder chrom beschichten (was etwas dunkler in der Optik wirkt, etwas teurer aber dafür unempfindlicher gegen Kratzer)...
     
  6. db-doc

    db-doc Guest

    da gibt es ein neues verfahren, (chrom ist ja nicht säurebeständig und wenn nur für wenige sekunden...logisch wird ja auch so aufgetragen) das neue verfahren heist DANZINI oder DAZINI ( soll angeblich um ein vielfaches härter als chrom sein und säurebeständig)Farbgebung ist nicht wirklich chrom sondern eher dieses Schwarzchrom (wie z.B auf der CR7 felge, wenn die jemand kennen sollte) Das Material ist eine ZINn_nikel legierung. Hab mal bei der firma die das entwikelt hat angerufen (DAMM Arnold, AACHEN)die seden mir mal unterlagen zu
     
  7. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag auf jeden fall bescheid wenn du näheres weißt!
     
  8. #7 turbolord, 19.12.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Hallo,<br />ich habe meine Felgen echt verchromen lassen bzw das wurde in den USA so gemacht.

    In Mainz gibt es eine Firma die MVG heißt. Die verchromt was auch immer man will.

    Hier ein paar Fotos von meinen verchromten Felgen:

    [​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]
     
  9. #8 user666, 19.12.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    <br />du nix ahnung :) da wird in "mümetern" gemessen und nicht "kilometern" :)

    kann jeder galvanik betrieb machen sie machen es nur nicht so gern weil bei alu felgen die alulegierung sehr deferieren und auch unhomogen sind und sie desahlb auch keine garantie auf beständikeit geben können

    aber wenn du auf garantie verzichtest macht das fast jeder betrieb wenn sie die entsprechenden bäder haben (rein grössen technisch gesehen)
     
  10. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Könnest du die Bilder bitte nochmal reinstellen, man kann nichts erkennen!
     
  11. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts wieder is ok
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts wieder is ok
     
  14. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @user666

    Ne Ahnung was es ca kostet?
     
Thema:

Felgen Verchromen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen Verchromen lassen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28

    Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wolfrace Felgen aus den 80ern: Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28 KBA 40250 oder 40482...