Felgen und Tieferlegung Toyota Carina T19U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bloodwaster, 05.12.2005.

1. #1 Bloodwaster, 05.12.2005
    Bloodwaster

Bloodwaster Grünschnabel

Hallo Leute!

Ich fahre einen T19U, also das englische Modell! Ich möchte mir RH 8x17 Prestige Plus Felgen kaufen und zwar mit 215er Reifen! Mein Problem: ich habe eine H&R 35mm Tieferlegung drin und nun steht im Gutachten, das dann eine Sonderabnahme nötig ist.
    Hat jemand eine ähnliche kombination auf dem T19U gefahren? Prüfen kann ich es ja erst wenn ich die Felgen habe, allerdings möchte ich auf meine Tieferlegung nicht verzichten!

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinel

spinel Mitglied

Kein Problem, habe das gleiche im Sommer, ist kein Problem bei der abnahme.
    Habe jetzt 225 18" und 35mm H&R

4. #3 Bloodwaster, 06.12.2005
    Bloodwaster

Bloodwaster Grünschnabel

Danke für die Antwort!
    Hast du nen U oder das japanische Modell? denn ich hab gehört beim U würde nicht soviel gehen!

5. Matce

Matce Guest

nö, ob U oder nicht ist egal ... geht immer...

hatte auch 18er :]

6. #5 SAinTx666, 11.12.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Er will sich ja 17er kaufen...

Aber das ist wirklich kein Problem. Musst halt bloss die hinteren Radläufe bordeln lassen. Auch wenn eine Sonderabnahme notwendig ist, warum habt ihr alle immer soviel angst davor ?

Bei meinem Dekra Tüver kostet mich das 41,50 Euro. Und gut ist. Es hält sich wohl immernoch das Gerücht dass eine Sonderabnahme schweine teuer sein soll ?

Ne ist nicht so. Also keine Angst. Das bekommste so abgenommen.

Gruß Phil

7. #6 Bloodwaster, 13.12.2005
    Bloodwaster

Bloodwaster Grünschnabel

naja um die Abnahme gehts mir nicht, nur darum ob die auch wirklich drunter gehen und es nirgendwo schleift. Ich will auch den Radkasten nicht unbedingt ziehen! Das ist mein einziges Problem. Kante umlegen, lass ich das lieber machen? Wie am besten? heiss machen und dann umlegen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spinel

spinel Mitglied

Für das gibts eine Bördelmaschiene, die man an den Schrauben des Rades befestigt. Mit dem Föhn gleichmässig und leicht erwärmen, dann mit dem Kunststoffrädchen der Maschiene das Käntchen mit einzelnen Schritten nach hinten ziehen.
    Das musst du nur hinten machen lassen, vorne kannst du es lassen.

10. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hab auch 215/40R17 kein Problem !

MFG Popey

Thema:

Felgen und Tieferlegung Toyota Carina T19U

Die Seite wird geladen...

Felgen und Tieferlegung Toyota Carina T19U - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...