Felgen und infos zu Prius 2006

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alu-Hansl, 15.01.2006.

1. #1 Alu-Hansl, 15.01.2006
    Alu-Hansl

Alu-Hansl Mitglied

Hallo
    Trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen Prius
    zu kaufen.(Gefällt und ist sehr Sparsam)
    Welche Rad -Reifenkombinationen sind möglich ? 17"?,(16"Original )
    Hat jemand einen Prius der letzten Generation?
    Erfahrungen damit?
    Wie heizt das Fahrzeug im reinem Kurzstreckenbetrieb?(Elektrisch?)
    (Weg zur Arbeit ca 2 km)
    Bin für alle Infos DANKBAR !
    Suche brachte keine Ergebnisse!

lg hansl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 15.01.2006
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Hallo Hansl

Viele Infos zum Prius findest du hier:
    Priusfreunde.de

Es gibt auch ein österreichisches Priusforum, wo es schon Mitglieder gibt, die den neuen 2006er besitzen:
    www.toyota-prius.at

Für einen Arbeitsweg von nur 2km darfst du allerdings auch von einem Prius keine Verbrauchswunder erleben. Gerade im Winter dürften da die Verbrauchswerte in astronomische Höhen wandern. Unter 7l/100km wird man den dann wohl auch nicht kriegen. Für nur 2km würde ich nicht mal daran denken, die Heizung einzuschalten, der Motor würde nur laufen, um den Innenraum aufzuheizen.

Habe selbst einen Arbeitsweg von knapp 5km. Bei diesen kalten Witterung wie wir es zur Zeit haben macht es ca 1l/100km aus, ob ich die Heizung eingeschaltet habe, oder nicht. Mit Heizung habe ich laut Anzeige am Ende eines Arbeitstages oft über 8l/100km. Bei ausgeschalteter Heizung komme ich auch unter 7l/100km. Bei wärmeren Bedingungen sind die Werte dann natürlich wieder deutlich besser. Bei idealen Temperaturen bin ich auch schon in die Region von 5l/100km auf meinem Arbeitsweg gekommen.

Grüsse
    Fabio

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla....

also ich kann nur vom jetzigen prius sprechen: es sind keine anderen rad reifen kombinationen zugelassen.... selbst bei winterreifen hast du nur eine möglicheit nämlich mit dunlp reifen....
    ich denke mal, es hängt mit den verbrauchswerten zusammen, noch dazu sind es weder alu noch stahl felgen beim jetzigen prius (ich glaub magnesium)

das schlimmste was ich aber finde, das man beim prius keine ahk anbauen kann... mir sid schon viele kunden deswegen abgesprungen (leider)....

ich will jetzt hier aber echt nicht das auto schlecht machen, denn es ist wirklich super, wenig verbrauch, top verarbeitung, schöne leistungsentfaltung etc. n toyota halt =)

Mfg

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Mit meinem Yaris 1,3 fahr ich ausschliesschlich innerstädtische Kurzstrecken von fast immer weniger als 2 km. Bei der zur Zeit rel. kalten Witterung ( meist über 0 Grad) liegt momentan der Verbrauch bei 7,6 l / 100 km, incl. Heizung. Wäre interessant, was so kleine Autos mit einfachen, preiswerten Hybridtechniken (ähnlich wie beim Honda Civic) verbrauchen würden. Und der zusätzliche Kick beim Anfahren würde sicherlich auch noch Spass machen.

Breitere Reifen kosten eine Menge Sprit. Toyota hat da richtig einen Riegel vorgeschoben. Die Umrüstung von 145er auf 165er Reifen hat bei meinem damaligen P8 Starlet 1/2 l Mehrverbrauch erzeugt. Für dicke Pellen kauft man sich eher keinen Prius.

Gruss Key2U

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen und infos zu Prius 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind auf prius 2 15 felgen möglich

Die Seite wird geladen...

Felgen und infos zu Prius 2006 - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...