Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Loopo, 09.04.2009.

  1. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meinem alten Celica T18 noch Toora T900 Felgen (7,5J x 16 / H2) mit einer 205/50 Bereifung. Jetzt würde ich die gerne auf meinem Corolla E11 G6 montieren, der mit 15 Zoll-Felgen und 195/50 Reifen standardmäßig bestückt ist.

    Folgende Fragen:

    1. Jetzt ist natürlich der Celica-Reifen höher als der Standard-Reifen, wodurch ich wohl die Bereifung neu kaufen muss!? 205/40 Reifen müssten doch gehen?

    2. Ich wohne in Österreich und würde die neuen Felgen/Reifen gerne typisieren lassen. Ich finde jedoch keine ABE etc. für diese Felgen. Hat jemand Infos oder Gutachten dazu und wie läuft die Typisierung generell ab? Was brauche ich wirklich, werden oben genannte Felgen überhaupt typisiert?

    Noch ein Bild von den Felgen: [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Celica -> 5-loch

    Corolla -> 4-loch

    da wirste glaube ich ein paar probleme haben beim montieren ;)
     
  4. #3 Cadeyrn, 09.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Die T18 gab es auch mit 4-loch. Ich hoffe mal er wird das berücksichtigt haben.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    echt?? ich dachte nur die T16 ?( ?(

    naja... wieder was dazugelernt :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die 1,6liter T18-Celicas, also die AT180 hatten bis zum Facelift 92 noch 4x100. Nach dem Facelift hatten sie dann auch 5x100 wie die ST182 und ST185.
    Bei der T16 war es noch grundsätzlich so daß die 1,6liter 4x100 hatten und alle 2liter 5x100.

    mfg Eric
     
  7. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl an Löchern stimmt natürlich überein. Also würde ich mich freuen, wenn man jetzt auf meine Fragen eingehen würde. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Felgen Toora T900 auf Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...