Felgen und bördeln E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTom, 06.11.2005.

1. #1 CorollaTom, 06.11.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

bin neu hier und habe mal eine Frage an euch (hab schon danach gesucht, aber keine richtige Lösung bekommen).

Also hier mal mein Problem:

Ich hab seit ein paar Wochen einen Corolla E10 Bj.92 und wollte mir nächstes Jahr ein paar Alus dafür holen.

Jedoch habe ich gelesen, dass man fast immer hinten bördeln muss, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich wollte mir 7x15 ET38 Felgen mit 195/50 Reifen holen, die Felgen solllen die Autec Z werden.

Was meint ihr, muss ich bei diesen Felgen bördeln, oder kann das auch sol gehen ?

Danke schonmal.

Mfg
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 06.11.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Felgen

jep da musst du bördeln sonst streifts !!! Aber ned viel einfach bissle warm machen und dann mit nem kunstoffhammer und nehm Holzklotz umlegen ist keine riesen sache!!

4. #3 street-racer, 06.11.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ja, da wirst du bördeln müssen! Wie Veilseide schon gesagt hat, das ist nichts schlimmes! Das macht dir jeder gute Reifenhändler! Wenn das gut versiegelt ist, rostet später auch nichts! :]

5. #4 CorollaTom, 06.11.2005
    CorollaTom

CorollaTom Grünschnabel

Hi,

danke erstmal.

Schade, hatte gedacht, dass ich nicht bördeln müsste, in der ABE stand "gegebenenfalls".
    Naja, mal sehen ob ich irgendwo einen guten Laden finde der das ordentlich macht. Wäre schade um meinen E10, wenn der anfangen würde zu rosten.

Kennt hier jemand zufällig einen guten Laden im Raum Chemnitz, der sowas macht ?

Mfg
    Thomas

6. #5 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Schau mal bei: sportauspuff-direkt.de rein. Die machen auch solche sachen. Ich kann die nur empfehlen.

PS: habe da mein Auspuffanlage machen lassen. (sehr zufrieden)

7. #6 RedDragon, 17.11.2005
    RedDragon

RedDragon Mitglied

Muß mal zwischdurch fragen, was hat die denn gekostet?

8. #7 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Hat ca 900€ gekostet.

9. #8 chillia, 17.11.2005
    chillia

chillia Mitglied

Wollte mal fragen,

Wie ist das eigentlich mit den gebördelten Stellen, habt ihr die irgendwie zusätzlich versiegelt oder ist das unnötig?

10. #9 Corolla Fanatic, 17.11.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Auf jeden Fall nötig. Selbst wenn sehr eng gebördelt ist sind kleine Spaltmasse vorhanden. Darin sammelt sich Wasser und auch Schmutz. Letzterer setzt sich fest und ist oft feucht bei Regen usw. Daher unbedingt gut reinigen und dichtmachen oder besser vor dem Bördeln alles gut sauber machen, bördeln und dann versiegeln.

11. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    aus eigener erfahrung hatte ich anfang des jahres ein paar felgen vom mr2 w3 drauf, das waren 5.5x15 vorne mit 185er und hinten 6.5 mit 205er , wenn du hinten keinen drinne hast, keinen großen woofer im kofferraum stehen hast , ihr gute straßen habt und du federwegsbegrenzer hast dann würde das für den übergang gehen, aber wiegesagt würde net all zu lange so fahren wollen.

hol dir gleich ordentliche felgen und lass am besten gleich ziehen, ich hab borbet bs 9x16 mit ner et 15 das kommt schon gut, für´s bördeln, ziehen, kleine beulen an der seitenwand spachteln, versiegelung und komplette seitenwand lackieren habe ich 350€ bezahlt.

axo ein wenig aufpoliert haben sie ihn auch noch, das war service :D

edit : :D

so siehts dann aus ...

12. #11 chillia, 18.11.2005
    chillia

chillia Mitglied

Noch mal kurz zum versiegeln,

danke für die Antwort aber was würdet ihr mir empfehlen (klarlack?) also alles saubermachen, abkleben und auftragen? was ist mit der anderen Seite also da wo der grobe Dreck sich ansammelt kann man das auch mit irgendwas auffüllen?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corolla Fanatic, 18.11.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Klarlack? 8o :rolleyes:

Eine gute Karosseriedichtmasse tuts auf jeden Fall. Nur zusehen das es auch recht sauber ist vor dem Auftragen sonst versiegelst du den Dreck mit.

15. #13 chillia, 18.11.2005
    chillia

chillia Mitglied

Alles klar danke, dann guck ich das ich mir das zeug besorge bevor die Streudienste loslegen.

Thema:

Felgen und bördeln E10

Die Seite wird geladen...

Felgen und bördeln E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk