Felgen und Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von littledevil85ds, 21.03.2009.

1. #1 littledevil85ds, 21.03.2009
    littledevil85ds

littledevil85ds Junior Mitglied

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesen Felgen an meinem Rolla ?

Oxigin 01 7,50 × 17 chrom-silber ET38

Ich möchte diese im Zusammenhang mit einem Gewindefahrwerk verbauen.
    Tieferlegen möchte ich ihn um 30mm. Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir da empfehlen.

Bekomme ich die Felgen einfach so rauf oder muss da was gebördelt oder des gleichen gemacht werden ?

Das ich alles eintragen muss ist mir klar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 21.03.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Warum willst du ein Gewinde verbauen, wenn du den Rolla nur um 30mm tieferlegen willst? Das ist doch nix... Für ein Gewinde musst du mit Eintragung und Achsvermessung (die nötig ist) locker 800€ blechen. Und das für ne Tieferlegung von 30mm finde ich etwas unnötig. Dann kauf dir lieber Federn für 140€ von H&R und du sparst eine menge Geld.

Eintragung wird kein Problem bei 7,5x7 Felgen. Passen auch ohne Karosseriearbeiten rauf, in Verbindung mit 215/40 oder 205/45 Reifen.

Felgen gefallen mir persönlich nicht. Würde ich mir nicht kaufen.

4. #3 kingtim, 21.03.2009
    kingtim

kingtim Mitglied

mir gefallen sie auc nicht wirklic... :(

5. #4 Fabi_90, 21.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Hi,
    also die Felgen gefallen mir auch ni so wirklich.

Zur Tieferlegung. Ich hol mir am Ende des Montas eins
    Gewindefahrwerk von FK Highsport hat ne ganz gute Qualität.
    Hier der Link zu eBay: FK Highsport Gewindefahrwerk
    Wenndes gleich Vernünftig machen willt hol dir n Gewinde. Federn sind zwar billiger aber von nem Gewinde haste mehr

6. #5 buck2203, 22.03.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    das stimmt schon, da gebe ich dir vollkommen recht, aber du musst mal sehen wofür er das haben will. bei einer tieferlegung um 30mm (warum eigtl. so wenig?) wäre es schwachsinn nen gewinde für teures geld zu holen.

7. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Genau mein Reden. Bis - 40 mm würde ich zu herkömmlichen Federn greifen , evtl. sogar in Kombination mit einem Sportfahrwerk.

Ein Gewinde würde ich mir persönlich nur zulegen , wenn ich über -60mm hinauswill

8. #7 Fabi_90, 22.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Ja stimmt schon wenn er nur 30mm will dann sollte er sich Tieferlegungsfedern holn aba wie gesagt das muss er ja selber entscheiden ;)

9. #8 littledevil85ds, 22.03.2009
    littledevil85ds

Ich will nicht tiefer als 30 mm weil bei uns die Strassen so scheisse sind ..
    Die Auffahrt vor unserem Haus ist auch nicht gerade ohne
    Wenn ich die Auffahrt gerade hochfahre setze ich jetzt schon jedesmal
    auf. Ich möchte gerne ein GW Fahrwerk weil mir gesagt wurde,
    mit einem GW Fahrwerk liegt er strafer in den Kurven. Tieferlegungsfedern soll da wohl keinen Unterschied machen ausser das er Tiefer kommt.

10. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ja da wurde Dir was Falsches gesagt.

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass auch beim Tieferlegen nur mit Federn das Fahrwerk straffer wird. Das liegt schon daran, dass Tieferlegungsfedern eine andere Kennlinie haben müssen als Serienfedern, da ja weniger Restfederweg nach der Tieferlegung übrig bleibt. Beachte, dass wenn Du schon einige Kilometer auf Deinem Wagen hast und nur mit Federn Tieferlegegt wird, es zu Undichtigkeiten an der Kolbenstange kommen kann, da sich die Stößdämpfer auf einem Nivau eingelaufen haben.

Mit den Alufelgen und den niedereren Querschnitten der Reifen, wird es nochmal beeinflusst....warscheinlich noch mehr in die Richtung "hart", weil die Reifen weniger Eigendämpfung haben als die Serienmässigen.

Wenn die Strassen bei Dir schlecht sind, dann hast Du hinterher ein Problem, egal ob Du nur Federn einbaust oder ein ganzes Fahrwerk. Wahrscheinlich wird Dein Wagen mit einem Fahwerk eher härter als nur mit Federn. Also ist schon die sinnhaftigkeit der ganzen Geschichte von vorneherein in Frage gestellt.

Wegen "nur 30mm" gewünschter Tieferlegung, würde ich mich auch kein schraubbares Fahrwerk einzubauen. Esseidenn Du willst zu Treffen oder Ähnlichem den Wagen runterschrauben....

Blacky

11. #10 joema64, 22.03.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    theater, vielleicht zieht er ja ma um, die strassen hier sind such scheisse 60/40 musste früher immer sein. heute langt auch weniger.
    Also gewinde is immer die richtige wahl, wenn mans über hat. wie s nu bei deinem wagen is weiss ich nicht, aber bei 7,5 bist du auf jedem fall nah am bördeln. wenn das gelände holprig is würd ichs überlegen oder nen rav4 besorgen.

12. #11 joema64, 22.03.2009
    joema64

Fahrzeug:
    corolla e11
    @ fabi bei nem FK würd ich das geld für die retouren und telefonate lieber in ein vernünftiges fahrwerk stecken :D

13. domi

domi Mitglied

wieso, was gab es da für probs?

14. #13 Fabi_90, 22.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

ähm wieso?? Denke die Dinger sind gut was hast du denn für eins un welche erfahrungen haste mit dem gemacht??

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ein GW Fahrwerk muss NICHT zwansläufig besser sein, als nur Federn oder ein normales Sportfahrwerk, bei dem empfohlenen FK behaupte ich sogar mal, dass ein Bilstein B6 mit Eibach Federn sogar besser ist.

nur Federn tauschen würde ich dennoch nicht, das funktioniert nur bei guten Straßen, bei unebenheiten ist man oft sogar langsamer als mit dem Serienfahrwerk weil die Seriendämpfer für die Tieferlegung zu schwach sind und somit der Wagen aufschaukelt.

Ich kann dir beim E12 folgendes empfehlen:

Bilstein B6 mit Eibach Federn. Geht 30mm runter, die Dämpfer passen zu den Federn, Komfort ist auch noch gut, Kostet nicht mehr als ein FK und ist qualitativ aber überlegen.

Wenn du unbedingt ein GW haben möchtest, gibts nur zwei die empfehlenswert sind:

- Bilstein B16
    - K-Sportracing

Das K-Sport ist noch eine Spur härter als das B16, hat aber einige Vorteile, wie geringere Massen (wird aus Alu gefertigt) größerer Einstellbereich und einstellbare Domlager.

GW Fahrwerke haben aber generell den Nachteil, dass sie weniger Federweg haben als normaler Sportfahrwerke. Bei schlechten Straßen ist das natürlich ein Nachteil.

ich würde dir daher die Kombinatin Bilstein B6 und Eibach Federn empfehlen. Da bekommst was vernünftiges für dein Geld.

16. #15 littledevil85ds, 23.03.2009
    littledevil85ds

Das ist doch mal eine Erklärung wie ich sie haben wollte :).
    Danke schön at Brain

17. #16 Fabi_90, 23.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Danke schon mal für die ausführliche erklärung aber woher willst du denn wissen das das Gewindefahrt von FK nicht so gut ist??

Wie viel kostet denn das Bilstein B16 oder K-Sportracing??

18. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Über FK liest man immer wieder negative Erfahrungen. Und bei dem Preis muss ja auch irgendwo gespart worden sein. Ich hatte zwar selbst noch kein FK Produkt, aber rein vom Auftreten der Marke, bin ich nicht überzeugt. Das ist alles nach billigem Optik Tuning aus. Und gerade beim Fahrwerk sind die ganzen Billiganbieter (wie z.B. GTS) nicht gerade das gelbe vom Ei. Ein Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil, da darf nicht gespart werden.

Ein K-Sportracing kostet je nach Auto 1200-1250 Euro, ein B16 liegt meist bei etwa 1500 Euro. Das B16 ist preislich mit dem KW V3 vergleichbar, aber technisch überlegen, das K-Sport ist meiner Meinung nach noch eine Spur darüber anzusiedeln, allerdings nicht jedem zu empfehlen, weil es schon sehr hart ist.

19. #18 Fabi_90, 23.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Ja also ich habe über FK no nix negatives gehört un bei eBay bekommt man die Dinger für ungefähr 700,- euro. Un das K-Sportracing kostet ja schon n ganzes Sümmchen mehr!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joema64, 23.03.2009
    joema64

Fahrzeug:
    corolla e11
    Hab lang überlegt wie ich s am besten rüber bringe .
    FK hat zwar günstige Preise, dies aber immer wieder zu lasten der Qualität und der service is zum:§$%

hier also einmal neutral zum thema fahrwerke

http://www.ciao.de/fk_automotive_de_Test_2585448

Fürn rest, die wichtigen überschriften sagen alles :

Service wüste, geschäftsgebahren,die totale verarsche,gute preise-schlechter service

http://www.ciao.de/fk_automotive_de_748372

Warum der link nicht funktioniert? Versuchs unter google:

ciao.de/fk dann kommst du auf die 748372

22. #20 Fabi_90, 23.03.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

also auf ciao hab ich so im überfliegen nur positives gelesen

Thema:

Felgen und Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Felgen und Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com