Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Diskutiere Felgen Toora T900 auf Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe von meinem alten Celica T18 noch Toora T900 Felgen (7,5J x 16 / H2) mit einer 205/50 Bereifung. Jetzt würde ich die gerne auf meinem...

  1. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meinem alten Celica T18 noch Toora T900 Felgen (7,5J x 16 / H2) mit einer 205/50 Bereifung. Jetzt würde ich die gerne auf meinem Corolla E11 G6 montieren, der mit 15 Zoll-Felgen und 195/50 Reifen standardmäßig bestückt ist.

    Folgende Fragen:

    1. Jetzt ist natürlich der Celica-Reifen höher als der Standard-Reifen, wodurch ich wohl die Bereifung neu kaufen muss!? 205/40 Reifen müssten doch gehen?

    2. Ich wohne in Österreich und würde die neuen Felgen/Reifen gerne typisieren lassen. Ich finde jedoch keine ABE etc. für diese Felgen. Hat jemand Infos oder Gutachten dazu und wie läuft die Typisierung generell ab? Was brauche ich wirklich, werden oben genannte Felgen überhaupt typisiert?

    Noch ein Bild von den Felgen: [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Celica -> 5-loch

    Corolla -> 4-loch

    da wirste glaube ich ein paar probleme haben beim montieren ;)
     
  4. #3 Cadeyrn, 09.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Die T18 gab es auch mit 4-loch. Ich hoffe mal er wird das berücksichtigt haben.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    echt?? ich dachte nur die T16 ?( ?(

    naja... wieder was dazugelernt :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die 1,6liter T18-Celicas, also die AT180 hatten bis zum Facelift 92 noch 4x100. Nach dem Facelift hatten sie dann auch 5x100 wie die ST182 und ST185.
    Bei der T16 war es noch grundsätzlich so daß die 1,6liter 4x100 hatten und alle 2liter 5x100.

    mfg Eric
     
  7. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl an Löchern stimmt natürlich überein. Also würde ich mich freuen, wenn man jetzt auf meine Fragen eingehen würde. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Felgen Toora T900 auf Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...