Felgen TS

Diskutiere Felgen TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo.. Hab mir gestern gebrauchte felgen gekauft: ASA Revulution... So und jetzt meine frage mit der tragfähigkeit.. im moment sind reifen mit 83...

  1. #1 nemesis1988, 22.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo.. Hab mir gestern gebrauchte felgen gekauft: ASA Revulution...
    So und jetzt meine frage mit der tragfähigkeit.. im moment sind reifen mit 83 W drauf.. Was brauch ich eigentlich? im Fs steht 88! Und haben die felgen ansich eigentlich auch ne tragfähigkeit? Hab nämlich keine papiere von den felgen!

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 23.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hi,

    also Reifen passen nur bestimmte auf den Corolla E12 TS. Von Tragfähigkeitsindex sollte es eigentlich nie Probleme geben, die erlaubten Reifengrößen für unseren Wagen machen da keine Probleme.

    Die Felgen, da musst du mal sehen ob es ein TÜV Gutachten gibt, sonst darfst du diese nicht fahren. Bzw. du kannst sie fahren, aber das gibt Probleme mit der Polizei bzw. mit der Versicherung wenn was mal passiert. Würde ich nicht machen.

    In dem Gutachten stehen dann die passenden Reifengrößen die du mit den Felgen fahren darfst.

    Gutachten bekommste beim Hersteller, eventuell kann dir ein Reifenhändler weiter helfen.
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    mach jetzt mal endlich bilder rein, dein e12 scheint nicht schlecht dazustehen ;)
     
  5. #4 nemesis1988, 23.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja also hab mir heut neue reifen drauf ziehen lassen.. 215/40/17 87w

    Die Felge von de tragfähigkeit darf ich auch fahren, aber von de breite nicht, also brauch ich ne einzelabnahme vom tüv.. Des gibt noch was!

    Bilder kommen auch noch.. vll. schon morgen. un wenn ich des mit dem reinstellen hinkreig!
     
  6. #5 toyfreak, 23.03.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!

    gruss
    toyfreak

    P.S. Habe 215/45 R17 drauf und ohne Probleme eingetragen, weil ich dafür ein Gutachten habe! :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nemesis1988, 23.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    ja hät ich meine felge in 7x17 würd ich se auch so eingetragen bekomme! aber da die 9x17 sind wird des en bissi schwieriger.. ;(
     
  9. #7 nemesis1988, 24.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    so hab bilder im showroom rein gemacht!!
     
Thema:

Felgen TS

Die Seite wird geladen...

Felgen TS - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...