Felgen Toyota Yaris 2 1.0 Bj 01/2007

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanerfreund, 19.09.2009.

  1. #1 Japanerfreund, 19.09.2009
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu einer Rad/Reifen-Kombination folgender Größe:

    Reifenspezifikation: Winterreifen
    Breite: 175
    Querschnitt: 65
    Fahrzeugtyp: PKW
    Tragfähigkeitsindex: 82

    Felgentyp: Stahlfelge
    Felgenbreite: 5.5J Reifenbreite: 175
    Zollgröße: 14 Zoll Querschnitt: 65
    Einpresstiefe (ET): 36
    Tragfähigkeitsindex: 82
    Lochzahl: 4
    Geschwindigkeitsindex: T: bis 190 km/h
    Lochkreis: 100

    Diese Kombination war vorher an einem Renault Clio 2 montiert und soll jetzt am besten auf meinen Toyota Yaris. :D

    Würde die Kombination passen? ?(

    Vielen Dank im vorraus... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BaStI228, 19.09.2009
    BaStI228

    BaStI228 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Felgen

    Naja

    es kann sein das die Felgenbohrung nich aufn Yaris passt. 100 lochkreis ja abba wie gesagt die bohrung in der mitte is entscheident.

    Einfach ma versuchen.

    MFG
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Ich würde sagen "ja", aber frag bitte beim TÜV nach, obs stimmt.
     
  5. #4 juergeng6, 19.09.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der TÜV wird das nicht machen.
    Da die Felgen nicht für Toyota vorgesehen sind.Und wenn du Pech hast,passen die auch gar nicht.
    Würde es auch gar nicht erst versuchen und machen.Ist nicht zulässig.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 19.09.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also in denn Papieren vom Yaris XP9 meiner Frau stehen nur 15 + 16 Zoll
    von 14 Zoll steht nix da, also würde ich mal sagen geht nicht
     
  7. #6 Japanerfreund, 20.09.2009
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Würde denn der Folgende vielleicht passen? ?(

    Kombination vom Toyota Corolla E11

    Reifenspezifikation: Winterreifen
    Breite: 175
    Querschnitt: 65
    Fahrzeugtyp: PKW
    Tragfähigkeitsindex: 82

    Felgentyp: Stahlfelge
    Felgenbreite: 5.5J Reifenbreite: 175
    Zollgröße: 14 Zoll Querschnitt: 65
    Einpresstiefe (ET): 45
    Tragfähigkeitsindex: 82
    Lochzahl: 4
    Geschwindigkeitsindex: T: bis 190 km/h
    Lochkreis: 100

    Bis denne... 8)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Das mit dem Yaris 2 hatte ich überlesen. Wäre ja sonst die Serienbereifung vom Yaris 1 .
     
  9. #8 joema64, 20.09.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Alle yaris modelle haben 4 x 100 x 54,1 du mußt also den selben Innendurchmesser haben oder größer , dann aber zentierringe verwenden.
    Nachdem ich alle verfügbaren Clio durchgeklickt habe scheint es so zu sein, daß du zentierringe auf 60,1 benötigst-
    mit der Geschichte mußt du auf jeden Fall zum tüv. Gerade, wenn 14 "für den nicht vorgesehen waren(?). Kann sein, daß es mit den Bremsen nicht passt und die et is auch noch ne andere.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BaStI228, 20.09.2009
    BaStI228

    BaStI228 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Felgen

    Die wirst du nich drauf bekommen, eben wegen den Bremsen.

    zudem für stahlfelgen nen Zentrierring finden is so ne sache weil die ja für die fahrzeuge gemacht sin (stahlfelgen).

    Un der 2er Yaris serie egal ob Stahl oda Alu imm 15" drauf hat,
     
  12. #10 joema64, 20.09.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    RE: Felgen

    Das befürchte ich ja ,
    zentrierring kann man sonst ja aus Bronze drehen, wenns nicht aus Plaste sein soll...oder nicht lang hält
    Glaub nicht das sich der Aufwand mit samt der Einzelabnahme lohnt
     
Thema: Felgen Toyota Yaris 2 1.0 Bj 01/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris bj 2000 felgen lochkreis

    ,
  2. kann ich Winterreifen von Renault Clio auf Toyota Yaris aufziehen

    ,
  3. passen felgen renault clio auf toyota corolla

    ,
  4. toyota yaris welche felgen passen,
  5. toyota yaris 1.0 2007 reifengröße,
  6. toyota yaris bj 2009 lochkreis,
  7. toyota yaris 2015 lochabstand,
  8. felgen toyota yaris 2009,
  9. toyota yaris 2000 lochkreos,
  10. toyota yaris bj 2001reifen breite,
  11. toyota yaris reifen größe bj 2007,
  12. toyota yaris 2007 stahlfelge größe,
  13. welche felgen passen auf toyota yaris,
  14. toyota yaris 2007 lochkreis,
  15. toyota yaris 2007 alu,
  16. yaris bj 2007 felgengröße,
  17. passen Toyota stahlfelgen auf den renault,
  18. zollgrösse tojota yaris bj 2005,
  19. passen die 175 70 14 reifen auf ein toyota yaris baujahr 2000,
  20. toyota yaris 2007 felge,
  21. lochkreis toyota yaris,
  22. yaris bj 2000 reifen,
  23. toyota yaris 2008 lochkreis
Die Seite wird geladen...

Felgen Toyota Yaris 2 1.0 Bj 01/2007 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...