Felgen TS

Diskutiere Felgen TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo.. Hab mir gestern gebrauchte felgen gekauft: ASA Revulution... So und jetzt meine frage mit der tragfähigkeit.. im moment sind reifen mit 83...

  1. #1 nemesis1988, 22.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo.. Hab mir gestern gebrauchte felgen gekauft: ASA Revulution...
    So und jetzt meine frage mit der tragfähigkeit.. im moment sind reifen mit 83 W drauf.. Was brauch ich eigentlich? im Fs steht 88! Und haben die felgen ansich eigentlich auch ne tragfähigkeit? Hab nämlich keine papiere von den felgen!

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 23.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hi,

    also Reifen passen nur bestimmte auf den Corolla E12 TS. Von Tragfähigkeitsindex sollte es eigentlich nie Probleme geben, die erlaubten Reifengrößen für unseren Wagen machen da keine Probleme.

    Die Felgen, da musst du mal sehen ob es ein TÜV Gutachten gibt, sonst darfst du diese nicht fahren. Bzw. du kannst sie fahren, aber das gibt Probleme mit der Polizei bzw. mit der Versicherung wenn was mal passiert. Würde ich nicht machen.

    In dem Gutachten stehen dann die passenden Reifengrößen die du mit den Felgen fahren darfst.

    Gutachten bekommste beim Hersteller, eventuell kann dir ein Reifenhändler weiter helfen.
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    mach jetzt mal endlich bilder rein, dein e12 scheint nicht schlecht dazustehen ;)
     
  5. #4 nemesis1988, 23.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja also hab mir heut neue reifen drauf ziehen lassen.. 215/40/17 87w

    Die Felge von de tragfähigkeit darf ich auch fahren, aber von de breite nicht, also brauch ich ne einzelabnahme vom tüv.. Des gibt noch was!

    Bilder kommen auch noch.. vll. schon morgen. un wenn ich des mit dem reinstellen hinkreig!
     
  6. #5 toyfreak, 23.03.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!

    gruss
    toyfreak

    P.S. Habe 215/45 R17 drauf und ohne Probleme eingetragen, weil ich dafür ein Gutachten habe! :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nemesis1988, 23.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    ja hät ich meine felge in 7x17 würd ich se auch so eingetragen bekomme! aber da die 9x17 sind wird des en bissi schwieriger.. ;(
     
  9. #7 nemesis1988, 24.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    so hab bilder im showroom rein gemacht!!
     
Thema:

Felgen TS

Die Seite wird geladen...

Felgen TS - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

    Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke