Felgen und Federn Avensis D4D Kombi ?

Diskutiere Felgen und Federn Avensis D4D Kombi ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe einen neuen Avensis D4D Kombi und noch Felgen mit Reifen von meriner Celica "übrig" (Hab ich dem Händler nicht gegönnt) :( <br...

  1. Dr.Ice

    Dr.Ice Guest

    Hallo,

    ich habe einen neuen Avensis D4D Kombi und noch Felgen mit Reifen von meriner Celica "übrig" (Hab ich dem Händler nicht gegönnt) :( <br />Wenn nicht, muss ich sie wohl verkaufen ....

    Und dann noch ne Frage : Wie siehts denn aus mit Tieferlegen ? Dachte so an 30-35mm , soll ja nicht so hart sein, das meine kleine Tochter ihre Milchzähne verliert :D

    Hat da jemand ein paar Tips für mich ???

    Ich dank euch schon mal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 26.08.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tieferlegen.....naja entweder richtig oder gar nicht...nur mit Federn ist scheisse beim Avensis. Dann haste total wabbeliges Fahrverhalten weil die Seriendämpfer zu weich sind.

    Felgen.....ka habe noch keine gesehen der ide Größe auf einem Avensis fährt. Allerdings fährt die Celic bei 215 17 Zoll die gelcieh Höhe. Also denke ich mal das der Avensis bei 225 18 <br />Zoll auch die selbe Höhe fahren muß....also eintragen sollte gehen allerdings wohl nciht ohne ziehen. Bei 215 wird es vorne schon sehr knapp!

    cYa
     
  4. Dr.Ice

    Dr.Ice Guest

    Danke für die Antwort,

    ich hatte nicht gedacht, das ich mit den Seriendämpfern nicht hinkomme, hatte ich bei ner Carina Kombi schon mal und war zufrieden.

    Die Reifen und Felgen hab ich auf ner T23 Celica gefahren, ging da ohne was zu machen, nur hat der Avensis da wohl ne Ecke weniger Platz, mir macht vor allem das Gutachten Sorgen, ob der TÜV das ohne einträgt ???
     
  5. #4 -=efco=-, 26.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch Blödsinn. Ich hab die TTE-Federn drinnen, und da ist überhaupt nix wabbelig oder sonst was. Fährt sich ausgezeichnet.

    Nur von H&R Federn ist abzuraten, dann hast du das Fahrverhalten wie oben beschrieben.

    Mir haben diverse Toyo-Tuner zu den TTE-Teilen geraten und ich bin super zufrieden damit ;)
     
  6. #5 Smartie-21, 26.08.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naja die Toyo-Händler raten mir auch imemr zu den Produkten die sie da zu leigen haben.....

    Nee aber die Kombination harte Tieferlegungsfedern und weiche Serienstossdämpfer hat noch in keinem Fahrzeug funktioniert. Außerdem verschleissen die Dämpfer bei der Kombination eh schneller.

    Eintragen sollte gehen. Per Einzelabnahme mit einem Gutachten das sagt das die Felgen die Tragfähigkeit und Festigkeit haben.

    Ruf doch einfach mal beím Felgenhersteller an ob es für die Felgen in der Größe ein Gutachten für den Avensis gibt. Oder frag deinen Reifenhändler. Mir konnten die damals bei einem ähnlichen Problem auch helfen und haben ein passendes Gutachten für RH Felgen besorgt!

    cYa
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dr.Ice

    Dr.Ice Guest

    Na dann muss ich wohl erst mal am Innenraum arbeiten :(

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe !!

    Ist ein Klasse Forum hier !
     
  9. DocCB

    DocCB Guest

    ... die Meinung von "efco" zu den Federn von TTE kann ich nur bestätigen. Nach dem Einbau bei Serienstoßdämpfern lag die Kiste ganz anders auf der Straße, wabbelig war das Fahrverhalten vorher (deswegen ja die Federn ! :rolleyes: )
     
Thema:

Felgen und Federn Avensis D4D Kombi ?

Die Seite wird geladen...

Felgen und Federn Avensis D4D Kombi ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...