Felgen und bördeln E10

Diskutiere Felgen und bördeln E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, bin neu hier und habe mal eine Frage an euch (hab schon danach gesucht, aber keine richtige Lösung bekommen). Also hier mal mein Problem:...

  1. #1 CorollaTom, 06.11.2005
    CorollaTom

    CorollaTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier und habe mal eine Frage an euch (hab schon danach gesucht, aber keine richtige Lösung bekommen).

    Also hier mal mein Problem:

    Ich hab seit ein paar Wochen einen Corolla E10 Bj.92 und wollte mir nächstes Jahr ein paar Alus dafür holen.

    Jedoch habe ich gelesen, dass man fast immer hinten bördeln muss, das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Ich wollte mir 7x15 ET38 Felgen mit 195/50 Reifen holen, die Felgen solllen die Autec Z werden.

    Was meint ihr, muss ich bei diesen Felgen bördeln, oder kann das auch sol gehen ?

    Danke schonmal.

    Mfg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 06.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Felgen

    jep da musst du bördeln sonst streifts !!! Aber ned viel einfach bissle warm machen und dann mit nem kunstoffhammer und nehm Holzklotz umlegen ist keine riesen sache!!
     
  4. #3 street-racer, 06.11.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, da wirst du bördeln müssen! Wie Veilseide schon gesagt hat, das ist nichts schlimmes! Das macht dir jeder gute Reifenhändler! Wenn das gut versiegelt ist, rostet später auch nichts! :]
     
  5. #4 CorollaTom, 06.11.2005
    CorollaTom

    CorollaTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal.

    Schade, hatte gedacht, dass ich nicht bördeln müsste, in der ABE stand "gegebenenfalls".
    Naja, mal sehen ob ich irgendwo einen guten Laden finde der das ordentlich macht. Wäre schade um meinen E10, wenn der anfangen würde zu rosten.

    Kennt hier jemand zufällig einen guten Laden im Raum Chemnitz, der sowas macht ?

    Mfg
    Thomas
     
  6. #5 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei: sportauspuff-direkt.de rein. Die machen auch solche sachen. Ich kann die nur empfehlen.


    PS: habe da mein Auspuffanlage machen lassen. (sehr zufrieden)
     
  7. #6 RedDragon, 17.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0

    Muß mal zwischdurch fragen, was hat die denn gekostet?
     
  8. #7 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hat ca 900€ gekostet.
     
  9. #8 chillia, 17.11.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen,

    Wie ist das eigentlich mit den gebördelten Stellen, habt ihr die irgendwie zusätzlich versiegelt oder ist das unnötig?
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 17.11.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Auf jeden Fall nötig. Selbst wenn sehr eng gebördelt ist sind kleine Spaltmasse vorhanden. Darin sammelt sich Wasser und auch Schmutz. Letzterer setzt sich fest und ist oft feucht bei Regen usw. Daher unbedingt gut reinigen und dichtmachen oder besser vor dem Bördeln alles gut sauber machen, bördeln und dann versiegeln.
     
  11. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    aus eigener erfahrung hatte ich anfang des jahres ein paar felgen vom mr2 w3 drauf, das waren 5.5x15 vorne mit 185er und hinten 6.5 mit 205er , wenn du hinten keinen drinne hast, keinen großen woofer im kofferraum stehen hast , ihr gute straßen habt und du federwegsbegrenzer hast dann würde das für den übergang gehen, aber wiegesagt würde net all zu lange so fahren wollen.

    hol dir gleich ordentliche felgen und lass am besten gleich ziehen, ich hab borbet bs 9x16 mit ner et 15 das kommt schon gut, für´s bördeln, ziehen, kleine beulen an der seitenwand spachteln, versiegelung und komplette seitenwand lackieren habe ich 350€ bezahlt.

    axo ein wenig aufpoliert haben sie ihn auch noch, das war service :D

    edit : :D

    so siehts dann aus ...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 chillia, 18.11.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurz zum versiegeln,

    danke für die Antwort aber was würdet ihr mir empfehlen (klarlack?) also alles saubermachen, abkleben und auftragen? was ist mit der anderen Seite also da wo der grobe Dreck sich ansammelt kann man das auch mit irgendwas auffüllen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corolla Fanatic, 18.11.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Klarlack? 8o :rolleyes:

    Eine gute Karosseriedichtmasse tuts auf jeden Fall. Nur zusehen das es auch recht sauber ist vor dem Auftragen sonst versiegelst du den Dreck mit.
     
  15. #13 chillia, 18.11.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, dann guck ich das ich mir das zeug besorge bevor die Streudienste loslegen.
     
Thema:

Felgen und bördeln E10

Die Seite wird geladen...

Felgen und bördeln E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...