felgen und federn, probleme?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nemesisdrei, 08.03.2004.

1. #1 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

mal ne frage so nebenbei

wenn die felgen ohne bördeln eingetragen wurden, heißt das ja das sie der maximalen Eintauchtiefe ensprechen...

wenn man dann also nen Satz Tieferlegungsfedern einbaut ändert sich ja die Eintauchtiefe kein Stück denn Tiefer als Vorher gehts ja eh nicht, also praktisch gesehen muss man nicht bördeln

oder??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich sage nein :D

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Im Normalfall nicht, das begutachtet der Prüfer. Jedes Teil (Feder, Felgen) hat ja ein Gutachten für sich, das sich auf ein serienmäßiges Fahrzeug bezieht. Die Kombination von solchen Teilen und deren Zulässigkeit liegt aber immer im Ermessen des Prüfers. Wenn der also sagt, das ist mir zu knapp, mußt Du dennoch bördeln.

Um welche Bereifung auf welchem Fahrzeug gehts denn?

5. #4 nemesisdrei, 08.03.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

es geht um meine 195/50 R15 mit ET 37 auf O.Z. Felge

also im Gutachten der Felgen steht nix von Radhausnacharbeiten oder so, bei den federn so wie ichs gefunden hab auch nicht

6. #5 peter_h, 08.03.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

verlass dich bei den sachen nicht auf das was eventuell im bzw. in deinem fall, was nicht im tüvbericht drinnen steht.
    zuerst tieferlegen und dann mit den felgen ausprobieren obs treift oder obs zu nahe ist. wenn zu wenig platz ist dann werden kurzfristig dünnere reifen draufmontiert (winterreifen oder ähnliches) und gebördelt je nach bedarf. dann passt die sache auch.

Thema:

felgen und federn, probleme?

Die Seite wird geladen...

felgen und federn, probleme? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...