felgen und federn, probleme?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nemesisdrei, 08.03.2004.

  1. #1 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

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    mal ne frage so nebenbei

    wenn die felgen ohne bördeln eingetragen wurden, heißt das ja das sie der maximalen Eintauchtiefe ensprechen...

    wenn man dann also nen Satz Tieferlegungsfedern einbaut ändert sich ja die Eintauchtiefe kein Stück denn Tiefer als Vorher gehts ja eh nicht, also praktisch gesehen muss man nicht bördeln

    oder??
     
  2. AdMan

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  3. David

    David Lebende Foren Legende

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    Ich sage nein :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Im Normalfall nicht, das begutachtet der Prüfer. Jedes Teil (Feder, Felgen) hat ja ein Gutachten für sich, das sich auf ein serienmäßiges Fahrzeug bezieht. Die Kombination von solchen Teilen und deren Zulässigkeit liegt aber immer im Ermessen des Prüfers. Wenn der also sagt, das ist mir zu knapp, mußt Du dennoch bördeln.

    Um welche Bereifung auf welchem Fahrzeug gehts denn?
     
  5. #4 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

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    es geht um meine 195/50 R15 mit ET 37 auf O.Z. Felge

    also im Gutachten der Felgen steht nix von Radhausnacharbeiten oder so, bei den federn so wie ichs gefunden hab auch nicht
     
  6. #5 peter_h, 08.03.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

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    verlass dich bei den sachen nicht auf das was eventuell im bzw. in deinem fall, was nicht im tüvbericht drinnen steht.
    zuerst tieferlegen und dann mit den felgen ausprobieren obs treift oder obs zu nahe ist. wenn zu wenig platz ist dann werden kurzfristig dünnere reifen draufmontiert (winterreifen oder ähnliches) und gebördelt je nach bedarf. dann passt die sache auch.
     
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