Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Diskutiere Felgen Toora T900 auf Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe von meinem alten Celica T18 noch Toora T900 Felgen (7,5J x 16 / H2) mit einer 205/50 Bereifung. Jetzt würde ich die gerne auf meinem...

  1. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meinem alten Celica T18 noch Toora T900 Felgen (7,5J x 16 / H2) mit einer 205/50 Bereifung. Jetzt würde ich die gerne auf meinem Corolla E11 G6 montieren, der mit 15 Zoll-Felgen und 195/50 Reifen standardmäßig bestückt ist.

    Folgende Fragen:

    1. Jetzt ist natürlich der Celica-Reifen höher als der Standard-Reifen, wodurch ich wohl die Bereifung neu kaufen muss!? 205/40 Reifen müssten doch gehen?

    2. Ich wohne in Österreich und würde die neuen Felgen/Reifen gerne typisieren lassen. Ich finde jedoch keine ABE etc. für diese Felgen. Hat jemand Infos oder Gutachten dazu und wie läuft die Typisierung generell ab? Was brauche ich wirklich, werden oben genannte Felgen überhaupt typisiert?

    Noch ein Bild von den Felgen: [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Celica -> 5-loch

    Corolla -> 4-loch

    da wirste glaube ich ein paar probleme haben beim montieren ;)
     
  4. #3 Cadeyrn, 09.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Die T18 gab es auch mit 4-loch. Ich hoffe mal er wird das berücksichtigt haben.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    echt?? ich dachte nur die T16 ?( ?(

    naja... wieder was dazugelernt :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die 1,6liter T18-Celicas, also die AT180 hatten bis zum Facelift 92 noch 4x100. Nach dem Facelift hatten sie dann auch 5x100 wie die ST182 und ST185.
    Bei der T16 war es noch grundsätzlich so daß die 1,6liter 4x100 hatten und alle 2liter 5x100.

    mfg Eric
     
  7. Loopo

    Loopo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl an Löchern stimmt natürlich überein. Also würde ich mich freuen, wenn man jetzt auf meine Fragen eingehen würde. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Toora T900 auf Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Felgen Toora T900 auf Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...